Wollte nicht den post von dark templar klauen...
Habe schon öfter gelesen, daß Chaoshunde eine der meist unterschätzten Einheiten im Horden des Chaos Buch sind, und dachte ich versuch mich mal an einer "hundelastigen" Liste.
Sie soll vorallem gegen Elfen und andere weiche Ziele (W3) funktionieren.
Erhab. Champ, ungeteilt, General
Schwert d. Macht, Auge der Götter, Schild, Pferd
@168 pts
Erhab. Champ, Slaneesh
Helm der vielen Augen, Bihänder, Pferd
@165 pts
Zauberer, ungeteilt
2. Stufe, Bannrolle, Pferd
@ 161 pts
11 Chaoshunde
@66 pts
angeführt von General
10 Chaoshunde
@60 pts
angeführt vom Slaneeshchamp
5 Barbarenreiter
@ 71 pts
4x5 Hunde
@ 130 pts
5 Furies
@ 75 pts
Streiwagen mit Slaneeshmal
@130 pts
Insgesamt 1000 pts
Die Liste wird sich glaube ich ganz anders als die üblichen Chaoslisten (auserkorene Ritter, Streitwagen) spielen, eher so eine Art MSU (multiple small units). Ich muß sehr aufpassen in welche Nahkämpfe ich mich verwickeln lasse.
Wichtig ist natürlich, daß ich nicht selbst angegriffen werde (außer die Hundemeute mit dem Slaneeshchef).
Dabei sollen vorallem die kleinen Hundetrupps als Ablenkung dienen.
Ok ich weiß die Hunde machen im Nahkampf nicht viel her. Das sollen die Chefs und vielleicht die Flankenangriffe ausgleichen.
Die großen Blöcke kommen auf einen 2 Gliederbonus und ich kann auf zahlenmäßige Überlegenheit hoffen.
Die Flieger soll sich um KM und andere kleine Sachen kümmern: Adler, lästige alleinherumziehende Magier, oder unterstüzend eingreifen.
Hat jemand schon mal eine Hundeliste versucht?
Als Modelle stelle ich mir umgebaute Wölfe aus der Wolfsreiterbox vor... 😉
Habe schon öfter gelesen, daß Chaoshunde eine der meist unterschätzten Einheiten im Horden des Chaos Buch sind, und dachte ich versuch mich mal an einer "hundelastigen" Liste.
Sie soll vorallem gegen Elfen und andere weiche Ziele (W3) funktionieren.
Erhab. Champ, ungeteilt, General
Schwert d. Macht, Auge der Götter, Schild, Pferd
@168 pts
Erhab. Champ, Slaneesh
Helm der vielen Augen, Bihänder, Pferd
@165 pts
Zauberer, ungeteilt
2. Stufe, Bannrolle, Pferd
@ 161 pts
11 Chaoshunde
@66 pts
angeführt von General
10 Chaoshunde
@60 pts
angeführt vom Slaneeshchamp
5 Barbarenreiter
@ 71 pts
4x5 Hunde
@ 130 pts
5 Furies
@ 75 pts
Streiwagen mit Slaneeshmal
@130 pts
Insgesamt 1000 pts
Die Liste wird sich glaube ich ganz anders als die üblichen Chaoslisten (auserkorene Ritter, Streitwagen) spielen, eher so eine Art MSU (multiple small units). Ich muß sehr aufpassen in welche Nahkämpfe ich mich verwickeln lasse.
Wichtig ist natürlich, daß ich nicht selbst angegriffen werde (außer die Hundemeute mit dem Slaneeshchef).
Dabei sollen vorallem die kleinen Hundetrupps als Ablenkung dienen.
Ok ich weiß die Hunde machen im Nahkampf nicht viel her. Das sollen die Chefs und vielleicht die Flankenangriffe ausgleichen.
Die großen Blöcke kommen auf einen 2 Gliederbonus und ich kann auf zahlenmäßige Überlegenheit hoffen.
Die Flieger soll sich um KM und andere kleine Sachen kümmern: Adler, lästige alleinherumziehende Magier, oder unterstüzend eingreifen.
Hat jemand schon mal eine Hundeliste versucht?
Als Modelle stelle ich mir umgebaute Wölfe aus der Wolfsreiterbox vor... 😉