Don Geilo

Eingeweihter
17 November 2002
1.681
0
6.996
36
So ich hab mir mal ne Iyanden 1000 Punkte Armee zusammengestellt, da wir in unser Gruppe am häufigsten 1000 Punkte spielen! So schaut sie aus!

HQ
1 Runenprophet, Gunst des Schicksals, Runen der Klarheit, Runenspeer, Shurikenpistole 84
1 Runenprophet, Gunst des Schicksals, Runen der Klarheit, Runenspeer, Shurikenpistole 84
Standart
7 Phantomdroiden, Runenleser, Nebelschleier, Runenspeer,Shurikenpistole 295
7 Phantomdroiden, Runenleser, Nebelschleier, Runenspeer,Shurikenpistole 295
1 Phantomlord, Sternenkanone 120
1 Phantomlord, Sternenkanone 120

Gesamt:998 Punkte

Könnt mir gerne Kritik, tips und taktiken schreiben!
 

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
1 Februar 2002
4.781
0
30.421
40
hm ok gute Liste kann man nix sagen (auser das sowas bei 1000P schon hart ist) man muss schon knüppelhart hinter dem Ohren
<
haben umso ne Formation zu knacken, wenn jedoch die PL weg sind reicht ein gewöhnlicher Sturmtrupp der die Droiden mit seiner schieren Attackenzahl wegschwemmt)
 

Czeak

Hüter des Zinns
11 Juni 2001
2.943
135
18.331
Schwierigkeiten wird die Armeeliste gegen Symbionten Schwärme haben
<
.

Gegen Tau.. nunja kommt ein bisschen auf seine Aufstellung an. Die Kolosse hauen dir ziehmlich schnell deine PLs weg, und die Feuerkrieger mit Stärke 5 lassen dich ziehmlich viel Test würfel = hohe Warscheinlichkeit einen Treffer abzubekommen.

Dein Hauptproblem ist das du mit der Armee einfach nichts austeilen kannst. Kaum Nahkampfattacke und kaum Schussattacken.
Denke grosse Probleme wirst du z.b mit Chaos haben. Ein Champion mit Dämonischer Stärke und Energiewaffen kann den PD Trupps ziehmlich zusetzen.

Ob du mit der Armee gewinnst oder nicht kommt recht stark darauf an was dein Gegner drinne hat. Wenn er mehrere Energiewaffen und Schwere Waffen hat, sieht du alt aus. Die Schweren Waffen schalten deine PLs aus, und Energiewaffen schlagen sich durch die PDs durch.
Deine Armee steckt halt viel ein, teilt aber nix aus und ist lahm. Die Gelegenheit für den Gegner dich Auszumanövrieren und die Iniative an sich zu reißen.
Auf jedenfall eine gewagte Armeeliste.
 

HolyMike33

Codexleser
31 Januar 2002
264
0
4.886
40
du bist so mobil wie´n Käsebötchen.
ich habe nen mobil-fimmel. meine eldar, nur in serpents. meine ehemaligen Dark Eldar, nur schattenbarken.
sogar mein chaos muss immer vorpreschen....

ich würde die PD-trupps auf 5-mann-trupps reduzieren und der einen nen serpent reinhauen. sonst kannst du nicht agieren, nur reagieren.

ein RP weg, dafür den droiden einmal nen Runenleser mit Segen und Hagun Zar (im serpent) und einmal Nebelschleier (infanterietrupp) reindrücken.

Taktik:
Der Runenprophet unterstützt die Droiden zu fuss. weniger als 1/6 chance, nen rüstungswurf zu versauen (besser als Termies!!) und 50%, nen Deckungswurf zu versauen.
Die Droiden im serpent gegen Panzer einsetzen (knacken monolithen genauso schnell wie orkbuggies)

Wenn der gegner dann aufgerieben ist, sind die Lords ran.
dagegen hast du NICHTS mehr zu lachen.
rechnes mal durch, ich glaube, da ist sogar noch platz für ne Vyper.(oder? hab grad kein taschenrechner)
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Ähm, na ja. Also ehrlichgesagt...
ich finde...
Ich würde dich so fertig machen mit meinen Alaitocs. Die Armee würd ich in der Luft zerreißen, glaube ich. Mit Imps würde es ähnlich aussehen.
Allerdings gegen Nahkampforientierte Armeen sicher nicht schlecht. Aber sobald dein gegner auf Fernkampf setzt hast du verlohren. Die Lords überleben konzentriertes 1000Punkte feuer auch nicht lange und bis die Droiden eingreifen können ist weihnachten.
 

Madfiend

Malermeister
15 Februar 2002
1.841
2
6.391
44
@ynnead:
der serpent muss bei mir eine KZM haben, weil der serpent hinten bei meinen restelichen truppen bleibt und ohne KZM nur bri 50 % der schlacht zum einsatz käme. mit KZM kann er wenigstens jede runde schießen. bei 1000pkt würd ich das aber vermutlich auch nicht machen, da man da sie pkt besser wo anders braucht.
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
8 Juli 2001
4.338
0
7.221
38
Mir ist die armee zu einseitig - überhaupt nichts schnelles, lahme 6" pro spielzug; gerade im straßenkampf braucht man mobilere einheiten.
Eine schnelle einheit sollte auf jeden fall rein, ob das jetzt spinnen, falken, aspektkrieger im serpent oder sonstwas sind, ist egal. Wahrscheinlich würden schon 2 vypers genügen um die armee wesentlich effektiver zu machen.