Hiho
habe letztens mein erstes spiel mit meiner 500 punkte armeeliste zwerge gemacht. gegen untote.
Ich hatte: 1 20er regi klankrieger mit nem thain, der nen wiederholbaren 1+ rw hatte.
1 10er regi musketenschützen (Meine Helden) mit musiker und 1 speerschleuder.
Er hatte: 2 regis Ghoule 1 vampir, 1 helden (blutdrachenfürst oder so) und 1 zauberer.
naja.. es war ein Massaker. Der Thain is durch den Fürst mit seinen 2 Todesstössen krepiert und das kk regi is durch die skellis die in die flanke gecastet wurden dann geflohen... ganze 3 zoll weit... tot!
Die Musketenschützen wurden von mir idioten in 2 5er reihen gepackt(nein da war kein Hügel)
die Speerschleuder hat durch den Fakt das Ghoule plänkler sind garnix gerissen.
tja jetzt will ich mir eine 100 Pts AL machen die solche Blamagen in Zukunft verhindert.
Ich pack sie hier mal rein und ihr könnt sie dann runtermachen 😉 :lol:
Achja: Die Liste soll NICHT nur gegen Untote gut sein.
Thain-55 Pts
Ausrüstung:Zweihandwaffe(+4Pts),Gromrilrüstung(+8Pts)
Runen:Meisterrune des Trotzes(+45Pts), Steinrune (+5Pts)
Nen Held mit Stärke 5 (zweihänder) nem 3+ rw und einem 4+ Rettungswurf, der auch noch 2 lp hat is nich zu verachten oder? (der Rettungswurf weil ich schiss vor rw ignorierenden waffen udn todestoss habe)
Kern:
Klankriegerregiment(19Mann)-133Pts
Ausrüstung:Schilde(+19Pts), Schwere Rüstungen(+19Pts)
Volle Kommandoeinheit[Musiker, Standartenträger, Veteran](+25Pts)
Da kommt der Thain rein. ich stelle sie in der Mitte auf und lasse sie vormarschieren um als Köder für die heftigen Einheiten zu dienen. Der Thain soll dann Characktermodelle herausfordern und vernichten. oder einfach das Regi solang wie möglich am Leben halten.
Kern:
10 Armbrustschützen-120 Pts
Ausrüstung: Schilde(+12Pts), Musiker (+5Pts)
Die Ballern schon ordentlich was weg und sind nich so arsch teuer wie Musketenschützen. Stelle sie entweder 2x5 auf nen hügel oder solange der Platz es erlaubt 1x10 zum losballern.
Kern:
Selbe wie Oben
Elite:
Steinschleuder-85Pts
Runen: Genauigkeitsrune(+25Pts), Durchschlagsrune(+25Pts
Ich kann recht gut Schätzen und ne Schablonenwaffe is doch immer was feines!
Selten:
Gyrokopter-140Pts
Bei dem bin ich mir noch nicht sicher ob ich ihn nicht herausnehme (und die Genauigkeitsrune der Schleuder auch) um nich lieber nen 2tes 20er kk regi zu machen.
Selten:
Flammenkanone-140Pts
Au Ja! die bringt den Flammenden Tot! Ich liebe dieses Gerät(auchw enn ichs noch nich in Aktion gesehen hab. Aber der Black gobbo hat sie auf Platz 3 der "Regi-vernichter" und hat mit 12 zoll+artilleriewürfel+die länge der Schablone ne ansehnliche Reichweite.
alles zusammen: 1002pts
Viel spaß damit Gruß Khagan
habe letztens mein erstes spiel mit meiner 500 punkte armeeliste zwerge gemacht. gegen untote.
Ich hatte: 1 20er regi klankrieger mit nem thain, der nen wiederholbaren 1+ rw hatte.
1 10er regi musketenschützen (Meine Helden) mit musiker und 1 speerschleuder.
Er hatte: 2 regis Ghoule 1 vampir, 1 helden (blutdrachenfürst oder so) und 1 zauberer.
naja.. es war ein Massaker. Der Thain is durch den Fürst mit seinen 2 Todesstössen krepiert und das kk regi is durch die skellis die in die flanke gecastet wurden dann geflohen... ganze 3 zoll weit... tot!
Die Musketenschützen wurden von mir idioten in 2 5er reihen gepackt(nein da war kein Hügel)
die Speerschleuder hat durch den Fakt das Ghoule plänkler sind garnix gerissen.
tja jetzt will ich mir eine 100 Pts AL machen die solche Blamagen in Zukunft verhindert.
Ich pack sie hier mal rein und ihr könnt sie dann runtermachen 😉 :lol:
Achja: Die Liste soll NICHT nur gegen Untote gut sein.
Thain-55 Pts
Ausrüstung:Zweihandwaffe(+4Pts),Gromrilrüstung(+8Pts)
Runen:Meisterrune des Trotzes(+45Pts), Steinrune (+5Pts)
Nen Held mit Stärke 5 (zweihänder) nem 3+ rw und einem 4+ Rettungswurf, der auch noch 2 lp hat is nich zu verachten oder? (der Rettungswurf weil ich schiss vor rw ignorierenden waffen udn todestoss habe)
Kern:
Klankriegerregiment(19Mann)-133Pts
Ausrüstung:Schilde(+19Pts), Schwere Rüstungen(+19Pts)
Volle Kommandoeinheit[Musiker, Standartenträger, Veteran](+25Pts)
Da kommt der Thain rein. ich stelle sie in der Mitte auf und lasse sie vormarschieren um als Köder für die heftigen Einheiten zu dienen. Der Thain soll dann Characktermodelle herausfordern und vernichten. oder einfach das Regi solang wie möglich am Leben halten.
Kern:
Die Ballern schon ordentlich was weg und sind nich so arsch teuer wie Musketenschützen. Stelle sie entweder 2x5 auf nen hügel oder solange der Platz es erlaubt 1x10 zum losballern.
Kern:
Selbe wie Oben
Elite:
Steinschleuder-85Pts
Runen: Genauigkeitsrune(+25Pts), Durchschlagsrune(+25Pts
Ich kann recht gut Schätzen und ne Schablonenwaffe is doch immer was feines!
Selten:
Gyrokopter-140Pts
Bei dem bin ich mir noch nicht sicher ob ich ihn nicht herausnehme (und die Genauigkeitsrune der Schleuder auch) um nich lieber nen 2tes 20er kk regi zu machen.
Selten:
Flammenkanone-140Pts
Au Ja! die bringt den Flammenden Tot! Ich liebe dieses Gerät(auchw enn ichs noch nich in Aktion gesehen hab. Aber der Black gobbo hat sie auf Platz 3 der "Regi-vernichter" und hat mit 12 zoll+artilleriewürfel+die länge der Schablone ne ansehnliche Reichweite.
alles zusammen: 1002pts
Viel spaß damit Gruß Khagan