6. Edition Topic 26929

Ergebener Slaaneshs

Testspieler
20. April 2004
191
0
6.246
35
so da ich mich noch nicht auf einen clan festgelegt habe teste ich einfach mal alle...
die strigoi fand ich von anfang an interesant doch erst jetzt teste ich die liste....
naja hier ....ich hoffe ihr könnt mir helfen sie zu verbessern !

vamprigraf+stufe2+regeneration+1 auf stärke+ghoule rufen
vampirbaron+fledermausgestalt
nekromant+buch des arkhan+bannrolle
nekromant+magiehomunkulus

2*5todeswölfe
3*9 ghoule
1*19skelette mit standarte und musiker
1*20skelette mit standarte und musiker
1*19zombies mit standarte und musiker

1*3 vampirfledermäuse
1*2 geisterbases

2*1banshee

2000pkt

ich denke irgendwie das verfluchte oder so fehlen...aber wass soll raus?
najas ich feu mich auf eure meinungen..
mfg
tim

danke...
naja bei dem ghoule rufen dachte ich an marschieren verhindern oder kriegsmaschienen besatzungen grillen...
eventuell würde ich gerne ne banshee rausnehmen und den magiehomunkulus einen nekromanten gegen ne bannrolle und nen schwarzen periapt tauschen...
aber meint ihr nicht das irgendwas hartes fehlt?
EDIT:unendlicher hass würden das limit sprengen

also ich kann nur grob schreiben was in den drei spielen aufgestellt wurde :

Mein erster gegner hat etwas rum experiementiert und hat mit seinen tiermenschen sehr viele monster aufgestellt:

minotaurenlord
stufe 2 schamane
stufe 2 schamane

7minotauren
2*3 drachenoger
5 trolle
1streitwagen
eine gorherde

(tut mir leid ist schon etwas länger her könnte sein das ich was vergessen habe)
naja in dem spiel habe ich ein unentschieden rausgehohlt

In meinem zweiten spiel mit dieser liste musste ich gegen skaven ran:

kriegsherr
2warlock technicker
(ich glaube) eine armeestandarte

2*24 sklaven
2*24 klanratten beide mit rattling
8jezzails
1 tunnelteam
2gossenläufer
und einmal schattenläufer (oder so)
2riesenrattenmeuten
2 schwarbases
ein regiment seuchenmönche
sechenschleuderer
und ein großer block sturmratten
und eine warpvblitzkanone

ich war ziemlich beeindruckt wieviel gegen mich stand aber naja da es noch eine recht faire liste war
war das spiel garnicht so schwer und endete mit einem überlegenen sieg für mich

und gestern das speil gegen khemri

hohepriester
priester des todes
gruftprinz
gruftprinz

2*3 streitautos
1*12 schwere skelettreiter
1 riesenskorpion (oder wie der heißt)
20 skelette
20 gruftwächter

vielleicht habe ich was vergesse werde es aber(falls ich es erfahre) nacheditieren
mfg
tim

Interessant.
Und könntest du, aus deiner Sicht als Vamp-Spieler, sagen, was der größte Fehler des Skaven war ? Oder hatte er einfach Pech, oder hat ihm seine miese Moral den Sieg gekostet ? Wie haben dir die Ratlings zugesetzt ?
Wovor hattest du am meisten Respekt ? Was hat dir gar kein Kopfzerbrechen bereitet ?? etc. solche Sachen..
Wäre nett wenn du da n bisschen ausm Nähkästchen plaudern könntest.... 😉

erhlich gesagt fehlt mir insgesamt etwas erfahrung (oder etwas mehr 😉 )
aber ich kann joa berichten was genervt hat:
im normalfall finde ich die warpblitzkanone sehr gemein
im letzten spiel standen mir zwei entgegen und haben das vielfache ihrer pkt rausgeholt...doch diesmal machte mir eine fehlfunktion in der ersten runde das leben leicht in dem sie die warpblitzkanonen mit einem lauten zischen explodieren ließ 😀
jezzails sind auch ziemlich hart bloß habe ich den vorteil das ich mehr beschwören kann als er töten kann.
aber gegen reiter oder sowas kann das schon ziemlich hart sein...àber im spiel gegen mich hat sich das problem schnell gelöst als eine flliehende einheite an den jezzails vorbei lief...die jezzails haben die beine in die hand genommen und sind vom tisch gelaufen
mit den ratlings hatte ich auch keine großen probleme...erte runde hatten sie keine ziel und danach hatten sie eigentlich fast immer fehlfunktionen ...und dann kamen die bösen bösen banshees!!!!
das wirklich böseste waren die warlocktechnicker mit ihren warpblitzen (besonders der mit dem sturmdämonen)
andere völker könnten auch probleme mit den sturmratten und den seuchenschleuderern kriegen
ich konnte joa neu beschworen (soe meine gleider wieder herrstellen und überzahl schaffeb) und langsam aber sicher den nahkampf gewinnen
naja
mfg
tim

also je nachdem, was der elf auf dem feld hat ...

gegen elfen kavelerie muß man sich keine sorgen machen nur im angriff können sie heftig sein .. außer du bekommst die in die flanke 😉
speerträger könnten heftigst werden, wegen ihrer vielen attacken da würde sich bei den skeletten die leichte rüstung bewähren.

magiemäßig kann der efl stark sein.. mit deinem baron solltest du dann zügist versuchen die zaubis auszuschalten...
wölfe habe ich die erfahrung gemacht werden schnell übern haufen geballert, wären evtl flieger besser ( wegen plänkler und -1 modifikation )

und die 2. banshee ist nicht unbedingt pflicht wegen des hohen moralwertes der elfen..

ansonsten die übliche taktik .. vrne großes regiment in der flanke geister, wölfe zombies zaubern..

die fähigkeit truppen zu rufen halte ich nciht so für toll.

das problem ist, sie können nicht in der runde angreifen in der sie auf den tische kommne ( werden behandelt wie modeel die über tischkante überrannt haben )

deswegen bleibt dem gegner genug zeit die ghoule mittels speerschleudern niederzuballern ( was mit denrepetierteilen nicht wirklich schwer ist ) gut die ghoule sind etwas robuster als die wölfe.
andererseits hält das den beschuß auf den rest der truppen für einen zug auf..