6. Edition Topic 27022

jazzmonkey

Aushilfspinsler
05. Juli 2004
8
0
4.616
Hi,

Habe neulich angefangen mit der ganze Sache, und habe ein paar fragen die ihr vielleicht beantworten könnt:

1) Kennt jemand ein Website oder so, mit alte Warhammer modelle, wo man reinschauen kann um zu sehen was es in die ältere Editionen gab?
Scheint daß es viele coole alte Modelle gibt, daß man nicht mehr in der 6 Edition einsetzen kann, z.B alte Untotenkatapult oder alte Chaos sachen.

2) Gibt es eine Standardmethode um alte Einheiteigenschaften (KG, A, MW usw.) von der alte Edition umzustellen um daß man die in der neue Edition benutzen kann?

danke!

...ausserdem hat es spieltechnisch sinn, dass man einige modelle nicht mehr nutzen kann...
Chaoskanonen... (ich mein nicht den Todbringer)
ich glaub bretonia hatte auch schon mal kanonen
untotenkatapult bei vampiren (bei khemri gibts die ja)

bei anderen versteh ich es wiederum nicht
- schützenreiter
- halblinge
- kriegswagen
- ...

Schau mal auf den verschiedenen Onlinearchiven von GW (D, UK, US). Da findest du viele alte Sachen.

Mh...eine Methode gibt es dafür nicht. Wenn du zum Beispiel die Reichsgarde zu Fuß hast....gibts laut den Regeln nicht mehr, kannst du sie einfach als Bihandkämpfer oder ähnlichem einsetzen.
Alte auf neue Werte übertragen wird meißt nichts und du müsstest immer deinen Gegner fragen, ob du das Modell einsetzen darfst.

Edit: Oder kauf dir ein paar alte Armeebücher...sind meißt nicht teuer, da sind ja die ganzen alten Modelle drin.