6. Edition Topic 27026

ed_hunter

Bastler
11. Dezember 2003
732
0
9.006
38
das spiel findet gegen Hochelfen statt

Archaons Horde 5000 Punkte

Kommandanten

Chaosgeneral: Mal des Ungeteilten Chaos, Höllenfeuerschwert, Verzauberter Schild,
Chaosrüstung, Chaosdrache
655 Punkte

Chaosgeneral: Mal des Khorne, Äxte des Khorgor, Halsband des Khorne, Chaosrüstung

340 Punkte

Meisterzauberer: Stufe 4, Mal des Ungeteilten Chaos, Spruch Homunkulus,
2 Spruchrollen, Chaosrüstung
335 Punkte

Helden

Zauberer: Stufe2, Chaosrüstung, Stab der Zauberei, Mal des Ungeteilten Chaos,
Chaosrüstung
170 Punkte

Erhabener Champion: Mal des Khorne, Axt des Khorne, Chaosrüstung

160 Punkte

Erhabener Champion: Mal des Ungeteilten Chaos, Helm der Vielen Augen, Zweihandwaffe,
Chaosrüstung
129 Punkte

Kern

16 Barbaren: Handwaffe, leichte Rüstung, Schild, Kommandoeinheit

137 Punkte

137 Punkte

137 Punkte

5 Barbarenreiter: Speere, Schilde, Schlachtross, Kommandoeinheit

110 Punkte

5 Chaosritter: Mal des Ungeteilten Chaos, schwere Rüstung, Handwaffe, Schild, Chaosross mit
Rossharnisch, Kommandoeinheit
215 Punkte

16 Chaoskrieger: Mal des Ungeteilten Chaos, Zweihandwaffen, schwere Rüstung, Kommandoeinheit

256 Punkte

Elite

20 Chaoskrieger: Mal des Ungeteilten Chaos, Auserkorene, Chaosrüstung, Schilde, Kommandoeinheit

420 punkte

10 Chaosritter: Mal des Khorne, Auserkorene, Schilde, Handwaffe, Kommandoeinheit,
Kriegsbanner, Chaosross mit Rossharnisch
570 Punkte

10 Schinder: 2 Handwaffen, Schlächter

154 Punkte

16 Chaoskrieger: Mal des Khorne, Auserkorene, Chaosrüstung, Zweihandwaffe, Kommandoeinheit

397 Punkte

16 Chaoskrieger: Mal des Ungeteilten Chaos, Auserkorene, Chaosrüstumg, Zweihandwaffen,
Kommandoeinheit
352 Punkte

Seltene Einheiten

Todbringer: 3 Chaoszwerge mit schwerer Rüstung

270 Punkte

Chaosbrut: Ungeteilt

60 Punkte

5004 Punkte

E: 8

B: 9

wie fiindet ihr die liste. ich habe sie einmal recht erfolgreich getestet

es sind 2 chaosgeneräle von denen der ungeteilte der armeegeneral sein muss...also wieso sollte ich 2 generäle haben.

chaoshunde könnte ich reinbringen in dem ich barbaren weglasse, und einfach mit 10er einheiten spiele umd die kerneinheiten zu bekommen.

die chosen knights of khorne reißen in der sollstärke alles und jeden aus dem weg auch wenn nur die häkfte ankommt^^

ed, les' mal den neuen (Englischen) WD. Die Spielen das bereits erwähnte "Halting The Tide" Scenario, und Sie waren auch so plöt 10 Chosen Knights of Khorne mitzunehmen (und Sie hatten "nur" 1 Hellblaster, 2 Kanonen und einen Mörser dabei). Die waren in Runde 2 vom Tisch. Der Gegner weiss was die Reissen, darum wird er alle Feuerkraft aufwenden um die auszuschalten...

Plus, geh doch bitte mal auf meine weiteren Argumente ein, Taktik, Punkte, Gegner, etc.

@all: Ein Lord of Chaos ist also im Deutschen ein "Chaosgeneral"???

@Habichtshorst:
Ja, Kämpfende Kommandanten des Chaos heißen seit je her Chaosgeneral!!!(!)

Zur Armeeliste:
Lass die Chaosritter ungeteilt, weil sie dann nicht so leicht aus der Formation zu ziehen sind 😉 (sprech aus Erfahrung)

Dein General aufm Drachen iss scheiße...
Da er das Höllenfeuerschwert trägt, kann er HochelfenCharaktermodelle sowieso nich verwunden(Drachenrüstung)
Stell ihn zu Fuß in ne Chaoskr. Einheit, so kommt er mehr zum tragen, und spendet seinen MW längere Zeit

Dein Zweiter Chaosgeneral hat 105 Punkte Magische Geg. (65+40)
Außerdem bringt ihm die Magieresistenz nichts, wenn er in einer Einheit steht

Dein Meisterzauberer steht da n bischen alleine rum... Gib ihn entweder Unterstützung, oder lass ihn weg, da du magisch sowieso unterlegen bist... auf Bannwürfel kommst dank Khorne sowieso 😉

Stab der Zauberei *Kopfschüttel* nicht gut, lieber 2 Rollen, oder Energie Homunkulus

Deine je 16 Barbaren verlieren so gut wie jeden NK, da sie von Kavallerie überrannt werden...

Deine Chaoskrieger wunden mit Hellebarden genauso gut wie mit Zweihw

Nimm weniger Chaoskriegerregis und mehr Barbarenblöcke

Soviel von mir#
MfG Ede

mein zweiter general hat bestimmt nicht zuviel ausrüstung! 65 plus 25 sind für mich nicht 105????
das höllenfeuerschwert des Generals ist dazu da die 24silberhelme und 10drachenprinzen meines gegners zu knacken!
gut über die chosen knoghts des khorne kann man wirlich diskutieren..

aber danke für die (meist) gute kritik!

und zur taktik! ööhmm ja...chaos und khorne....eventuell so schnell wie möglich nach vorne und angreifen, und sich möglichst schnell mit anderen einheiten die RSS wegzubekommen?

gut gegen drachenprinzen nützt das schwert wirklich nichts. und das halsband kostet für sterbliche 25punkte für einen dämon wärs glaub ich 40

aber beim schwert steht jedes durch das schwert verwundetet modell erleidet nach rettungswürfen w6 schadenspunkte gegen die keine RW´s erlaubt sind, das heißt die ich verwunde töte ich auch, weil sie keine RtW´s haben!

Hey Ed!

Du willst doch nicht wirklich ein magisches Schwert kaufen um SH zu killen... :blink:
Die fallen doch fast von allein aus dem Sattel. Selbst mit ner stumpfen Zwihandwaffe haben die nur noch ein 6+ RW. Und DIE kosten dich nur 6 Punkte.

Nee überleg dir lieber wie du die feindlichen Chars weghaust.
Was das Flamerschwert angeht hör auf Uncle Milty: falsche Wahl gegen HE.

Olzur

also nochmal!

Jedes Modell was durch das SChwert verwundet wird (nach RW´s) bricht in flammen aus und erleidet W6 schadenspunkte gegen die keine RW`s erlaubt sind...usw so weiter und so fort.

braucht ihr das noch genauer??

aber das schwert hat es nun nicht wirklich gebracht..nagzahn hätte gereicht, aaaber: der Drachengeneral hat mal so nebenbei Prinz Imrik erschlagen und seinen drachen überrannt!!!! ( also das spiel war heut nachmittag).
ein ÜBERLEGENDER SIEG für das Chaos! juhuu es werden mehr Imperiumstädte fallen!!