Moin an alle!
Hab mich mal vor einiger Zeit hingesetzt und die Appendix-Armeeliste umgeändert, und spielfähig gemacht
Also:
Kommandanten:
Skryre-Kriegsherr(optional mit Warlockausrüstung, kann aber nicht zaubern wenn Rüstung)
Meisterwarlock (zus. zum Warpblitz ein zuf. Spruch der Skavenlehre)
Helden:
Warlocktechniker(kann optional auf einem Todesrad sitzen, das normal als Eliteauswahl gekauft wird)
Häuptling
Kern:
1+ Sklaven
Klanratten(Basiseinheit) max eine mit magische Standarte für 50p
Schwärme (optional mit Warpklingen(+1S, magische Treffer für +15p/base))
Jezzails
Giftwindkrieger(2 für eine Einheit Klanis)
Elite:
Todesrad
Tüftler
Rattenoger(mit Warpklingen siehe Schwärme für insgesamt 55p/Meute)
Warpblitzkanone
Haubitzen (2 als eine Elite)
Todeswindkrieger(Kundschafter Plänkler Todeswindkugeln in abgewandelter Form)
Selten:
Skryre Waffentrio
0-1 Götze
(0-1 Schinder)
Sonderregel: Die Gesamte Armee unterliegt der Regel Klan Skryre:
Wenn alle Charaktermodelle des Klan Skryre(Warlocks Meisterwarlocks, Kriegsherrn) ausgeschaltet sind, funktioniert alles nur noch auf 4+, was mit Klan Skryre zu tun hat, wie z.B. die Warpklingen der Rattenoger/Schwärme oder Kriegsmaschinen
Nun genauer zu den einzelnen Truppentypen:
Kriegsherr: gilt als Zauberer der 1. Stufe wie ein Warlock, generiert aber keine Energie W6, wenn er Rüstung trägt(100p)
Meisterwarlock: wie gesagt, Zauberer der 3. Stufe volle Warlockausrüstung mit einem zusatzSpruch aus der Skavenlehre
optional auf Höllenglocke(bin noch am zweifeln)(180p)
Warlock wie gehabt
Häuptling wie gehabt
Sklaven wie Gehabt, nur: 1+
Klanis wie Gehabt nur mit magischer Standarte
+ ein weiteres Waffenteam: das Warpblitzgeschütz (50p)
effektiv eine kleine Warpblitzkanone:
benutzung: dreh es in eine Richtung und benenne ein Ziel, zu dem du sichtlinie hast
wirf 2W6 und wähle das höchste Ergebnis, das ist die Stärke des Geschützes, bei einem Pasch erleidet das Geschütz eine Fehlfunktion(wie bei Ratlingkanone),bei Stärke 6 ignoriert der Schuss RWs
bei der Reichweite bin ich mir noch uneins: entweder 20" oder 4W6", dann wäre es aber wieder uneffektiv...
Ratling wie gehabt
Warpflamer wie gehabt
Schwärme mit Zusatz, sonst keine Seuchenratten möglich
Jezzails und Giftwindler wie gehabt
Haubitzen: Schätzwaffen: 12"-48" ein punkt als Ziel: getroffene Einheit W6 S5 Treffer
Keine Besatzung, wie Warpblitzkanone, muss immer fliehen
B W LP MW
5 6 3 5
(50p) 1-2 als eine Eliteauswahl
Todeswindkrieger: P/Modell: 20
Einheitengröße: 1-5
Profil wie Giflwindkrieger
Todeswindkugeln sind Wurfwaffen mit 8" Reichweite
Getroffene Einheiten erleiden W6 Giftwindkugeltreffer
Bei Treffer wurf von 1 trift das Modell sich selber mit einem Treffer und erleidet auf 5 eine Verwundung da Schutzausrüstung
Kundschafter, Plänkler
Todesräder: Kosten: 75p
B KG BF S W LP I A MW
2W6 - - 5 4 4 - - -
- 3 0 2 - - 1 5 10
Todesräder sind Große Ziele, Streitwagen, RW 4+(6+ für den Warlock), W6 Aufpralltreffer, unerschütterlich, Blitze:
jeden Spielzug werden W3 Blitze ArtelleriewürfelStärke nachvorne abgefeuert, die das erste Ziel in 15" Reichweite treffen, dort 1 Treffer verursachen, bei Fehlfunktion würfel erneut, das ist die Stärke des Treffers, den das Todesrad abkriegt(bedenke es ist ein Streitwagen) solltest du erneut eine Fehlfunktion erwürfeln, wird das Todesrad automatisch zerstört!
Wenn das Todesrad zerstört wird, erleidet der Warlock der eventuell drauf sitzt einen Treffer der S5
Tüftler(Laborwarlocks) P/Modell: nicht sicher
B KG BF S W LP I A MW
5 3 3 3 4 1 4 1 5
Einheitengröße: 5-20
Ausrüstung: Laborzangen
Laborzangen: +1S magische Treffer in beiden Händen Rüstungsbrechend
SR: Plänkler, Immun gegen Psycho(Laborwahnsinn), Warpsteintrunk: eine Anwendung, wenn benutzt, erhält jedes Modell der Einheit +1 S, +1 KG, +1 A bis zum nächsten Skaven Spielzug, muss aber am Ende jeder der beiden NK Phasen ein Test für jeden Tüftler ablegen, bei einer 1 Stirbt der Tüftler
Rattenoger(mit ausnahme von Warpklingen) und Warpblitzkanonen wie immer
Schinder bin ich mir nicht sicher ob sie in die Armee passen...
0-1Götze der Gehörnten Kosten: 100p
+1 Energie und Bannwürfel; in 6" Umkreis dürfen alle Fehlfunktionen verursachenden Würfel je einmal wiederholt werden
zusätzlich ist der Götze unkaputtbar und unbeweglich, und gilt als unpassierbares Gelände
Er versagt seinen Dienst, wie üblich auf 1-3, wenn alle Klan SkryreMitglieder gefallen sind
Skryre Waffentrio
es erlaubt dir bis zu Drei Waffenteams(Ratling, Warpflamer, Warpblitzgeschütz) aufzustellen, ohne dafür eine Einheit Klanratten kaufen zu müssen, berechne die Punkte wie normal
Die Waffenteams müssen nicht an der selbenstelle aufgestellt werden, werden aber zusammen mit den Kriegsmaschinen aufgestellt
Außerdem profitieren sie nicht vom Gliederbonus von benachbarten Einheiten, gelten aber wie normal als versteckt, wenn sie sich in 3" Umkreis um eine Einheit befinden, sie sind Plänkler
Ein neuer Magischer Gegenstand: Das anti Panik banner (mir fehlt ein Name): in 12" Umkreis dürfen verpatzte Panik test wiederholt werden! für 75Punkte
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Soviel zur Armeeliste
Wie man sieht ist diese Armee mehr auf Beschuss und Zauberei ausgelegt, doch wenn man sich eine Armeeliste Schreibt, wird man feststellen, dass der Aspekt der Masse gewahrt bleibt, also man stellt immer noch wesentlich mehr auf als der Gegner.
Dafür bleibt in den Meisten fällen die Nahkampfkraft auf der Strecke, zusätzlich ist die Armee sehr Panikanfällig
Getestet ist diese Armee schon mehrmals, und sie ist weder unfair stark, noch übermäßig erbärmlich
Mir macht sie Spaß
Wie ihr merkt sind da noch ein Paar Löcher die es zu füllen gilt, und da tretet ihr ein(das hoffe ich zumindest)
MfG Ede
Hab mich mal vor einiger Zeit hingesetzt und die Appendix-Armeeliste umgeändert, und spielfähig gemacht
Also:
Kommandanten:
Skryre-Kriegsherr(optional mit Warlockausrüstung, kann aber nicht zaubern wenn Rüstung)
Meisterwarlock (zus. zum Warpblitz ein zuf. Spruch der Skavenlehre)
Helden:
Warlocktechniker(kann optional auf einem Todesrad sitzen, das normal als Eliteauswahl gekauft wird)
Häuptling
Kern:
1+ Sklaven
Klanratten(Basiseinheit) max eine mit magische Standarte für 50p
Schwärme (optional mit Warpklingen(+1S, magische Treffer für +15p/base))
Jezzails
Giftwindkrieger(2 für eine Einheit Klanis)
Elite:
Todesrad
Tüftler
Rattenoger(mit Warpklingen siehe Schwärme für insgesamt 55p/Meute)
Warpblitzkanone
Haubitzen (2 als eine Elite)
Todeswindkrieger(Kundschafter Plänkler Todeswindkugeln in abgewandelter Form)
Selten:
Skryre Waffentrio
0-1 Götze
(0-1 Schinder)
Sonderregel: Die Gesamte Armee unterliegt der Regel Klan Skryre:
Wenn alle Charaktermodelle des Klan Skryre(Warlocks Meisterwarlocks, Kriegsherrn) ausgeschaltet sind, funktioniert alles nur noch auf 4+, was mit Klan Skryre zu tun hat, wie z.B. die Warpklingen der Rattenoger/Schwärme oder Kriegsmaschinen
Nun genauer zu den einzelnen Truppentypen:
Kriegsherr: gilt als Zauberer der 1. Stufe wie ein Warlock, generiert aber keine Energie W6, wenn er Rüstung trägt(100p)
Meisterwarlock: wie gesagt, Zauberer der 3. Stufe volle Warlockausrüstung mit einem zusatzSpruch aus der Skavenlehre
optional auf Höllenglocke(bin noch am zweifeln)(180p)
Warlock wie gehabt
Häuptling wie gehabt
Sklaven wie Gehabt, nur: 1+
Klanis wie Gehabt nur mit magischer Standarte
+ ein weiteres Waffenteam: das Warpblitzgeschütz (50p)
effektiv eine kleine Warpblitzkanone:
benutzung: dreh es in eine Richtung und benenne ein Ziel, zu dem du sichtlinie hast
wirf 2W6 und wähle das höchste Ergebnis, das ist die Stärke des Geschützes, bei einem Pasch erleidet das Geschütz eine Fehlfunktion(wie bei Ratlingkanone),bei Stärke 6 ignoriert der Schuss RWs
bei der Reichweite bin ich mir noch uneins: entweder 20" oder 4W6", dann wäre es aber wieder uneffektiv...
Ratling wie gehabt
Warpflamer wie gehabt
Schwärme mit Zusatz, sonst keine Seuchenratten möglich
Jezzails und Giftwindler wie gehabt
Haubitzen: Schätzwaffen: 12"-48" ein punkt als Ziel: getroffene Einheit W6 S5 Treffer
Keine Besatzung, wie Warpblitzkanone, muss immer fliehen
B W LP MW
5 6 3 5
(50p) 1-2 als eine Eliteauswahl
Todeswindkrieger: P/Modell: 20
Einheitengröße: 1-5
Profil wie Giflwindkrieger
Todeswindkugeln sind Wurfwaffen mit 8" Reichweite
Getroffene Einheiten erleiden W6 Giftwindkugeltreffer
Bei Treffer wurf von 1 trift das Modell sich selber mit einem Treffer und erleidet auf 5 eine Verwundung da Schutzausrüstung
Kundschafter, Plänkler
Todesräder: Kosten: 75p
B KG BF S W LP I A MW
2W6 - - 5 4 4 - - -
- 3 0 2 - - 1 5 10
Todesräder sind Große Ziele, Streitwagen, RW 4+(6+ für den Warlock), W6 Aufpralltreffer, unerschütterlich, Blitze:
jeden Spielzug werden W3 Blitze ArtelleriewürfelStärke nachvorne abgefeuert, die das erste Ziel in 15" Reichweite treffen, dort 1 Treffer verursachen, bei Fehlfunktion würfel erneut, das ist die Stärke des Treffers, den das Todesrad abkriegt(bedenke es ist ein Streitwagen) solltest du erneut eine Fehlfunktion erwürfeln, wird das Todesrad automatisch zerstört!
Wenn das Todesrad zerstört wird, erleidet der Warlock der eventuell drauf sitzt einen Treffer der S5
Tüftler(Laborwarlocks) P/Modell: nicht sicher
B KG BF S W LP I A MW
5 3 3 3 4 1 4 1 5
Einheitengröße: 5-20
Ausrüstung: Laborzangen
Laborzangen: +1S magische Treffer in beiden Händen Rüstungsbrechend
SR: Plänkler, Immun gegen Psycho(Laborwahnsinn), Warpsteintrunk: eine Anwendung, wenn benutzt, erhält jedes Modell der Einheit +1 S, +1 KG, +1 A bis zum nächsten Skaven Spielzug, muss aber am Ende jeder der beiden NK Phasen ein Test für jeden Tüftler ablegen, bei einer 1 Stirbt der Tüftler
Rattenoger(mit ausnahme von Warpklingen) und Warpblitzkanonen wie immer
Schinder bin ich mir nicht sicher ob sie in die Armee passen...
0-1Götze der Gehörnten Kosten: 100p
+1 Energie und Bannwürfel; in 6" Umkreis dürfen alle Fehlfunktionen verursachenden Würfel je einmal wiederholt werden
zusätzlich ist der Götze unkaputtbar und unbeweglich, und gilt als unpassierbares Gelände
Er versagt seinen Dienst, wie üblich auf 1-3, wenn alle Klan SkryreMitglieder gefallen sind
Skryre Waffentrio
es erlaubt dir bis zu Drei Waffenteams(Ratling, Warpflamer, Warpblitzgeschütz) aufzustellen, ohne dafür eine Einheit Klanratten kaufen zu müssen, berechne die Punkte wie normal
Die Waffenteams müssen nicht an der selbenstelle aufgestellt werden, werden aber zusammen mit den Kriegsmaschinen aufgestellt
Außerdem profitieren sie nicht vom Gliederbonus von benachbarten Einheiten, gelten aber wie normal als versteckt, wenn sie sich in 3" Umkreis um eine Einheit befinden, sie sind Plänkler
Ein neuer Magischer Gegenstand: Das anti Panik banner (mir fehlt ein Name): in 12" Umkreis dürfen verpatzte Panik test wiederholt werden! für 75Punkte
Soviel zur Armeeliste
Wie man sieht ist diese Armee mehr auf Beschuss und Zauberei ausgelegt, doch wenn man sich eine Armeeliste Schreibt, wird man feststellen, dass der Aspekt der Masse gewahrt bleibt, also man stellt immer noch wesentlich mehr auf als der Gegner.
Dafür bleibt in den Meisten fällen die Nahkampfkraft auf der Strecke, zusätzlich ist die Armee sehr Panikanfällig
Getestet ist diese Armee schon mehrmals, und sie ist weder unfair stark, noch übermäßig erbärmlich
Mir macht sie Spaß
Wie ihr merkt sind da noch ein Paar Löcher die es zu füllen gilt, und da tretet ihr ein(das hoffe ich zumindest)
MfG Ede