Habe auch vor kurzem Ratlings angefangen, hier ein paar sachen die ich zu anfang festgestellt habe, und die ich auch empfehlen würde.
Klanratten.
Preis Leistung ist brauchbar,
Speere sind ne nette sache, aber nur bei großen Spielen mit Zauberer und oder gegenständen die Rasserei machen. Bei der Todeswut, nehmen die alles auseinander.
Ansonsten, würde ich die Std option mit Schild lassen, und Komando einheit.
Unter 25 Modell, solltest du sie aber nicht einsetzen, da der Glieder MW bonus Sehr stark gebraucht wird.
Ich rate die zu 2x 25 Modellen mit je einem Waffenteam.
Ob Ratlingkannone oder Flamenwerfer ist geschmackssache. Ich bin Fan der Ratling kannone *G*
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Sturmratten
Mit eine der besten auswahlen!
Ini 5 S4 und man kann eine Supportwaffe dazupacken.
Modelle sollten nicht unter 20 sein, da auch hier der tod zuschnell den Moralwert unter kritisches nivo fallen läst.
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Sklaven
Geniales Preis / Leistungs verhältnis.
Wo sonst bekommt man für 2P noch was brauchbares.
Extrem niedriger Moralwert ist ihr größtes Problem.
Witzig werden sie mit Steinschleudern. 2Schuss auf 9" die bei einer 6 mit S3 Treffen ist witzig.
Aber ansonsten, idealer Schutz für Zauberer. Wo sonst bekommt man 20 Modelle für 40P die einen guten Schutz bieten. Mit der Ratling sonderregel, einfach vor einem Kamppf aus der einheit ziehen und man kann weiter munter zaubern.
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Alle anderen Modelle im Spiel kommen auf deine Spielweise an.
Auch bei Standart Armee sollte man sich auf einen bereich konzentrieren.
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Ich Spiele ( leider auch aus Bemalten figuren mangel )
999P
Chieftain mit Warbstone Armor und 2 Hand Waffe oder mit Magischem Schild
Gibt einfach nichts witzigeres als die 5 hits zusaven und dem Champ des Gegners durch seine Eigenen Attacken zu töten *G*
( Std Kriegsherr modell )
Warlock Engenier
mit voller ausrüstung und einem extra Warphappen.
3 Würfel sollten für den 9+ Warpblitz reichen.
2x Klanratten 20 mit Kommando und einer Ratling kannone
1x 15 Sturmratten mit Kommando
1x 20 Slaven mit Musiker
6 Jezzail´s
1 Warp Blitzkannone
2 Spiele habe ich mit der Armee hinter mir.
1 Sieg gegen Zwerge
1 knappe Niederlage gegen Elfen.
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Taktik:
die 2 Klanratten je an die seiten.
Die sklaven mit Zauberer in die MIttel als köder und die Sturmratten daneben um anzugreifen.
Die Jezzails ums Schwer gepanzerte Truppen zu schwächen und Die Warpblitzkannone um sich seine Chars und Fetten sachen zum rauspicken.
Am besten Kannone wie im Regelbuch beschrieben Am anfang an die seite Maschieren lassen und ab nächster runde feuer frei.
Die Jezzails nehmen die andere Seite und geben unterstützungsfeuer.
Warlock in die Letze reihe der Sklaven und nachvorne laufen lassen, Sturmratten und Chiftain als Harter Kern des Zentrums etwas versetzt bei der seite.
Einziges und größtes Problem dieser Armee sind Kannonen.
Da einfach die graber fehlen. Sollte aber ein Spieler zu viel auf Lange reichweite setzen so wird er schnell merken, wie sich die ratten mit 10" Maschierend auf ihn zubewegen.
P.s. man kann auch mit den Jezzails 10" Nach vorne und dann auf die Kannonen schiesen. mit S6 sollte das auch kein problem sein.
Zu Gossen und schattenläufern kann ich leider nichts sagen, aber werden meine nächste anschaffung und erweiterung auf 1500 Punkte