6. Edition Topic 27263

ebby-deluxe

Testspieler
09. April 2004
199
0
5.141
hi @ all ,

bin ja schon länger dabei 40k zu daddeln und bin jetzt mit fantasy angefangen ! habe mir vorgenommen nur eine Armee aufzubauen und das sind die Chaos . Habe bisher nen Chaos Krieger Regiment und nen Chaos Reiter Regiment .

jetzt hab ich so einige Fragen :

1) Es gibt ja verschiedene Waffen in den Boxen ! Bevor ich mir nun irgendwas versaue wollt ich vorher mal fragen , wie ich die Jungs ausrüsten soll ! Hab schon gesehen das viele nur eine Waffe und dann halt das Schild tragen aber auch viele es so machen , dass sie 2 Handwaffen einsetzen und total auf Schilde verzichten !

2)Gibt es Unterschiede zwischen den Handwaffen ? Sind ja Schwerte , Morgensterne , Äxte etc. drin ! Haben die verschiedene Werte und wieviele darf ich dann pro Regiment einsetzen .

3)Wieviele Chaoskrieger dürfen ein Regiment bilden ?

4)Wieviele Reiter dürfen in einem Regiment sein bzw. wieviele müssen drin sein ?

danke schon mal für die Antworten !

1.) handwaffen ist alles, was keine sonderregeln besitzt!!!

2.) morgensterne können chaoten nciht haben(zählen also als Handwaffe!), würden aber +1S im charge brignen!

3.) schilde bringen im Nk mehr rüstung, wenn sie mit ner handwaffe verwendet wrden

4.) 2 handwaffen bringen mehr attacke

5.) was du davon besser fidnest solltest du selbst entscheiden

6.) chaoskreiger min. 10 mann, ritter min. 4 mann... max open!

7.) DIES STEHT ALLES IM REGELBUCH, ODER IM ARMEEBUCH!!!! <_<

Kauf dir als erstes das Regelbuch...dann die zeit das zu lesen...dann: Lies es nochmal. Dann..lies es nochmal.
Dann kaufst du dir das Armeebuch Chaos: Lesen...nochmal lesen. 😉

Du siehst also: Erst lesen, dann wirst du 99% deiner Fragen selber beantworten können und dann können wir zu den wirklich lustigen Sachen kommen, z.B. warum du ein böser Bube bist, daß du mit dem Chaos angefangen hast 😉 😉

Willkommen bei den kaputten Fantasy-Spielern ! 😀

PS: Was du aber bald brauchen wirst, werden so Dinge sein, wie Chaoshunde, Barbaren, Barbarenreiter, Streitwagen..und und und. Denk auch daran, daß du beim Chaos 2 Armeebücher miteinander kombinieren kannst. In diesem Falle: Bestien des Chaos und Horden des Chaos.

Es kommt immer ganz schlecht rüber wenn jemand hier im Forum fragt:
"Ich habe das Regel- und Armeebuch noch nicht gelesen aber dennoch will ich ne X-Armee."
"Was soll ich mir kaufen?"

Dann kommen zumeißt noch einige Fragen die man mitm Regelbuch beantworten kann. 😉

Was macht man also am besten? Genau, man kauft und liest Regel- und Armeebuch, jeweils 1-2mal. Danach kann man sich seine Fragen selber beantworten und auch schonmal ne Armeeliste schreiben. Wenn man die Prinzipien von Fantasy verstanden hat wird man auch auf den Trichter kommen, daß die Einheiten/Blöcke größer sein müssen als bei 40k wo oftmals Min/Max die Devise ist.

ich kauf mir die beiden Sachen ja auch ist ja auch zwangsweise von Nöten jedoch hab ich nu erstmal Geld verprasst für die Minis und daher wollt ich erstmal ein paar Infos haben damit ich die Chaoskrieger zusammen bauen kann ohne mich nachher zu ärgern , dass ich denen die falschen Waffen bzw. keine Schilde gegeben habe !

das war alles warum ich das hier gefragt habe 🙂 aber die antworten sind ja eh durchgesickert 🙂 merci grande dafür schon mal 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2.) morgensterne können chaoten nciht haben(zählen also als Handwaffe!), würden aber +1S im charge brignen!
[/b]

also davon hab ich noch nie was gehört

3.) schilde bringen im Nk mehr rüstung, wenn sie mit ner handwaffe verwendet wrden
[/b]

und wo ich schon dabei bin... wo steht das eigentlich im Regelbuch? ich hab das letztens verzweifelt gesucht, aber nicht gefunden... kann mir wer ne genaue seite sagen?

danke schon mal im voraus

hab ich nu erstmal Geld verprasst für die Minis und daher wollt ich erstmal ein paar Infos haben damit ich die Chaoskrieger zusammen bauen kann ohne mich nachher zu ärgern , dass ich denen die falschen Waffen bzw. keine Schilde gegeben habe !
[/b]
Tja und wenne pech hast dann brauchste die Chaoskrieger am Ende garnicht mehr. Also das ist wahrlich die falsche Herangehensweise. Und zur Not kann man sich Armeebücher und so auch bei gewissen Zugtieren besorgen. 😉 :lol: (ein Wink mit dem Zaunpfahl)
Und die Bewaffnung deiner Chaoskrieger hängt wenn dann davon ab, was du mit ihnen vorhast und welche Gottheit du spielst da dies deine Entscheidung auch beeinflußt.