6. Edition Topic 27274

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Häuptling mit Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe, Chaosrüstung, Krone der Hörner (oder Horn der großen Jagd, wenn er sich sowieso den Tzaangors anschließt) - 174 Punkte
Gor Schamane Stufe 2, Lehre der Schatten, Mal des ungt. Chaos, Bannrolle, Stab des Darkoth - 160 Punkte

17 Tzaangors mit Kommando, Tzeentch Standarte (gibt 5+ ReW) - 304 Punkte
2x Gor-Herde aus 10 Gors mit Kommando, 9 Ungors - 2x 141 Punkte = 282 Punkte
Gor-Herde aus 9 Gors mit Kommando, 9 Ungors - 134 Punkte
2x 6 Chaoshunde - 2x 36 Punkte = 72 Punnkte

9 Harpien (Chaos Gargoyles) - 135 Punkte
4 Minotauren mit Mal des Tzeentch, zwei Handwaffen, Blutstier, Standarte - 236 Punkte
---
1497 Punkte insgesamt
8 Magie-Würfel
4 Bann-Würfel
100 Modelle in der Armee[/b]

Das einzige was bei mir fest steht sind die beiden Heldenauswahlen und 3 Minotauren (mit Kommando), Rest ist noch alles variabel.

Was denkt ihr, taugt die Liste was?

Ansonsten hätte ich folgende Auswahlmöglichkeiten
- statt Harpien und einen Minotaurus 2 Tuskgor Streitwagen

- statt Harpien und Chaoshunde ein weiteres 4er Regiment Tauren mit Zweihandwaffen und Blutstier (die Minotauren mit 2 Handwaffen kriegen dann nur die Standarte)

- statt Harpien und Chaoshunde 3 Kreischer des Tzeentch und ein Regiment aus 6 Centigors mit Musiker (keine so gute Wahl wie ich finde...)

- statt Harpien und Chaoshunden einen weiteren Minotaurus mit 2 Handwaffen und 3 Trolle

- weitere, bessere Variationen von euch smile.png

Die Liste mit Olzur's Tipps:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Häuptling mit Mal d. Tzeentch, Bihänder, Chaosrüstung, Horn der großen Jagd
Gor Schamane mit Mal d. ungt. Chaos, Stufe 2, Lehre der Schatten, Bannrolle, Stab des Darkoth

17 Tzaangors mit Kommando, Blasted Standard (wie heißt das verkackte dingen auf deutsch ^^)
Gor-Herde mit 10 Gors, 10 Ungors, volles Kommando
Hinterhaltherden: 2x Gor-Herden mit je 7 Gors, 9 Ungors, Morgor und Musiker
2 Tuskgor Streitwagen
2x 5 Chaoshunde

3 Minotauren mit Mal des Tzeentch, zusätzliche Handwaffe, Blutstier, Standarte

Feuerwyrm des Tzeentch

genau 1500 Pkt
87 Modelle
8 Magiewürfel
4 Bannwürfel[/b]

Hallo Hive!

Also mal einzeln... B)

Chars:
Die Helden sind cool, aber ich würde noch einen mitnehmen (Schamanen 2. Stufe). Den Chef würde ich besser schützen (Auge der Götter), weil manche Einheiten von seiner Moral abhängen (Hunde) und er 100 SP wert ist.

Kern:
Welche Einheiten sollen den in den Hinterhalt?
Die Hinerhaltherden würde ich etwas kleiner machen und ohne Banner losschicken.
Auch bei den großen Herden finde ich ein Verhältnis 6/9 besser (also weniger Gors als Ungors). Bei 20er Herden mußt du die auch nah zusammenhalten, weil sie ja nur angreifen dürfen, wenn 1/4 in Reichweite ist...
Ich habe gute Erfahrungen mit unterschiedlich großen Herden gemacht. Kleine Herden können sich um lästige Plänkler kümmern, KM-Jagd etc. (kleine Herden können sich auch besser durch die feindlichen Linien schleichen); große Herden können auch mal ein Regi angreifen.

Ich würde auf 2x5 Hunde gehen. Die sind beweglicher. Aber 2x6 is auch okay.

Streitwagen sind sehr schön und über den Preis kann man auch nicht meckern. Ich würde versuchen 2 in die Liste zu quetschen. Super Unterstützung für den Angriff von Herden.

Elite:
9 Gargoylen finde ich ein bischen unhandlich. Ich würde da lieber etwas sparen und auch auf Kreischer setzen.
Minos sind fein, nur mit der Standarte bin ich mir unsicher. Ich setze sie immer ohne zu 3. ein. Und Bihänder finde ich einfach für all die herumstreunende Kav besser.

Selten:
Ich würde noch über eine Brut nachdenken. Kann manchmal bei der miesen Moral der Herden ganz gut sein, so einen festen Anker in der Armee zu haben.

Wie willst du deine Tzangors umbauen???

Olzur

Hi Olzur 🙂

Also mal einzeln... B)
Jo 🙂

Chars:
Die Helden sind cool, aber ich würde noch einen mitnehmen (Schamanen 2. Stufe). Den Chef würde ich besser schützen (Auge der Götter), weil manche Einheiten von seiner Moral abhängen (Hunde) und er 100 SP wert ist.
Mal sehen ob ein 3. Schamane da noch reinpasst ohne zu viel an Masse einzubüßen.

Kern:
Welche Einheiten sollen den in den Hinterhalt?
Die beiden großen Gor-Herden hab ich mir gedacht...

Die Hinerhaltherden würde ich etwas kleiner machen und ohne Banner losschicken.
Auch bei den großen Herden finde ich ein Verhältnis 6/9 besser (also weniger Gors als Ungors). Bei 20er Herden mußt du die auch nah zusammenhalten, weil sie ja nur angreifen dürfen, wenn 1/4 in Reichweite ist...
Joa, schon klar, aber ich versuch die Liste nach den Modellen zu halten, die ich mir eingeplant hatte.

Ich habe gute Erfahrungen mit unterschiedlich großen Herden gemacht. Kleine Herden können sich um lästige Plänkler kümmern, KM-Jagd etc. (kleine Herden können sich auch besser durch die feindlichen Linien schleichen); große Herden können auch mal ein Regi angreifen.
Dacht ich mir auch als ich mir das Tzaangor Regiment ausgehoben hab. Außerdem ein vielfaches aus Tzeentch's Zahl (9/18/27/...) wenn der Häuptling sich dem Regiment anschließt.

Ich würde auf 2x5 Hunde gehen. Die sind beweglicher. Aber 2x6 is auch okay.
Muss ich noch mal schauen, mir ist immer zu Ohren gekommen das man am besten auf 2x6 setzt, aber weniger ist ja manchmal mehr 😀

Streitwagen sind sehr schön und über den Preis kann man auch nicht meckern. Ich würde versuchen 2 in die Liste zu quetschen. Super Unterstützung für den Angriff von Herden.
Dann schau ich mal...Ich wollte die Liste eh mehr nach Tiermenschen halten (ohne dämonische und sterbliche Elemente, wobei ich bei den dämonischen Elementen wohl nicht ganz so verzichten kann (Horrors))

Elite:
9 Gargoylen finde ich ein bischen unhandlich. Ich würde da lieber etwas sparen und auch auf Kreischer setzen.
9 Gargoyles weil es vom Style her passt (Tzeentch = 9), und weil es von den Punkten auch her gepasst hat.

Minos sind fein, nur mit der Standarte bin ich mir unsicher. Ich setze sie immer ohne zu 3. ein. Und Bihänder finde ich einfach für all die herumstreunende Kav besser.
Hab 3 Minotauren mit 2 Handwaffen, ein Blutstier und eine Standarte.

Selten:
Ich würde noch über eine Brut nachdenken. Kann manchmal bei der miesen Moral der Herden ganz gut sein, so einen festen Anker in der Armee zu haben.
Jo, darüber kann man auch nachdenken. Den würd ich evtl. zum Feuerwyrm aufwerten. Auf alle Fälle würde sich das Modell von Morghur für die Brut eignen.

Wie willst du deine Tzangors umbauen???
Aus Gors mit den behelmten Köpfen, ein wenig mehr Rüstung und Mutationen.
Ich bau die aus Gors, damit ich ein schönes Gor:Ungor-Verhältnis raus hab.