6. Edition Topic 27688

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
So, nachdem sich im Themenforum niemand was an dieser Liste kritisiert hat, ich aber nicht glaube, dass es nichts mehr zu verbessern gibt, dürft ihr euch jetzt an dieser Liste auslassen.

Es sind 200 Punkte.

Lord of Change 655

2x 11 Horrors incl. Champion 2x 214

2x 3 Screamer 2x 99

5 Flamer 125

2x 3 Changebringer 210

1 Tzeentch Chariot 2x 140

41 Modelle, 6 Magiestufen + 2 geb. Sprüche, 6 Bannwürfel

Was haltet ihr von der Liste?

PS

Diese Liste ist nicht dazu gedacht gegen Skaven Ballerarmeen, 10 Magiestufen Armeen, u.ä. zu spielen.

Edit:

gesamtpunktzahl ergänzt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Diese Liste ist nicht dazu gedacht gegen Skaven Ballerarmeen, 10 Magiestufen Armeen, u.ä. zu spielen.
[/b]
Sorry aber die Liste ist auch gegen vieles andere nicht gut mein ich ..........spiel jetzt nicht so oft gegen Tzeentch aber du hast irgendwie gar keine Einheiten die irgendwie ein Zentrum oder ähnliches bilden können oder es allgemein mit gegnerischen Einheiten aufnehmen können.........und alles totzaubern wird ja wohl auch nicht klappen........ is jetzt nichts konstruktives aber bitte erläutere mal wie die Armee im allgemeinen gewinnt :blink: .........

Mmh, auch wenn das sicher ne nett anzuschauende Armee ist, aber sooo der Angstmacher ist das nicht, ok, keine Ahnung wie die sich auf dem Feld machen, aber 41 Modelle zu plätten gestaltet sich schlichtweg als zu leicht. Auf Magie kann man sich nicht genügend verlassen, besonders wenn der Gegner n bisschen mehr als die Standarabwehr an Anti-Magie hat, und wenn dein Lord weg ist ist der Ofen aus.

41 Modelle....selbst eine Skaven-Nicht-Ballerarmee wird die zerreissen. 170 Modelle bei 2000 Pkt... 🙄

@Andy Chambers
Sorry aber die Liste ist auch gegen vieles andere nicht gut mein ich ..........spiel jetzt nicht so oft gegen Tzeentch aber du hast irgendwie gar keine Einheiten die irgendwie ein Zentrum oder ähnliches bilden können oder es allgemein mit gegnerischen Einheiten aufnehmen können.........und alles totzaubern wird ja wohl auch nicht klappen........ is jetzt nichts konstruktives aber bitte erläutere mal wie die Armee im allgemeinen gewinnt  ......... [/b]

Die Hauptkampfeinheiten haben 15 - 20 Zoll Bewegung und können fliegen, dh. es gibt idR. keinen Nahkampf, den ich nicht will. Zudem kommt, dass diese Armee sehr Beschusresistent ist gegenüber nicht KM Beschuss (da alles Plänkler + W4+). Auch ist das Beschusspotential nicht allzugering (Jeder Flamer [13 in der Armee] verursacht W6 Treffer S3 als Wurfwaffe mit 8 Zoll Reichweite). Die Armee muss halt versuchen sich von Opfertruppen zu "ernähren", bis entweder der Große so steht, dass er im Rücken bzw. Flanke angreifen kann, oder Regimenter durch Magie schon geschwächt sind, dass die Wandler einen Flanken-/Rückenangriff machen können.

@melcher

Eine Magistarke Armee hätte ich sogar gerne als Gegner, da ich dann ab dem 2. Spielzug Magier jagen kann, zudem ist dann der Rest der gegnerischen Armee dann nicht allzu umfangreich.

Wie schon erwähnt, ist es nicht Ziel dieser Armee einer typischen, ach so häufigen Skyre Themenarmee (10 MS, 4+ Rattlings, 2x WBK, 10+ Jezzails, etc) anzutreten. Es soll ja auch Skavenspieler geben, die anders spielen 😉

Ist das jetzt die Theorie oder deine bewährte Praxis ?
Beschussresistent mag sie ja sein, wobei sie einfach zu wenige sind.
Der Gegner hat dann eben genug um dich zu beschiessen, irgendwas wird schon durchkommen. Und du sagst NICHT-KM-Beschuss, du gehst schlichtweg von zu vielen Annahmen aus, meines Erachtens.
Auch wenn du Recht hast, daß du dir die Nahkämpfe aussuchen kanst, der Genger kann dir Räume eng machen, da er mind 2 Einheiten hat, die er gegen dich werfen kann, wenn er noch eine halbwegs passable Anzahl fähiger Plänkler hat (ich denke mal an WE´s) dann sieht das auch anders aus.
Ausserdem, deine 13 Flamer müssen ja in 8 Zoll sein um ihre Flammen einsetzten zu können. Ok, aber dann sind sie in Reichweite von Kavallerie, die claver positioniert schon drauf achten wird, daß sie nen Angriff kriegt.

Und letztlich ist dein GROSSER, eben auch groß, der wird dir mir nichts dir nichts weggeballert...Auch gerade, da sonst ja nix zum drauf schiessen da ist 😉

Nenn dann ne Armee gegen die diese Liste sehr gut klappen kann.
Versteh mich nicht falsch, ich glaube nicht, daß ich das wirklich einschätzen kann, wie sich diese Liste schlägt, aber ich habe eben so Bedenken.

41 Modelle ist sehr, sehr wenig. Um´s nochmal gesagt zu haben...

Dein Zitat:
Wie schon erwähnt, ist es nicht Ziel dieser Armee einer typischen, ach so häufigen Skyre Themenarmee (10 MS, 4+ Rattlings, 2x WBK, 10+ Jezzails, etc) anzutreten. Es soll ja auch Skavenspieler geben, die anders spielen [/b]

Mein Zitat:
41 Modelle....selbst eine Skaven-Nicht-Ballerarmee wird die zerreissen. 170 Modelle bei 2000 Pkt... [/b]

Hab ich ja gesagt <_< , du siehst also, ich habe schon verstanden worauf du hinaus willst. Skaven können ganz gut ohne Jezzails, 4 Ratlings und Warpblitzkanonen gewinnen !!
Ich für meine Teil habe in meiner 2000 Punket Armee allein schon aus Ermangelung der Modelle keine WBK und auch keine Jezzails und fahre ganz gut damit.

@melcher

Sorry, hatte das Nicht bei Nicht Skavenballerlisten übersehen 😛h34r:

Wieder Frieden ? :wub:

Mir ist schon bewußt, dass eine Dämonenarmee keine sehr hohen Durchschnittschancen hat.

- KMs

KMs sollten max. 1-2 Schussphasen (1 bei normal viel Deckung, 2 bei wenig Deckung) haben, bevor sie weg sind

- 41 Modelle

Klar tut jeder Modellverlust weh, aber bei welcher Elitearmee mit wenig Modellen ist das nicht der Fall?

- Großer

Der kann sich schon hinter Gelände vor KMs verstecken.

- Kav. + Beschuss

Beschuss werde ich gegen Kav. nur benutzen, wenn ich nicht in ihrem Angriffswinkel stehe.

- Armee gegen die meine Liste gut ist

Ich denke WE haben Probleme, ähnlich wie Zwerge mit meiner Liste. Massenarmeen mit W3 sollten auch Probleme bekommen, wenn der richtige Spruch durchkommt.

PS

Getestet habe ich die Liste noch nicht.

Hab das ja nicht persönlich gesehen 😉

Elitearmeen sind deswegen ja auch meist nicht der Bringer.
Das sich dein Grosser hinter Gelände versteckt, ist wieder eine Vorraussetzung. Und da wird er seine 665 Punkte (?) oder so ja kaum in die Waagschale werfen können.

Gerade WE denke ich könnten dir weh tun, wegen ihrer Flexibilität, Zwerge wegen ihrer Zähigkeit, aber bei denen könntest du richtig liegen, und w3 Völker...nunja, wie gesagt, Skaven (auch ohne Skyre-Bart 😉 ) können diese Menge an Verlusten schon verschmerzen....

Letztlich theoretisieren wir beide in den Raum hinein, teste sie n paar Mal und wir werden beide schlauer sein.
Mich hat nur gewundert, daß die in eurem Chaos-Forum so ganz ohne Kritik durchgewunken wurde....

Letztlich theoretisieren wir beide in den Raum hinein, teste sie n paar Mal und wir werden beide schlauer sein.
Mich hat nur gewundert, daß die in eurem Chaos-Forum so ganz ohne Kritik durchgewunken wurde....
[/b]

Mich ja auch 😉

PS

Wenn du mir Prxies erlaubst, könnte ich die Armee ja gegen deine Skavenarmee ausprobieren 🙄 (Wir wohnen ja beide in Bremen).