6. Edition Topic 27888

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13. Juli 2004
2.860
0
21.061
43
...wie man aus der Überschrift schon erkennt geht es hier um Spieltische!!!

Es gibt ja keine verbindlichen Regeln wie groß so ein Spieltisch zu sein hat
und es hat ja auch nicht jeder Platz um sich ein 100x100-Zoll-Monstrum ins Wohnzimmer zu stellen. Aber die Größe ist gerade für die Taktik entscheidend (...auf einem 48 Zoll breiten Tisch kann man nicht wirklich Flankenmanöver durchziehen etc. ...)

Also wie groß ist euer Spieltisch und welche Erfahrungen habt ihr mit den Abmessungen gemacht???

Ich spiele am liebste auf einem 70x50-Zoll-Tisch, da dieser für die meisten Armeen gleiche Vorraussetzungen schafft und er nicht allzuviel Platz einnimmt. Außerdem reicht der Platz bei einer 2000-3000-Punkte-Schlacht
um sich noch ziemlich uneingeschränkt bewegen zu könne und man hat genug Platz in der Aufstellungzone (...es sei denn man spielt Goblins...)

alo ein normales spiel, d.h. ein spiel zu zweit bis 2500 punkte spiele ich auf nem tisch mit 48x60 - meine platte ist allerdings größer - wenn ich mich recht entsinne ist sie 55x72, damit man dadrauf auch mal zu viert und mit mehreren punkten zocken kann - die länge würde ich allerdings schon so in etwa einhalten, also damit meine ich den abstand der armeen - sprich 24 zoll abstand, da sonst beschuss - insbesondere kriegsmaschinen - übervorteilt werden

ich spiele entweder auf einem Tisch der so ungefähr 100 Zoll x 60 Zoll ist oder auf ner Tischtennisplatte entweder 65 Zoll X 55 Zoll oder über die Komplette Platte dann sinds 65 Zoll x 110 Zoll. Die halbe Tischtennisplatte ist für Schlachten bis 2500 Punkte voll ausreichend, alles darüber wird auf dem Tisch oder der kompletten Platte Platz finden.