LordRhazazor

Tabletop-Fanatiker
17 Juni 2001
3.061
13
8.921
öhm, nach dem codex update kann man hagashîn nur noch mit, ganz allgemein, "Hagashînwaffen" ausrüsten, da gibt es keine Unterschiede mehr.

ich rüste sie allerdings immer damit aus, unter anderem weil mir meine mitspieler netterweise das einverständnis gegeben haben das sie den KG immer halbieren.

C'est la vie, Lord Rhazaz'or

Die Apokalyptischen Reiter- Ride on
 

LordRhazazor

Tabletop-Fanatiker
17 Juni 2001
3.061
13
8.921
ähhm, das heißt das die Truppen allesamt mit den sogenannten Hagashînwaffen ausgerüstet sind die den gegner am einsatz einer etwaigen 2. Handwaffe hindern (sprich gegner hat nicht +1 Attacke für ne zweite waffe) und der Kampfgeschick des Gegners wird halbiert (so seine Stärke 5 oder darunter ist)
die alten hagashînwaffen aus dem Codex gibt es gar nicht mehr

mhz....das kostet soweit ich weiß +1 Punkt pro Modell (Stand soweit ich weiß in einem errata zu dem codex update in nem White draw), das modell behält seine ausrüstung (in dem fall nahkampfwaffe und splitterpistole) benutzt allerdings auch die (regeln für) hagashînwaffen

C'est la vie, Lord Rhazaz'or

die schwarze rose ist verblüht
 

Hexil

Miniaturenrücker
29 Mai 2002
1.076
0
6.586
35
<
logsch rüstet man die damit aus!ist doch nicht schlechtes wenn ein gegner sein KG halbieren muss!!!
<

und wie schon gesagt:1punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

LordRhazazor

Tabletop-Fanatiker
17 Juni 2001
3.061
13
8.921
Warum sollte nen Succubus denn nen Tormi helm haben? höchstens noch wenn er nen vollstrecker hat, aber ich denk das lohnt sich nicht. Aber möglich ist es.

Seit wann hat n Succubus von vornherein nen Peiniger? hat doch nur der bestienmeister...oder ich habs falsch verstanden

also ich glaub das steht nirgendswo ob man ihn damit ausrüsten kann, da er aber auch nur ein aufgewerteter hagashîn is würd ich ihm ebenfalls für +1 Pkt Hagashînwaffen geben. Und ja, er benutzt die (regeln für) hagashînwaffen auch wenn er noch andere waffen (etwa Peiniger) besitzt und einsetzt

C'est la vie, Lord Rhazaz'or

Manowar- Heart of Steel