6. Edition Topic 2800

ElDorte

Erwählter
28 Mai 2002
663
0
5.771
38
Also Hallo Leute da ich den Hellhound ja schon mal angeteast habe. Ja sorry für die Schleichwerbung kommt nun die Liste für den Genannten Hellhound:

P.S. Wieder in Englisch :)

Mage: 180 Pkt
(Ring of Fury, Dispel Scroll, Pure of Heart)

Mage: 175 Pkt
(Silver Wand, Ring of Corin)

Mage: 165 Pkt
(Jewel of the Dusk, Dispel Scroll)

10 Archers: 120 Pkt

10 Archers: 120 Pkt

10 Archers: 120 Pkt

8 Silver Helms: 219 Pkt
(Volles Kommando)

20 Swordmasters: 355Pkt
(Volles Kommando, Banner of Sorcery, Amulet of the Purifying Flame)

6 Shadowwarriors: 90 Pkt

2 Reaper Bolt Throwers: 200 Pkt

Sind Genau 1744 Pkt

Was sagt ihr Dazu?

Mfg Dorte
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<

Reich dir das? Ich find die Liste gut. So oder so ähnlich hätte ich auch aufgestellt. Das einzige was ich VIELLEICHT überdenke würde währe ein Edler. Aber dann würde gleich die Magie leiden. Ich vermute mal, das du nur 3 Helden nehmen darfst. Deswegen lass es so. Einzig über die ausrüstung der Magier würd ich gerne Meckern.
Du hast zwar noch gebundene Zauber reingenommen, doch Weiser ist auch ganz schön. Bei einigen LEhre (himmel, weiße) ist man EXTREM aufgeschmissen, wenn man einen oder 2 Sprüche die man haben will nicht bekommt. Und ring des Corin bei so wenigen Magiesachen bringt nicht wirklich viel, glaube ich.
 

Madfiend

Malermeister
15 Februar 2002
1.841
2
6.391
44
ich mag drei sachen an deiner liste.
- viele archer
- viel magie
- kundschafter (das heißt, du setzt auf taktik
<
)

das problem an deiner liste wird nur sein, dass dich jeder gegner im nahkampf zermürbt. nimm lieber ein zehner regimet archer raus, und mach einen magier zum prinzen. ist aber nur ein vorschlag.
 

ElDorte

Erwählter
28 Mai 2002
663
0
5.771
38
Also 1. Ich will so viele Magier und Magie drinn haben da ich das einfach Stylisch finde. Und 2 würde 1 einzelner Edler rein gar nix bringen da er meine Magische Stärke runterzieht.
Ich hab jetzt mal den Ring of Corin rausgekickt und dem Magier Seer gegeben also hat der typ 3 Sprüche die er wählen darf.
Wieso werde ich im Nahkampf zermürbt? Ich habe einen Grossen Block Schwertmeister und meine Ritter und ich hoffe meine Gegner durch magie und Beschuss stark zu dezimieren. Ich habe ausserdem nur Weisse Magie drinn da ich die Himmelsmagie ziemlicher mist finde.

Mfg Dorte
 

ObiWaaahhhnnn

Codexleser
5 September 2002
276
0
5.061
42
Ok du kannst deinen Gegner schon schwer Angschlagen, aber es fehlen aber noch ein Paar Swordmasters. Wenn du jetz 10 Archers raus nimmst (ist auch hier nur ein Vorschlag) dann kannst du denn Silverhelms noch eine Standart geben, Kriegsbanner macht sich bei der Armee besser als Ellyrion und der rest wird in Swordmaster gesteckt und schon hast du ein Block, der auch etwas feind beschuß standhalten kann.

Das ist dein größtes Prob, deine Swordmaster sind sehr schnell weg geschoßen. Magie ok die Konzentriet man auf da Archer ... wenn man durch kommt.

Hinzu kommt das du doch, wenn ich jetz nur logisch gehen, denn mit Silver Wand in die Swordmasters stellst, dann gib denn Leutz lieber das Buch mit +1MW in 6 Zoll mit, hatt bestimmt einen besseren Effekt und das Amulett ist (Hoffe mal das MR1, wenn net, dann =) reichen da Punkte net ...)


Aber egal wie die Liste sieht sehr gut aus, denke das man damit schon was reisen kann. Man darf halt net schlachfen =) und muss sich zwei Runden schon voraus gedacht haben (ok nur wo man sein will und wie ... jetz ja net =) Würfelergebnisse mit Taschenrechner .. ok =), )

Das traue ich dir zu und somit kannst du damit einige stänkern.
 

ObiWaaahhhnnn

Codexleser
5 September 2002
276
0
5.061
42
Ich stelle doch meine Elite nicht hinter meine Jungspunte.
Wer machten so was, da verlier ich ja meine schnelligkeit.

Meine bei Hochelfen kann man doch nicht mit Schutzschildtaktik spielen, dazu ist alles zu teuer, zu Wertvoll und praktisch. Ich verheize doch niemand, bei mir hat jeder seinen Platz.

tztz, und wenn man schon ein "schutzschild" nimmt, dann Schattenkrieger, wenn es das Gelände nicht nötig sieht =) für sie geschaffen zu sein.
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Du verheizt ja keinen. Du sorgs bloß dafür, das nicht unbedingt die teuren einheiten zuerst beschossen werden. Und wenn die Bogenschützen angegriffen werden, fliehst du demonstrativ. Und was willste in einer Beschussarmee sonst mit Nahkämpfern machen? Hintern wald stellen währe Möglickeit nummer 2, doch dann würden immer noch die Bogenschützen beschossen werden.