6. Edition Topic 28114

Chaoszwergenlord

Blisterschnorrer
29. Dezember 2003
366
0
6.631
36
Also:
Ich wollte vielleicht in naher Zukunft mal mit Khemri anfangen. Mein Problem ist nur, das ich nicht sehr viel über sie weiß(außer eben das allgemeine: schnell, Leichte Streitwagen) und bei uns spielt sie niemand(es gab mal jemanden, aber der hat es schnell wieder gelassen, da wir da noch öfter 1000 Pkt. gespielt haben und mit minimum 215 Pkt Charas ist das nicht so das wahre, hat er gesagt...

Ach ja, das AB hab ich schon!

Chaosstumpen, Du bist ein Ketzer!

Wenn Du Dich von den wahren Göttern abwendest (auch noch für KHEMRI! *spei*), wird Dein Schicksal gar fürchterlich sein!
Die Götter werden Deinen Namen verfluchen und Deine Farbe wird in den Töpfen vertrocknen! Deinen Pinseln werden die Borsten ausfallen! Deine Würfel werden nur noch Einser zeigen, außer bei Moralwerttests, und Du wirst fortan sogar gegen Elfen verlieren!

😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Götter werden Deinen Namen verfluchen und Deine Farbe wird in den Töpfen vertrocknen! Deinen Pinseln werden die Borsten ausfallen! Deine Würfel werden nur noch Einser zeigen, außer bei Moralwerttests, und Du wirst fortan sogar gegen Elfen verlieren! [/b]
Das passiert nur, wenn du deine Modelle mit nicht-GW-Produkten (z.B. Revel-Plastikkleber) bearbeitest... 🙄
Bis auf das mit den gegen Elfen verlieren stimmt das sogar jetzt schon... 😀

Aber mal ernsthaft, hat den keiner was darüber zu sagen (außer schlechten Kommentaren, die die Welt nicht braucht) 🙁

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das passiert nur, wenn du deine Modelle mit nicht-GW-Produkten (z.B. Revel-Plastikkleber) bearbeitest...[/b]

den benutze ich und bis jetzt ist noch nix derartiges passiert 😛

kauf dir doch die Streitmachtbox dann haste 2 Regis Infanterie, 3 Streitwagen und 5 Kavalleristen ist doch für den Anfang nicht schlecht und du brauchst nur noch einen Charakter

Also auf 1000 punkte is khemri schon etwas kritisch weil du eben 2 chars brauchst und die teuer sind sonst solltest du drauf achten dass deine truppen überzahl haben . is ganz nett mit der angst . Sonst is ne streitmachts box am anfang eigentlich das sinnvollste für den anfang (es sind nicht 5 sondern 8 reiter 😉 ) . post einfach mal die liste die du schreiben wolltest und dann sehn wa weiter 😀

Die Liste(1000 Pkt)

Gruftprinz(100)
Zweihandwaffe(4)
l. Rüstung(2)
Streitwagen(45)
Flammender Streitwagen(25)=> 176 Pkt

Priester des Todes(115)
Staubmantel(20)=> 135 Pkt

24 Skelettkrieger
Speere&Schilde
l. Rüstung
CMS =>265 Pkt

3 Grabschwärme =>135 Pkt

3 Streitwagen
CMS=>175 Pkt

Schädelkatapult
Schädel des Feindes => 110 Pkt

Gesamt: 991 Punkte

So, dann kritisiert mal. 😀

also ich würde den skelettkriegern keine speere geben sondern handwaffe schild und dann ham sie ja auch gleich noch bögen und durch den besseren rüstungswurf sind sie im nahkampf auch relativ gut. die 14 bogenschützen würd ich entweder irgendwie versuchen aufzustocken oder dafür noch was anderes wie zb nen schädelkatapult oder skorpione rein nehmen. banner der ewigen legion lohnt bei streitwägen eher weniger
nehm dafür lieber trugbildbanner wenn du vs armeen mit kanonen und viel beschuss spielst oder das symbol des heiligen auges. das größte problem an der liste ist dass deine streitwägen viel reißen müssen da die skelettkrieger und die schwärme ja eher zum blocken sind daher würd ich dem Gruftprinz aufjedenfall den flammenden streitwagen geben. ist halt nen relativ großes problem bei 1000 punkten und khemri. sonst siehts eigentlich ganz gut aus , der priester mit dem staubmantel ist auch schön flexibel.

also ich würds spontan nen bisschen umschreiben und dann halt mit skeletten und katapult soviel wegschießen wies geht dann mit skeletten blocken und mit ner schwereren einheit wie eben den streitwägen in die flanken fallen.

@Chaosszwergenlord: Also mein Tip...wenn du wirklich Khemri spielen möchtest dann
würd´ich sichergehen daß du auch mal mit mehr als 1000p
spielen kannst.
Denn die reißen erst ab 2500-3000p so richtig. Du brauchst viele
Priester um dich effektiv zu bewegen und zu kämpfen...und zu
schießen und bei 1000p wird dein Gegner früher oder später
erkannt haben daß er einfach nur deine Zauber bannen muß um
dich zu besiegen (...so machs ich meistens...). Wenn du also
weißt daß du mehr Punkte spielen kannst sind sie ´ne gute Armee
ansonsten wirst du´s echt schwer haben egal was für ´ne Armee- liste du hast.

Ich hab eine 1000 Pkt Liste geschrieben, da dies(für mich) die kleinste relevante Spielgröße ist und ich ja mit der Armee anfangen will. Wir spielen natürlich auch mit mehr Punkten, aber eher selten.

Bei meinen Gegnern ist viel dabei: Imperium, Bretonia, Hoch und Dunkelelfen, Chaos, Tiermenschen, Untote und natürlich Orks. Und ganz selten mal Zwerge.

Mal abgesehen davon, dass ich Khemri verachte (die haben mir bei 1500 Pkt.
nicht eine Echse gefällt...) denke ich auch, dass der Hohepriester effektiver
ist...Ohne Anrufungen sind Khemri volllends Absturz, und da sogar ein Stufe 2
Magier mehr draufhat, als ein normaler Priester, solltest du echt den Hohen nehmen,
statt dem König!