6. Edition Topic 28283

van Helsing

Bastler
11. April 2004
762
0
10.381
Dies betrifft das Imperium

Also, ich persönlich mag die Binhandkämpfer des Imperiums nicht so sehr, so dass ich mir ein paar Reichsgardisten zu Fuss aus den imperialen "regulars" und den Ritter-Gussrahmen gebaut habe.

Hier sind die Regeln, wie findet ihr sie?

Reichsgardisten zu Fuss: 10 Punkte pro Modell

B KG BF S W LP I A MW

Reichgardist 4 4 3 3 3 1 4 1 8

Erster Gardist 4 4 3 3 3 1 4 2 8

Ausrüstung: Plattenrüstung,Schild,Handwaffen

jweils ein Gardisten darf:

Für +12 Punkte zu einem ersten Gardisten,

Für +12 Punkte zu einem Standartenträger,

Für +6 Punkte zu einem Musiker befördert werden.

Sie dürfen eine mag. Standarte für max. 50 Punkte bekommen.

Optionen: Die Einheit darf für +2 Punkte pro Modell zum inneren Zirkel aufgerüstet werden ( + 1 Stärke)

eine Frage: was ist mit der unnachgibigkeit? Wenn ich ihnen dass gebe, müssen sie 2 Punkte teurer werden.

Wie findet ihr die Regeln

Überflüssig, da die Reichsgarde zu Fuß dieselben Regeln wie Bihandkämpfer hat (das ist offiziell, siehe Karl Franz' Sonderregeln 😉 ).

BTW.: Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, WARUM das inzwischen so ist? Rechne mal den Nahkampf-RW eines Modells mit Plattenrüstung (4+), Schild (-1) und Handwaffe (in Kombination nochmal -1) aus... fällt Dir was auf? 😉
Da müssten die Jungs aber um EINIGES teurer werden, da das Fehlen einer Zweihandwaffe so weitaus weniger Nachteile als Vorteile bringt.

Aber mal was Anderes: Da Du eh fast nur Imperiums-relevante Sachen hier rein postest, lass Dich doch fürs entsprechende Unterforum freischalten, da ist sowas besser aufgehoben 😉

EDIT: Zeig mal Pics von Deinen Jungs, ich hab meine nämlich auf dieselbe Art und Weise gemacht (erweitert um die Zweihandschwerter aus den Mortheim- und Milizen-Boxen 😉 )... :wub:

Eisenbrecher sind aber auch ZWERGE.

Einer der elementaren Spielbestandteile bei WHFB liegt nunmal darin, daß nicht jedes Volk Alles kann, und jedes Volk spezielle Vor- und Nachteile hat.

Zwergen fehlt es dafür z.B. an Geschwindigkeit, welche das Imperium aber durchaus zusätzlich aufs Spielfeld bringen könnte 😉

Ich bleib dabei: Keine eierlegenden Wollmilchsäue für WHFB (ich sollte vielleicht auch ne Aktion gründen! ^_^ ) 😉

Schließe mich da n bisschen Helve an: Aber finde das an sich ganz nett.
Aber Zweihandschwerter-schwingende-Hardcore-Säue wollen mir mehr gefallen 😉

PS: Helve´s Umbauanleitung hat wohl ne Menge Leute angesprochen---oder sie ist extrem offensichtlich.

Aber man müsste mal schauen wie sich die Jungs für die Punkte auf der Platte machen....probiers mal aus. Dann weiter sehen...

@ HELVE

HAST WOHL EIN CABARRET GEFRESSEN, HMM ????

@ all

Also, ich hab sie mit den Binhändern und der Teutogengarde verglichen.

Bihänder kosten 12 Punkte pro Modell, und 10 ohne unachgibigkeit (siehe Appendix Marienburg)
Teutogengardisten losten 12 Punkte +2 für die aufrüstung zum inneren Zirkel

Ich hab den Bihänder einfach das grosse SChwert weggenommen,ihnen ein Schild gegeben, und ihnen statt der unachgibigkeit ein option für einen Stärkebonus gegeben.

Ausserdem möchte ich anmerken, dass ich die Einheit nicht ins Leben gerufen hzabe, um ne bärtige Truppe zu bekommen, sonder weil ich die alten Reichsgardisten zu Fuss einfach geil fand.

Also die Idee ist erstmal ok aber diese Einheit hätte dann einen 2+Rü im Nahkampf das ist ganz schön hart.
Und 10 Punkte fänd ich auch etwas zu billig.
Unnachgiebig darfst du sie auf keine Fall machen, das wäre zu broken für 14 Punkte und dann noch S4.
Also ich denke das so eine Einheit dann eine Pflichtauswahl und ich finde die Bihandkämpfer sind schon ziemlich ok.

@ Helve

Hör dochmal auf auf Mosa rumzuhacken das ist ziemlich Assi der is nunmal noch etwas jünger, du warst bestimmt nicht besser in dem Alter :angry: :angry: :angry: .

Mfg Iceman

Originally posted by HelveticusDerAeltere@4. Aug 2004, 14:26
Ich hab nicht "auf mosa rumgehackt", mir kam nur die Art des Umgangs mit Kritik und die darauf folgende Diskussionsbereitschaft so bekannt vor... hatte da wohl nen Flashback. B)
Jaja schon klar. Lass doch jeden sagen was er will und denk dir deinen Teil. Und wenn dir dann was nicht passt dann kannst du das ja sagen aber nicht so: ach das erinnert mich an Mosa so anch dem Motto: Du laberst genauson Scheis wie er.

Mfg Iceman