6. Edition Topic 28361

The 66th

Codexleser
23. Juni 2004
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6.001
Hier hab ich mal eine Liste für 2000 Punkte Imperium gegen Chaos.
Leider hab ich keine Ahnung ob ich gegen Khorne, Tzeentch, Slaneesh oder Nurgle spielen muss, da der Chaot immer wieder tauscht.
Gegen Khorne reichen die E-Würfel nicht, gegen Tzeentch die Bannwürfel nicht. Hätte da jemand eventuell noch Tipps?

General:
Graf Liudolf II.
Rüstung der Dämmerung(4+RW, Wiederholbar)
Verzauberter Schild
Schwert des Sigismund(+1 S, Erstschlag): 180 Punkte

Kampfzauberer Stufe 2 Arnulf Meier
Himmelsmagier, 2 magiebannende Schriftrollen: 145 Punkte

Sigmarpriester Bruder Gernot
Schwere Rüstung, Ikone des Magnus(Immun gegen Angst),
Helm des Skaventöters: 149 Punkte

Kern:
25 Schwertkämpfer:
CSM, Greifenbanner: 250 Punkte
7 Freischärler: 35 Punkte

20 Speerträger:
CSM, Schilde: 165 Punkte
6 Freischärler: 30 Punkte

10 Musketenschützen: 80 Punkte

6 Ritter der Reichsgarde:
Standarte, Musiker: 162 Punkte

5 Pistoliere:
Bündelpistole: 112 Punkte

1 Großkanone: 100 Punkte

1 Großkanone 100 Punkte

15 Flaggelanten: 165 Punkte

Dampfpanzer:
Dampfkanone, HFSK: 325 Punkte

Gesamt: 1998 Punkte
 
Hmm, hab aber nur je 1 Regiment Schwertkämpfer, Hellebardiere und Schwertkämpfer. 🙁
Neue Liste:
Kurfürst (General)
Meteoreisenrüstung, Bihänder, Van Horstman Speculum, Heilige Reliquie: 186 Punkte

Zauberer Stufe 2, 2 Bannrollen: 145 Punkte

Truppen des Kurfürsten
25 Speerträger, Schilde, CSM, Greifenbanner: 250 Punkte
Abteilung Freischärler: 25 Punkte
Abteilung Musketiere: 40 Punkte

24 Sschwertkämpfer, CSM: 194 Punkte
Abteilung Freischärler: 25 Punkte
Abteilung Musketiere: 40 Punkte

5 Ritter der Reichsgarde
Kriegsbanner, Standarte, Musiker, Innerer Zirkel: 179 Punkte

Großkanone: 100 Punkte

Großkanone: 100 Punkte

Treuer Kamerad: 325 Punkte

30 Flaggelanten, Prophet: 342 Punkte
 
Wie sieht denn Deine Taktik aus???

Egal welche Gottheit, die Stärke von Chaos ist Nahkampf.
Dafür haben sie keinen Beschuß.

Ich hör' es schon "Das weiß doch jeder, blabla.." - ich weiß, klingt banal, aber so ist es nunmal.

Wenn Du Dich nicht auf eine Gottheit einstellen kannst, dann tu es nicht.

EDIT:
Du warst schneller, neue Liste... hm...

Die gefällt mir etwas besser.

Du willst Nahkämpfe verhindern oder wenn, dann zu Deinen Bedingungen austragen
-> Eine der großen, teuren, langsamen, trotzdem schwachen Infantrieinheiten raus.

Wieso die Pistoliere raus? Deine Armee ist eh ziemlich unflexibel.

Dampfpanzer - kann ich nix zu sagen, hab ich noch nie im Spiel erlebt...

Was bringt das Greifenbanner?
 
Dampfpanzer raus und HÖLLENFEUERSALVENKANONE REIN!!!!! GLEICH 2 STÜCK DAVON!!!!

Damit mähst du vorallem die starken Chaosritter von ihren Rössern!!!
... naja.... und dann die gut bewährte Powergamer taktik, indem deine Charas aus Zauberern bestehen, die immer fleißig das zeichen des Amul zaubern, um die fehlfunktionen entgültig auszuschließen... 😉
 
Das Zweite Zweichen kann keine Fehlfunktion verhindern, man kann nur den wurf auf der Fehlfunktionstabelle ein mal wiederholen.

Ich finde deine Aufstellung äußerst freundlich, wenn einer hart aufstellt, dann stehen da 4 Magier, 3 Kanonen, 1 Mörser, 1 HSK, 1 Dampfpanzer, 20-30 Musketenschützen und 1-2 Blöcke Infanterie oder Ritter.