Topic 293

Lanzenklasse

Grundboxvertreter
Würde auch sagen, dass das geht. Im Codex steht nur, dass man keine Waffen mehr abfeuern darf. Der Nebelwerfer ist ja keine Waffe, die irgendwie zielen muss.
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
Andererseits darf man den Nebelwerfer anstelle der anderen Schusswaffen einsetzen, aber nicht gleichzeitig. Ich denke, es geht nicht.
<
 

Ying Ko

Miniaturenrücker
Ich würde sagen, es geht doch. Das sind doch nur diese drei Fumpen da vorne dran. Wie Lanzi schon sagte, die sind einfach nur da. Damit muß man nicht zielen oder sie ausrichten.
 

Gonozal8

Codexleser
spricht meiner meinung nichts dagegen.
aber mal anders herum gefragt wenn der rhino seinen turbolader einsetzt, schmeisst ihr dann nicht auch meist gleich die truppe raus um irgendwie in den nahkampf zu kommen??
 
J

Jaq Draco

Gast
Ja darf er. Es stand irgendwo mal geschrieben, innem Errata glaube ich, das man Nebelwerfer immer abfeuern kann. Sogar dann wenn man sogar keine Waffe abfeuern dürfte.
 

Lanzenklasse

Grundboxvertreter
@Gonozal8
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber mal anders herum gefragt wenn der rhino seinen turbolader einsetzt, schmeisst ihr dann nicht auch meist gleich die truppe raus um irgendwie in den nahkampf zu kommen??[/b]
Nein! Ich schmeiss meine Nahkampftruppen raus, wenn die Rhinos nah genug dran sind. Die Panzerung des Rhinos kann man doch so lange wie möglich nutzen!
Wieso, schmeisst du deine Jungs nach dem Turbo-Einsatz grundsätzlich raus?
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
<
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja darf er. Es stand irgendwo mal geschrieben, innem Errata glaube ich, das man Nebelwerfer immer abfeuern kann. Sogar dann wenn man sogar keine Waffe abfeuern dürfte.[/b]
Ich erinnere mich dunkel sowas mal gelesen zu haben und es macht an sich ja auch Sinn.
 
Oben