Grey Knights Topic 2977

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
09. April 2001
2.803
0
7.566
38
Moin!
Ich dachte mir, ich poste auch mal wieder ne Armeeliste
<

Gesamt: 1500 Punkte

Ich dachte mir mal, dass ich nen richtig fetten HQ Trupp mache
<

Man beachte, dass das HQ nur 7 Modelle umfasst ... aber da sind noch 3 Modelle durch die Inquisitoren.
Die Armee ist nicht wirklich gut, aber mir gefällt die so.
Die Plasmawerfer im HQ Trupp tausche ich später noch gegen Melter, aber imo hab ich nur Plasmawerfer (die Melter waren leider aus).

Akzeptabel ist die Armee auf alle Fälle nicht. Die is einfach nur Grotte. Ich meine Coteaz (seit wann ist ein besonderer Char auf Turnieren erlaubt?) is ok aber nich so doll. Und wenn dann mußte seine Fähigkeit schon ausnutzen. Das heißt 4 Kriegerveteranen und 4 Akolythen. Dann 2 Krieger/Melter und 2 Kampfservitoren/E-Faust. Die Akolythen dann 2 mit Meisterhafte Rüstung/Sturmschild und 2 mit Boltpistole und zur Not noch Energiewaffe.

Die normalen Inquisitoren, naja, wozu Hammerfaust udn E-Waffe beim ersten, das bringt nix!!
Der 2te kann auch nix da er keine Rüstung trägt um lange genug auszuhalten.
Der dritte, naja, E-Klauen mit Stärke 3 is nich so doll und KG 4 und Ini 4.

Generell werden die 3 Inquisitoren zerprügelt dase nur 2 LP haben und das mit Widerstand 3. Dann hat auch nur einer von den 3 ne ordentliche Rüstung und 2 nen Rettungswurf.

die 10 Ballergardisten sind fürn Arsch da die nix können mit Granatwerfern. Entweder Plasmawerfer und stehen lassen oder Melter und dann ab ins Rhino damit. Die ganzen schweren Bolter brauchste nicht. Nimm lieber Raketenwerfer rein. Also auch raus mit dem Destruktor und nimm nen Annihilator rein und raus mit der Plasmakanone aus dem Devitrupp (welcher eh viel zu teuer ist).

Generell sind Grey Knights keine gute Turnierarmee da sie einfach mal zu beschränkt aufs Dämonenjagen sind. Gegen ne Beschuß- oder Nahkampfstarke Armee kacken die ab. Gegen ne Massenarmee erst recht.

geb jaq da recht

und nochwas: tarot des imperators is der mit abstand schlechteste gegenstand den du kaufen kannst... ich meine, wenn gw sagen würde, du bekommst 25 dazu wenn du ihn einsetzt, dann könnte man drüber reden... aber so?

kurzes rechenbeispiel:
mein gegner und ich würfeln..
mein gegner würfelt um 2 oder mehr höher als ich => er fängt an
mein gegner würfelt um 1 höher als ich => wir würfeln neu
mein gegner würfelt gleich => er fängt an
ich würfel höher(egal um wieviel) => ich fange an...

also meiner meinung nach effektive punkteverschwendung

Ich glaube da hat einer (mal wieder) nicht verstanden wie das Tarot funktioniert.

Jetzt passt mal alle auf, das kann doch nicht so schwer sein mal richtig zu lesen:

Also, nachdem beide Armeen aufgestellt wurden aber bevor beide Spieler um den ersten Spielzug würfeln, wird ein Extra-Wurf für das Tarot des Imperators durchgeführt. Wenn dann die Wurfergebnisse beider Spieler unterschiedlich sind dann erhält man selber +1 auf den Wurf um den ersten Spielzug. Wenn beide Spieler gleich würfeln dann erhält man leider -1 auf den Wurf.

So, ich hoffe das war jetzt ein für alle mal verständlich genug ausgedrückt.

Ich kann mich den anderen anschliessen, in einem turnier wirst du ziemlich alt aussehen mit der liste. Ich hab folgendes in meinen ersten spielen mit den gks gelernt:

1. verdammt schwer zu spielen unter 1000 punkte
2. nütze die fähigkeiten besser aus die sie haben

nun sieht das so aus in der praxis

Standard (auf 1000 punkte):

unbedingt 2 inq. gardisten trupps spielen!
1x kleiner trupp der hinten in nähe cybot bleibt

der 2. trupp in rhino packe, ein anführer mit teleport peilsender

3. + 4. trupp gks marines (sturm) so gut wie möglich ausgerüstet (schocktruppen)

garantiert auf 1000 punkte wunder aber es ist verdammt gewagt

bis jetzt hatte ich das grosse glück das meine gegner nicht unbedingt schwere artillerie einsetzten, aber in einem turnier musst du damit rechnen

hoffe mit der idee die gks zu schocken habe ich dir gedient.

nimm als unterstützung 2 cybots, mit laserkanone und raketenwerfer, sollte helfen...

tja @jaq draco
gks können leider keine predators einsetzen... sonst ist es keine reine gk armee mehr...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
tja @jaq draco
gks können leider keine predators einsetzen... sonst ist es keine reine gk armee mehr...[/b]
Ich weiß ja nicht warumde mir das jetz schreibst, ich weiß ja dasse recht hast, aber ich habe das ja nie behauptet. Und er hat ja auch nicht gesagt, daß er ne reine GK Armee haben will. Also weiß ich jetzt nicht warumde mir das sagst!?!
<

Moin!
GKs sind auch über 1000 Punkten nicht sonderlich leicht zu spielen
<

Aber ich überlege ob ich entweder aus Spaß spielen soll, oder ob ich gewinnen will
<

Ich denke ich werde meinen Orden zu Felde führen. Meine Dämonenjäger Armee ist nicht ausgereift und wirklich grottig. Mal schauen... wenn die Cardianer rauskommen wirds sicherlich besser werden. Wann sollen die eigentlich rauskommen?