6. Edition Topic 2989

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Unser allseitsgeliebter und zuverlässiger General (das ist der einzige bei mir, wo wirklich der mit dem höchsten Moralwert general ist, aber lassen wir das
<
) hat ja ein kleines Hottie (Pferd) unter seinem Elfenhintern. Das kleine Pferdchen (die tatsache, das es das vieh mit 5 Standardsoldaten locker aufnimmt soll uns ja nicht stören) hat aber auch einen Rossharnisch (warum auch immer der größte General sich als einziger kein Ithilmar leisten kann).
Und jetzt kommen wir zum Knackpunkt: hat das hottie Bewegung 10 (also normal) oder 9 (weil -1 für den Harnisch). Eigendlich ist das ja ein Pferd, bedeutet -1 auf die Bewegung. Aber Da das ja kein normaler Harnisch ist (schützt ja nur das Pferd) und da das ja auch ein Monster ist und kein Pferd bin ich mir da nicht sicher. HELFT MIR!
 

Slayerman

Blisterschnorrer
2 Mai 2002
487
22
8.746
40
Ich würde sagen, da "Hottie" ja ein Monster ist(mehr als 2 LP), gilt der Bewegungsabzug nicht. Ich bezieh mich jetzt mal auf Regelbuch S.103, wo steht, das für Monster andere Reglen zum tragen kommen(direkt unter dem fettgedrucktem "Monster"). Allerdings muß ich sagen, das ich im folgenden Text auch keine Aussage über Rossharnische gesehen hab. Von daher würde ich sagen, das es keinen Bewegungsabzug gibt, aber ich kann es nicht mit letzter Sicherheit sagen...
<