Shadowdragon

Blisterschnorrer
18 September 2001
413
0
5.046
39
Beste Grße
<


Hier ist meine 1500 Punkte-Turnierliste.
Mit der Bitte um kontruktive Kritik
<



HQ
1.]
mutabler Schwarmtyrant:

Arachnotyrant
Punkte/Modell -KG- -BF- -S- -W- -LP- -I- -A- -MW- -RW-
Arachnotyrant 153 6 4 6 6 4 5 3 (4 ) 10 2+

Der Arachnotyrant ist mit Flügeln ausgerüstet.

Bewaffnung: Sensenklauen und Tentakelpeitsche (16 Punkte)

Biomorphauswüchse: Injektor (8 Punkte)

Psionsche Fähigkeiten: Synapsenkreatur, Das Grauen, Mentaler Schrei und Warpblitz (35 Punkte)

insgesamt:
212 Punkte

Angeschlossene Tyrantenwache: 2 Tyrantenwachen
insgesamt 90 Punkte

2.]
mutabler Schwarmtyrant:

Sturmtyrant
Punkte/Modell -KG- -BF- -S- -W- -LP- -I- -A- -MW- -RW-
Sturmtyrant 113 6 4 6 6 4 5 3 (4 ) 10 2+

Bewaffnung: Biozidkanone und Tentakelpeitsche (48 Punkte)

Biomorphauswüchse: Injektor (8 Punkte)

Psionsche Fähigkeiten: Synapsenkreatur, Das Grauen und Mentaler Schrei (15 Punkte)

insgesamt:
184 Punkte

Angeschlossene Tyrantenwache: 2 Tyrantenwachen
insgesamt 90 Punkte



Elite
1.]
3 Tyranidenkrieger
alle ausgerüstet mit Sensenklauen,
2 ausgerüstet mit Säurespuckern und einer ausgerüstet mit Biozidkanone

insgesamt 108 Punkte


Standard
1.] 9 Hormaganten, davon ist einer ein Rezeptor-Mutant
insgesamt 100 Punkte

2.] 9 Hormaganten, davon ist einer ein Rezeptor-Mutant
insgesamt 100 Punkte

3.] 22 Stachelganten, davon ist einer ein Rezeptor-Mutant
insgesamt 120 Punkte

Sturm
1.]
8 Gargoyles
insgesamt 80 Punkte


Unterstützung
1.]
mutabler Carnifex:
Sturmbestie (Schema Leviathan)

Punkte/Modell -KG- -BF- -S- -W- -LP- -I- -A- -MW- -RW-
Sturmbestie 88 4 3 9 6 4 1 2 (3) 10 2+

Bewaffnung: Sensenklauen und Biozidkanone (53 Punkte)

insgesamt:
141 Punkte


2.]
mutabler Carnifex:
Sturmbestie (Schema Kolossus)

Punkte/Modell -KG- -BF- -S- -W- -LP- -I- -A- -MW- -RW-
Sturmbestie 94 4 3 10 6 4 1 2 (3) 10 2+

Bewaffnung: Sensenklauen und Stachelwürger (43 Punkte)

insgesamt: 137



Sturmbestie (Schema Kolossus)

Punkte/Modell -KG- -BF- -S- -W- -LP- -I- -A- -MW- -RW-
Sturmbestie 94 4 3 10 6 4 1 2 (3) 10 2+

Bewaffnung: Sensenklauen und Stachelwürger (43 Punkte)

insgesamt: 137


INSGESAMT: 1499 Punkte




Na, was meint das Bewusstsein ?
<
 

Vampyrprince2

Codexleser
27 Dezember 2001
276
0
4.891
Hallo,

ich habe einmal probiert mit sovielen grossen Kreaturen zu spielen, dachte die 3 Carnis und 2 Tyranten kriegt niemand so schnell weggeschossen
<


Pustekucken
<


Space Marines und Eldar haben mich zusammengeschossen.

Tyraniden brauchen ihre Masse.

Mein Vorschlag bei 1500Punkten:

1 Carnifex raus
Bei den Tyranten Punkte einsparen oder einen weglassen

10-16 Gargyle rein
3 Biovoren rein ( die Geheimwaffe der Tyras und von vielen unterschätzt )
Noch mehr Ganten insgesammt 32 Stachelganten ( oder 2x 16er Rotten ) und 32Hormaganten (evtl. S4)
wären geil!

Damit habe ich demletzt Dark Eldar auseinandergerissen
<


gruss

Ach ja, warum stehst du auf Tentakelpeitschen?Damit 2-3 Marines 1 Attacke weniger haben und du
einen vernichtenden Hieb weniger? ( Marines S4, du S6 ohne Rüstungswurf ) Ich hasse Tentakelpeitschen
<
 

Shadowdragon

Blisterschnorrer
18 September 2001
413
0
5.046
39
ich finde Tentakelpeitschen extrem geil; meiner Meinung nach macht ein Schwarmtyrant meistens einen großen Billigtrupp durch dessen Rückzug nieder,(deshalb auch der mentale Schrei), und den NK gewinnt er dadurch, dass er mehr Lebenspunktverluste verursacht (und obs nun ein Grot mehr oder weniger ist den er totschlägt ist recht uninteressant).

Wenn man gegen einzelne harte Nahkämpfer antritt, Beispielsweise gegen einen anderen Tyranten, macht es auch relativ wenig Unterschied, so hab ich zwar eine Attacke weniger, er aber auch. Tut sich nich viel oder ?

und schließlichder große Trupp harter nahkämpfer - als Beispiel diene hier eine angreifende Blood-Angels Ehrengarde mit Sanguiniuspriester, und ausserdem noch 4 Energiewaffenschwingende Veteranen.

Da ist es mir ja wesentlich lieber das ich eine Attacke weniger hat, er aber 5 !

Nachteilig erweist sich die fehlende Attacke eigentlich nur gegen einzelgegner mit niedrigerer Initiative - zB ein Phantomlord mit noch einem oder zwei Lebenspunkten.
 

Anaconda

Bastler
5 Oktober 2002
770
0
6.051
@Vampyreprince2: naja......ich hab mit soclhen Armeen bis jetzt immer gute Erfahrungen gehabt, sogar gegen IW! Ansonsten setzt ich sie eher in Fun-Schlachten ( 4-Spielerschlachten und so ) ein, was evtl. auch ein Grund sein kann da nich ssoo viele auf dich schießen!

@Danjal: Ich würde die Fernkampfwaffen bei den Carnies durch Tentakelpeitschen ersetztn, die Tyranidenkrieger raus, dann 2 8er Trupps Stachelganten als Standard und Hormas raus für diie restlichen Punkte Gargoyles, wenne wirklich ne Armee aufsteöllen willst die echt exterm ist ( ich finde bei solchen Armee empfielt es sich entweder ne richtige exterme Armee zu spielen oder eben nur ne normale ) Ansonsten lass sie so ähnlich, nimm nen nimm 1-2 Carnies raus oder so und mehr Masse rein.
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
6.801
69
18.846
@Seelenfresser .... nur sind Spezielle Charaktermodelle selten bei Turnieren zugelassen egal ob man fragen muss oder nich ...

@Shadowdragon ich werd mir deine armee jetzt nich weiter angucken ... aber ich werde einfach mal meine version Posten .. vieleicht kannste was draus machen ...

1 Mutable Hive Tyrant (HQ) @ 314 Pts
Adrenal Glands (In); Adrenal Glands (WS); Enhanced Senses; Extended
Carapace; Toxin Sacs; Wings; Scything Talons (x2); Implant Attack
#Synapse Creature [0]
#The Horror [0]
Warp Blast [20]
Psychic Scream [15]

2 Tyrant Guard @ [102] Pts
Lash Whip; Rending Claws; Spineshield; Implant Attack

1 Mutable Hive Tyrant (HQ) @ 314 Pts
Adrenal Glands (In); Adrenal Glands (WS); Enhanced Senses; Extended
Carapace; Toxin Sacs; Wings; Scything Talons (x2); Implant Attack
#Synapse Creature [0]
#The Horror [0]
Warp Blast [20]
Psychic Scream [15]

2 Tyrant Guard @ [102] Pts
Lash Whip; Rending Claws; Spineshield; Implant Attack

1 Mutable Carnifex (Heavy Support) @ 136 Pts
Adrenal Glands (WS); Enhanced Senses; Extended Carapace; Toxin Sacs; Lash
Whip; Barbed Strangler; Flesh Hooks

1 Mutable Carnifex (Heavy Support) @ 136 Pts
Adrenal Glands (WS); Enhanced Senses; Extended Carapace; Toxin Sacs; Lash
Whip; Barbed Strangler; Flesh Hooks

1 Mutable Carnifex (Heavy Support) @ 139 Pts
Adrenal Glands (WS); Enhanced Senses; Extended Carapace; Toxin Sacs;
Scything Talons (x1); Barbed Strangler; Flesh Hooks

8 Mutable Gaunts (Troops) @ 50 Pts
Spinefist; Hive Node (x1)

8 Mutable Gaunts (Troops) @ 50 Pts
Spinefist; Hive Node (x1)

12 Gargoyle Brood (Fast Attack) @ 120 Pts
Fleshborer; Bio-Plasma Attack

12 Gargoyle Brood (Fast Attack) @ 120 Pts
Fleshborer; Bio-Plasma Attack

12 Gargoyle Brood (Fast Attack) @ 120 Pts
Fleshborer; Bio-Plasma Attack

Models in Army: 61


Total Army Cost: 1499


Die beiden Wachen gehen an die Fexe mit Peitsche ran ... und der andere wird woll eh genug feuer auf sich ziehen um nich bis zum gegenr zu kommen ...
 

Shadowdragon

Blisterschnorrer
18 September 2001
413
0
5.046
39
Ich zitiere mal kurz aus dem Tyranidenkodex,Seite 36:

"Die Armeeorganisationspläne der Szenarios bei Warhammer 40.000 verlangen oft nach bestimmten Einheitentypen, insbesondere HQ und Standard. Aus diesem Grund muss deine Schwarmflotten-Speziesliste zumindest je eine Auswahl der Typen HQ, Standard, Elite und Unterstützung enthalten[...]"

Bedeutet das jetzt das ichj in jeder Armee eine Eliteeinhiet haben MUSS ?
Oder ist dies ein sinnloser Abschnitt betreff einer Turnierliste ?

Ich bin bisher davon ausgegangen das man immer eine Eliteauswahl haben muss, aber in Pelucidars Liste ist beispielsweise keine drin.

Also, muss man doch nicht ?

PS: ich hoffe ich durfte das jetzt aus dem Codex abtippen wegen dem Copyright
<
 

Vampyrprince2

Codexleser
27 Dezember 2001
276
0
4.891
@Pelucidar,

hast du mit der Armeeliste schonmal was gerissen?
Du hast sehr viele grosse Kreaturen drin und sogut wie keine Masse,

jede Eldar-Armee schiesst dich in grund und boden oder haut dich im Nahkampf zusammen, mit Chaos dasselbe?!
<



@Alle
Warum steht ihr so auf Tentakelpeitschen?
die grossen jungs haben sowieso fast keine Attacken, und dann noch nen Tentakelpeitsche rein?Warum???
 

Prosphal

Erwählter
26 Juli 2002
666
0
4.961
46
@Vampyrprince2<div class='quotetop'>ZITAT</div>
jede Eldar-Armee schiesst dich in grund und boden oder haut dich im Nahkampf zusammen, mit Chaos dasselbe?! [/b]

Wenn Du Pech hast, schießt von der Eldar Seite aus keiner mehr, da die 36 Gargoyles fast die gesamte Front abdecken können, indem sie den Gegner in Nahkämpfe verwickeln ...

dahinter kommen die zwei Tyranten geflogen mit 16 Ganten im Schlepptau.
Die Carnifexe nehmen Dich von hinten unter Feuer, bewacht von den Tyrantenwachen ...

Wenn Du dir als Eldar in der ersten Runde ein paar Ziele herausgesucht hast, hast Du in der folge Runde genau die an der Backe, die du nicht weg bekommen hast ...
<


sobald die Gargoyles erst mal dran sind, ist für eine Feuerstarke Armee der Ofen aus ... und natürlich mit einer gesunden Würfelnormalverteilung.

@Shadowdragon

Das steht im Codex ... du kannst aber die Liste von Pelucidar noch modifizieren, so dass es paßt ...

... ein Carnifex raus (man hat ja sowieso nur vier Wachen) + der restliche Punkt macht 140 Pkt frei ... ein Liktor als Elite (den Gegner schon früh angreifen ... besonders Eldar
<
) + 5 weitere Gargoyles ...

macht genau dann 1500 Pkt.
<


Und die Liste ist wirklich schwer zu knacken. (kann ich bezeugen aus Sicht der Nids und aus Sicht der Eldar)
 

Fex22763

Erwählter
21 Dezember 2001
648
1
7.001
60
Also:

Schwarmhydrant voll aufgemotzt mit Flügel, 2 mal Sensenklauen Injektor, Chitin usw.
1 - 2 Stück.

2 Carnis mit Sensenklauen (einfach weil zu den Carnies einfach keine Schußwaffen passen).

2-4 Krieger mit Schußwaffen

3 Zoantrophen als Panzerknacker und weil jeder idi darauf schießt, dann lassen die deine guten jungs in ruhe.

kleinkram wie z.B. jede menge Ganten oder Hormas.

Ich setze bei 1500 ber lieber so ca. 18 bis 20 symbionten ein, wenn die rannkommen rockt es richtig!

Klar versucht jeder die abzuknallen, aber dann kommen eben die großen jung unbeschadet ran.

Tja, aber am besten ist es wohl so 1-30 Probespiele mit den verschiedenen Armeelisten auszuprobieren, bis man den Schwarm findet, mit dem man am besten fighten kann.
 

Vaungh

Aushilfspinsler
14 Dezember 2002
58
0
4.751
Originally posted by Pelucidar@21. Apr 2003, 15:45
@Seelenfresser .... nur sind Spezielle Charaktermodelle selten bei Turnieren zugelassen egal ob man fragen muss oder nich ...
Das stimmt so nicht. Laut der Tyra FAQ zählen Einauge sowie Roter Schrecken als Mutationen und nicht (!!!) als bes. Charaktermodelle. Man darf sie also immer aufstellen.
<


(FAQ gibt es auf GW.de und im Ini 2)
 

Vaungh

Aushilfspinsler
14 Dezember 2002
58
0
4.751
Originally posted by Shadowdragon@25. Apr 2003, 9:37
Und wenn du schon mal ein vernünftiges Turnier mitgespielt hast, weisst du - Sie sind trotzdem nicht erlaubt.
Nope hab und werde ich nicht. Allein schon nicht wegen solcher abstrusen Verdrehungen von Regeln.

Hm mit der Eliteauswahl steht ja da "muß", also würd ich sagen es ist Pflicht. Ich hab ebenfalls eine in meinem Plan enthalten.
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
6.801
69
18.846
@Vampyrprince2 .. mit gespielt leider noch nie ... aber ich weis das sie funktioniert
<
.. das is ja das gute dadran ...
<
... und glaube mir die Masse die in der armee vorhanden ist reicht total ... 36 Gargoyles die zu 90% bei den Handelsüblichen Turnierplatten inner ersten Runde im NK sind ... das reicht gegen ALLES ... von 6+Rüstung bis 2+ Rüstung ... und Eldar mögen zwar ganz lustig sein ... aber womit wolln die mich n noch beschiesen nach meienr Ersten SChussphase?
<
... da is das Wichtigste nichmehr da ...
<
... deshalb die Fexe mit Stachelwürger und die Tyranten mit Warpblitz ... die reichen total als Feuerkraft für ne Tyra armee ...


um mal was vorwegzunehmen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Your Hive fleet species list must include at least one of the following types [...][/b]

und somit muss ich die Einheit nicht einsetzen ... ich muss se halt nur als auswahl zur verfühgung haben ...
<
 

Regelwixa

Tabletop-Fanatiker
25 Juni 2001
8.438
0
6.691
41
www.apermo.de
hi shadowdragon =)

also @vaungh:
einauge etc zählen als besondere charaktermodelle (bzw. besondere monströse kreaturen). man darf sie einsetzen ohne den gegner zu fragen. ABER: auf turnieren sind besondere charaktermodelle nicht erlaubt, egal ob man fragen muss oder nicht. daher ist das keine verdrehung von regeln!
genau wie auf turnieren meistens panzerkompanien und sturmschwärme verboten sind obwohl man nicht fragen muss.

@all:
ich hab auf dem letzten turnier gegen die 2000 punkte variante der armeeliste gespielt und muss sagen dass die recht effektiv ist! wie genau sich diese 1500 punkte armee nun spielt kann ich aber nicht sagen
<


@shadowdragon:
meiner meinung nach musst du nicht immer elite einsetzen! da steht dass deine Schwarmflotten-Speziesliste eine elite-auswahl haben. das ganze läuft so ab:
du baust dir eine Schwarmflotten-Speziesliste auf, darin sind alle einheiten enthalten die du mit der schwarmflotte einsetzen darfst.

beispiel:
Schwarmflotten-Speziesliste :
HQ: Schwarmtyrant
ELite: Liktor, Tyraniedenkrieger
Standard: Absorber, Hormaganten, Stachelganten
Sturm: Venator, Gargoyl
Unterstützung: Carnifex, Biovore

das heisst dass du 10 verschiedene spezies in deiner Schwarmflotten-Speziesliste hast.
pro spiel baust du dann wieder eine normale armeeliste auf in der nur diese einheiten vorkommen dürfen (aber nicht müssen).
angenommen du baust dann eine 1500 punkte armee aus folgenden einheiten auf (standard-mission):
HQ: x Schwarmtyrant
STandard: x Hormaganten
Unterstützung: x Carnifexe
dann hast du eine armeeliste die nach standardmission gültig ist in der 3 verschiedene spezies vorkommen. allerdings darfst du trotzdem nur jeden 10ten lebenspunkt mutieren weil deine Schwarmflotten-Speziesliste 10 verschiedene spezies hat.

die regel soll bezwecken dass man halt in jeder mission spielen kann (eine der missions-arten braucht ja elite auswahlen) und gleichzeitig die anzahl der mutierten modelle beschränken!

kannst die T-Krieger also aus deiner liste rauslassen wie ich dir aufm turnier schon gesagt hab
<


btw, ich hätte die kampfläufer nicht dahin stellen sollen *heul*


und ich kann allen sagen dass die peitschen rocken!