Blood Angels Topic 307

Sgt Absalon

Hintergrundstalker
23 April 2002
1.171
0
8.041
56
wir hatten ja schon ziemlich viele themen: der beste char, die geilste ausrüstung, der härteste trupp.

aber: wer bildet mit wem das beste team, die schlagkräftigste einheit? ?? ???

ist es corbulo mit sturmtermis im crusader?

oder dante mit ehrengarde und sprungmodulen?

oder lemartes mit todeskompanie im rhino?

oder etwa ein hohepriester mit seinem kommandotrupp?


meine bisherige kampferfahrung läßt vermuten, daß es nichts schärferes gibt als den ordenspriester lemartes mit seiner todekompanie mit sprungmodulen. die können derbe was einstecken und austeilen ohne ende, dank lemartes.

okay: wer bietet mehr?
 
Lemartes wird Regelmässig vorgeschoben, er hat als einziger OP der auch ohne TK gekauft werden kann gekoppelt mit seiner sonderregel die Scharze wut neu würflen zu dürfen die funktion in Verteidigungs mission zwischen den Devatsoren zu stehen und dafür zu sorgen das diese nicht vorstürmen.

Un wenn man einfach den guten Op Xavier, und den neunen Capt. cortes links und rechts neben Lemartes stellt, sieht diese plötzlich bildschön aus
 

Lanzenklasse

Grundboxvertreter
27 Mai 2002
1.376
0
5.821
@Draco
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wobei mir grade nicht einfällt ob Corbulo auch nen Exsanguinator hat.[/b]
Ja, hat er!

@Gonozal8
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mal eine andere frage, setzt irgendwer tatsächlich die potthässliche figur von ordenspriester lemartes ein??
mal abgesehen davon das ich seine regeln unsinn finde.[/b]
Man muss ja nicht das beschissene Modell nehmen sondern kann sich einen Lemartes selber bauen! Verdammte Sonnenblume, find den auch total scheiße!
Aber vom Aussehen mal abgesehen find ich die Werte und Sonderregeln interessant. Lemartes? Warum nicht!! Schwarze Wut Wurf wiederholen....probiers mal aus und stell den in einen Devastortrupp
<
 

BruderMephiston

Hintergrundstalker
4 Dezember 2002
1.132
0
6.466
37
naja ich habe zwar auch Corbulo, aber keine Sturmtermies da die einfach vom Geld und von den Punkten her zu teuer sind, aber warum hauen die den bitte so rein, meine beste Erfahrung habe ich gemacht mit Mephiston und seinert Ehrengarde Trupp
also:
Mephiston
Hohepriester
Techmarine
Standarten Träger
Vet. Seargent
und 5 Ehrengadisten und die dann im Rhino
 

Gonozal8

Codexleser
11 Januar 2003
299
0
4.876
das mit dem devastortrupp hab ich mir auch schon überlegt, aber er selbst ist ein nahkämpfer der ja eigentlich nach vorne soll. daher finde ich ihn dafür zu teuer, zumal meine devastoren in diesem fall warscheinlich auch von allein ganz brav wären.
ach ja die bezeichnung sonnenblume find ich geil
da fällt mir ein muss ein trupp der von lemartes angeführt wird(oder auch wenn er alleine ist)immer automatisch vorstürmen oder kann der sich auch neupositionieren wenn er nen nahkampf gewinnt??
 

Lanzenklasse

Grundboxvertreter
27 Mai 2002
1.376
0
5.821
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das mit dem devastortrupp hab ich mir auch schon überlegt, aber er selbst ist ein nahkämpfer der ja eigentlich nach vorne soll. daher finde ich ihn dafür zu teuer, zumal meine devastoren in diesem fall warscheinlich auch von allein ganz brav wären.[/b]
Naja, als U Char kannst du ja den Trupp verlassen, bevor der aufgerieben wird und schließt dich dann einem anderen an, z.B. taktische oder Sturmtrupps.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
da fällt mir ein muss ein trupp der von lemartes angeführt wird(oder auch wenn er alleine ist)immer automatisch vorstürmen oder kann der sich auch neupositionieren wenn er nen nahkampf gewinnt??[/b]
Da bei Lemartes keine Sonderregel steht, gelten die gleichen Regeln, wie für alle BA = immer Vorstürmen!
Aber nach den neuen Nahkampfregeln soll das ja bald vorbei sein. Ich glaub da zwar nicht so dran, weil das ja eine unserer Sonderregeln ist, aber einige sagen, da die neuen NK Regeln aktueller sind, gelten die dann! ......glaub ich nicht..........?........und wenn schon, ist ja auch nicht schlecht.....vielleicht sogar besser?!
 

OdessaLeeJames

Codexleser
22 Juni 2002
270
0
5.261
54
Also was auf jedenfalls soo richtig fetzt das sind ein Veteranentrupp alle mit 2 Nahkampfwaffen,Crux Term und V-Sergeant.Da Corbulo mit dazu und alle ab in nen Crusader...........aua
Das wären dann so in etwa 57 Attacken wenn ich angreife und alle misslungenen wiederhoeln darf und dann noch INI und S 5....hoppla
10 Mann
Grundprofil 1A
2.Nahkampfwaffe 1A
Crux Term 1A
Angriff 1A
Roter Gral 1A
50A
+
V-Sergeant 1A
+
Corbulo 6A

=57 ATTCKEN
 

Sgt Absalon

Hintergrundstalker
23 April 2002
1.171
0
8.041
56
danke für deine meinung, odessa.

was ich jetzt bemerkenswert finde ist, daß du auf corbulo setzt, der bei der umfrage "NAHKAMPF" in diesem threat überhaupt keine stimmen bekommen hat.

ich habe das mal herauskopiert:

wer ist das beste NAHKAMPF char
Dante [ 11 ] [52.38%]
Mephiston [ 8 ] [38.10%]
Corbulo [ 0 ] [0.00%]
Lemartes [ 2 ] [9.52%]
Tycho [ 0 ] [0.00%]

so war die verteilung (24.03.03 um 17:48 uhr)

we kommt es das du ihn wählst, statt eines der oben genannten?
 

OdessaLeeJames

Codexleser
22 Juni 2002
270
0
5.261
54
Also ich habe mit ihm immer noch die besten Erfolge gehabt.Ist billig und hat die besten Sonderregeln...der Rote Gral...Hohepriester usw.Mephiston ist zwar auch gut aber zu schnell tot.Das gleich gilt für Dante die sind ziemlich teuer:da ich dafür am liebsten einen Oberhammer Ordenspriester mitnehme-nein NICHT LEMARTES der ist sowas fürn Arsch,bleiben die anderen Chars oft daheim.....ausser mal Moriar gesellt sich zu ihnen.Musst den dann auch noch in die 6 Zoll Reichweite des Grals bringen..ist lustig hihi
 

OdessaLeeJames

Codexleser
22 Juni 2002
270
0
5.261
54
Ach ja hab meinen Bruder Tycho ganz vergessen.
Ist auch ganz lustig um Sturmtermis schnell nach vorne zu bringen
Auch wieder alle in nen Crusader,hoffentlich Schwarze Wut für den LR dann 12 Zoll fahren 2 Zoll aussteigen W6 zoll zusätzlich durch Tycho und dann noch 6 Zoll in den Nahkampf ........WUSSSSSSSCH....... und wieder alles nach vorne und von den Sonderegeln profitieren...musst bloss aufpassen was du angreifst!
 

Sgt Absalon

Hintergrundstalker
23 April 2002
1.171
0
8.041
56
<
<
<
einen mom mal bitte!!!

wenn ich deinen abkürz-fimmel richtig entschlüsselt habe, dann wolltest du von mir, daß ich corbulo zusätzlich zum ordenspriester in die todeskompanie stecke???

okay-okay-okay, ich habe gerade nachgelesen, das das dem codex ba entsprechend, auf seite 6, bezogen auf die sonderegel "Der Rote Durst", möglich wäre.

aber welche entscheidenen vorteile würde das bringen?

kann ich das überhaupt so ohne weiteres machen???
 

Sgt Absalon

Hintergrundstalker
23 April 2002
1.171
0
8.041
56
habe ich erwähnt, das ich einen fertig bemalten corbulo im regel stehen habe und das diese miniatur (spieltechnisch gesehen) noch jungfau ist?

habe ich erwähnt, das wir im mom planen eine liga zu gründen und ich eine schlagkräftige ba-armee aufstellen muß???

nein? hm..., na dann hoffe ich auf eine schnelle antwort, denn noch steht nicht fest, mit wem ich in die schlacht ziehen werde.