Topic 32565

der baumarkt neben dem tempelhof-ikea hat sowohl geprägtes wie auch ungeprägtes styrodur. allerdings ist bei ungepraegtem styrodur die auswahl geringer und die teile meistens auch viel duenner. ansonsten kannst du in der gneisenaustrasse in kreuzberg bei modulor ne menge styrodur ohne praegung kaufen - allerdings zu gesalzenen preisen.
mfg
sf

Originally posted by DELTADOG@27. Oct 2004, 7:45
Also aus Berlin komme ich zwar net, aber OBI ist Deutschlangweit mit nem einheitlichen Sortiment zu finden.
deren Styrodur ist ungeprägt!

gruß DELTADOG
nein, das Sortiment bei OBI unterscheidet sich auch regional. Jackodur und/oder Domodur gibt´s zum Beispiel hier in Hamburg nicht.

Gruß
Harald

In Baumärkten wird es schon schwierig Styrodur zu finden. Versuch es mal im Branchenbuch unter Baustoffhandel. Die haben sowas in der Regel immer. Einfach vorher mal anrufen. Die meisten haben sogar Reststücke die sie dir so mitgeben wenn du lieb fragst 😉 Ich komm zwar aus Bochum aber ich denk in Berlin müsste das ja auch kein Problem sein.

Originally posted by Khagan@27. Oct 2004, 9:28
Der obi in steglitz inner goerzalle hat jackodur (geprägt und ungeprägt) und domodur (ungeprägt sehr gute quali)
ichw eiß das, ich wohn da und hol mir da öfters was 😉
schau aber gleich selber bei Dämmstoffen nach, den meisten Verkäufern sagt Styrodur nicht viel.

zu der frage zitiere ich mich einfach mal selbst 🙄

Originally posted by NetTerrain+27. Oct 2004, 15:24--><div class='quotetop'>ZITAT(NetTerrain @ 27. Oct 2004, 15:24)</div>
<!--QuoteBegin-DELTADOG
@27. Oct 2004, 7:45
Also aus Berlin komme ich zwar net, aber OBI ist Deutschlangweit mit nem einheitlichen Sortiment zu finden.

gruß DELTADOG
nein, das Sortiment bei OBI unterscheidet sich auch regional. Jackodur und/oder Domodur gibt´s zum Beispiel hier in Hamburg nicht.

Gruß
Harald [/b]
Genau!!! Das wollte ich auch schon sagen als ich das hier gelesen hab. Ich hab hier vor der Tür (naja, 5 km) den OBI mit der größten Garten Anlage, oder so. Irgendwas war da auf jeden Fall. Naja, ist ja auch egal. Auf jeden Fall hab ich da weder Styrodur, noch gute Abtönfarbe gefunden. Ich bin entnervt wieder weg da und zu BAHR. *schleich werbung* Die ham zwar geprägten Styrodur aber dafür ham sie welches. Und im vorbeigehen, hab ich auch noch sehr gute und auch gut portionierte Abtönfarbe gefunden. Ich kann den echt empfehlen.

Für alle Hamburger: In Harburg an der Cuxxe 😀 (Cuxhavener Straße) Hausnummer weiß ich nicht.

Originally posted by Andun+27. Oct 2004, 21:06--><div class='quotetop'>ZITAT(Andun @ 27. Oct 2004, 21:06)</div>
Originally posted by NetTerrain@27. Oct 2004, 15:24
<!--QuoteBegin-DELTADOG
@27. Oct 2004, 7:45

gruß DELTADOG

Gruß
Harald
Genau!!! Das wollte ich auch schon sagen als ich das hier gelesen hab. Ich hab hier vor der Tür (naja, 5 km) den OBI mit der größten Garten Anlage, oder so. Irgendwas war da auf jeden Fall. Naja, ist ja auch egal. Auf jeden Fall hab ich da weder Styrodur, noch gute Abtönfarbe gefunden. Ich bin entnervt wieder weg da und zu BAHR. *schleich werbung* Die ham zwar geprägten Styrodur aber dafür ham sie welches. Und im vorbeigehen, hab ich auch noch sehr gute und auch gut portionierte Abtönfarbe gefunden. Ich kann den echt empfehlen.

Für alle Hamburger: In Harburg an der Cuxxe 😀 (Cuxhavener Straße) Hausnummer weiß ich nicht. [/b]
Thema Hamburg: Styrodur gibt´s in größeren Baustoff-Handeln, also den Geschäften mit den tollen 07:00-16:00 Öffnungszeiten, bei denen normalerweise die Handwerker einkaufen. Dementsprechend kann man dort sehr selten nur eine Platte Styrodur bekommen, sondern meist gleich Kubikmeter-weise.

Benthack im Gewerbegebiet Moorfleet wäre ein Ansprechpartner, Baumarkt Max Bahr hat´s nicht mehr im Programm (dort gab´s früher blaues, glattes Styrodur, jetzt nur noch grünes geriffeltes), Obi Hamburg (egal welche Filiale) hat wenn überhaupt grün geriffeltes.

Also die Baustoff-Handel abtelefonieren.

hmm keine Ahnung wieso ihr in Hamburg so schlecht sortierte Obis habt, aber hier in Giessen bekommt man auch Jackodur und Domodur! Als ich vor einigen Monaten einem Bekannten in Bayern beim Plattenbau geholfen habe, habe ich die gleichen Styrodursorten auch da im Obi gefunden! Wie es hier sich so liest, gilt das in Berlin auch. Vieleicht gibt es aber auch bei OBI so ne Art Regionalverwaltung, und ihr im Norden habt da halt einen Querdenker sitzen 😉

gruß DELTADOG

Originally posted by DELTADOG@28. Oct 2004, 9:03
hmm keine Ahnung wieso ihr in Hamburg so schlecht sortierte Obis habt, aber hier in Giessen bekommt man auch Jackodur und Domodur! Als ich vor einigen Monaten einem Bekannten in Bayern beim Plattenbau geholfen habe, habe ich die gleichen Styrodursorten auch da im Obi gefunden! Wie es hier sich so liest, gilt das in Berlin auch.  Vieleicht gibt es aber auch bei OBI so ne Art Regionalverwaltung, und ihr im Norden habt da halt einen Querdenker sitzen 😉

gruß DELTADOG
wenn ich mich recht entsinne, dann sind die meisten Baumarkt-"Ketten" im Franchise aufgebaut. Das könnte ein guter Grund sein, je nach Franchise-Nehmer nicht das komplette Sortiment aufzunehmen.

Und dann (klar) Angebot und Nachfrage. Styrodur als Dämmung ist halt nicht unbedingt was für Otto-Normalverbraucher, vielleicht reicht dort tatsächlich das geriffelte Styrodur aus (so ich weiß hauptsächlich als Feuchtbereich-Dämmung eingesetzt).

Baumärkte in Hamburg und Umgebung sind da leider für Styrodur-Suchende wirklich kein Spaß, egal ob sie Bahr, Praktiker, Obi oder wie auch immer heißen. Die Restbestände von blauem Maestro Therm hab ich glaube ich bei 4 Hamburger Bahr-Märkten zusammengekauft, ist aber auch schon eine Weile her.

Originally posted by Khagan@27. Oct 2004, 10:28
Der obi in steglitz inner goerzalle hat jackodur (geprägt und ungeprägt) und domodur (ungeprägt sehr gute quali)
ichw eiß das, ich wohn da und hol mir da öfters was 😉
schau aber gleich selber bei Dämmstoffen nach, den meisten Verkäufern sagt Styrodur nicht viel.
Das stimmt, Styrodur sagt den Pappnasen echt nix :lol:
Das einzige was ich schade finde ist, das sie nur Domudur/Jackodur bis zu einer bestimmten Dicke haben, wenn man also nen sehr flachen Hügelhaben möchte, wirds schwer <_<

Originally posted by CaptainAntharius@27. Oct 2004, 6:30
Hallo Leute!

Hab hier zwei gerpägte Styrodurplatten liegen! Die gehen mir auf den Sack ,da man erstmal die Prägung wegmachen muss. . .kennt jemand einen Onlineshop oder einen Laden in Berlin ,der das günstig verkauft??

MfG

Antharius
Wenn Du aus Berlin bist, dann gehe doch mal hierhin:

Modulor