6. Edition Topic 32569

Ich zitiere mal das englische Armeebuch, im Eintrag des bretonnischen Lords steht folgende Option, unter dem Reittier:
"May choose one Virtue from the Virtues of the Chivalrix Knight list and a mix of magic items from the Common or Bretonnian magic items list with a maximum total value of 100 pts."
Er darf also 1 Tugend haben und dazu nen Mix aus magischen Gegenständen im Wert von 100 pts. Es stehen zwar beide Optionen im selben Absatz bzw. auch selben Satz aber dennoch wird das Punktelimit nur auf die magischen Gegenstände bezogen.

Als Vergleich mal der Eintrag beim Vampirgrafen, wo Fertigkeiten und magische Gegenstände gegen das Punktelimit zählen:
" May choose a mix of magic items from the Common or Vampire Counts magic items list and vampiric powers from his own Bloodline's list, with a maximum total value of 100 pts."

@Lord Data:
Allerdings finde ich dort nirgends nen Link!?! :blink:

@Hanzo und Data:
Allerdings hat Data recht, es gab solch ein FAQ innem WD oder so glaube ich. Dort wurde der Satz richtig gestellt. Denn ich habe mir soeben nochmal beide von mir gepostetenm Sätze durchgelesen und sie lassen doch leichten Interpretationsspielraum.
Also, die Tugenden gelten zum Punktelimit dazu. Hierbei verweise ich auch nochmal auf den Armybuilder, wo das auch der Fall ist. Ich weiß, er ist fehlerbehaftet aber dennoch.