Topic 32572

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
5.240
2
1.301
41.151
49
Hallo!
In unserer Gruppe wird nur noch 40K/40Min. gezockt, aus finanziellen,
aber vor allem aus Zeitgründen.
Lohnt es sich für uns, auf die 4. Edi umzusteigen, oder machen sich
die Regeländerungen bei so kleinen Spielen nicht bemerkbar?
(Vor allem, weil das Regelbuch 50€ kostet, das ist ja fast schon wieder
´ne komplette 400 Punkte-Truppe... 😀 )

also ich bin der meinung das man über kurz oder lang ohne die 4.edi nicht auskommt da die regeln ja in elementaren teilen geändert wurden.aber im moment würde ich sagen hängen wir eh alle in der luft weil keiner genau weiss was seine armee noch kann da sie jetzt alle die neuen codizes rausbringen.und ich hab mal gelesen im white dwarf " nein die codizes behalten ihre gültigkeit nur die regeln wurden überarbeitet". wasn humbug das ganze is eh nur geldscheffelei cooles aussehen des neuen regelbuhes hin oder her.aber wie gesagt die 4. wirste irgendwann brauchen und wenn es nur dazu sei das du turniere spielen willst.gruss dino

Originally posted by Jaq Draco@27. Oct 2004, 12:05
solange alle Leute in der Spielergruppe damit einverstanden sind, daß man bei der 3ten bleibt.
In dem Fall braucht man die 4. eh nicht 😉 .

Also die 4. dürfte sich an ein par Stellen wohl schon bemekbar machen, aber nicht wirklich gravierend. Und die Regeln aus der 3. funzen ja trotzdem noch 🙂 , wenn ihr also nicht unbedingt umsteigen wollt bleibt einfach bei der 3. , allerdings solltet ihr dann IMHO auch auf neue Codices verzichen.