6. Edition Topic 32663

jaja, wer kennt sie nicht...

die ganze geschichte der armee ist einfach nur um die lameste skaven-liste weit und breit herumgebogen, sonst IMO nichts...

viel heftiger kann man beim GT kaum aufstellen... dass die armee schön bemalt und umgebaut ist, ist natürlich unbestreitbar, aber dagegen würde ich nicht gerne spielen, da ein solches spiel kaum entscheiden würde, wer der bessere spieler ist, sondern es ginge nur darum, wieviele einsen die warlocks und wieviele paschs die rattlings würfeln...
prometheus selbst ist wohl ein ganz guter spieler, allerdings auch ab und zu mit regelwichserischen auslegungen unterwegs, wenn man dem erzählten glauben schenken darf...

ich hoffe, ich hab zeit/geld fürs nächste GT, dann schick ich alle lamer-skaven nach hause 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die ganze geschichte der armee ist einfach nur um die lameste skaven-liste weit und breit herumgebogen, sonst IMO nichts...

[/b]

Würde ich mich anschliessen. Was ich von ihm gelesen habe, also besonders den Schlachtbericht zu der Schlacht, wo er gegen den Tiermenschengeneral quasi ein zweites Finale gespielt hat, finde ich zwar erzährelisch sehr nett, aber seine Regelreiterei scheint da schon durch.
Beispiel: Er zieht eine Ratling in einen Wald. 2,1 (in Worten zweikommaeins) Zoll an den Waldrand. So wird er nicht gesehen. In seiner nächsten Phase, richtet er die Ratling auf dem Mittelpunkt aus, so daß nun die Spitze UNTER 2 Zoll vom Waldrand entfernt ist und er was sehen und schiessen kann. Auf dem Mittelpunkt drehen zählt ja nicht als Bewegung.

Das mag ja evt gehen, ich seh das aber als kindische Regelreiterei an. Daher definieren wir auch immer stetd den Mittelpunkt von etwas, wenn es wie in diesem Beispiel um Entfernungen etc geht.

Originally posted by melcher@31. Oct 2004, 19:54
Beispiel: Er zieht eine Ratling in einen Wald. 2,1 (in Worten zweikommaeins) Zoll an den Waldrand. So wird er nicht gesehen. In seiner nächsten Phase, richtet er die Ratling auf dem Mittelpunkt aus, so daß nun die Spitze UNTER 2 Zoll vom Waldrand entfernt ist und er was sehen und schiessen kann. Auf dem Mittelpunkt drehen zählt ja nicht als Bewegung.
Einfach nur unschön.

Aber geil gemacht ist die Armee schon. werd ich mir ein beispiel dran nehmen. 🙂