Topic 32673

Najut, zugegebenermaßen halte ich SM atm auhc für das stärkste Volk, wenn man nicht gegen cheatende Eldar spielt.

Ich zB benutze den Rat und die Plasmagranaten garnicht mehr, da ich nicht weiss, wie sie nach dem Patch aussehen werden (besonders der Rat) und so den Rat auch nicht später bauen würde um dem Gegner so eine bessere chance zu geben. Trotzdem hällt meine Gewinnrate sich immer noch bei 80% (nur automatches) und meist verliere ich nur gegen SM, das liegt zum einen an den sehr heftigen scouts, zum anderen an der gegen Eldar absolut gemeinen Kombination von Scharfschützengewehren, schweren Boltern und ggf. F2-abusing und NEIN, das sehe nicht nur ich so 😉

Wenn man gegen einen SM allerdings aufgrund der Raketenwerfer verliert, dann hat man eindeutig etwas falsch gemacht...

Ich kann als Space Marine nicht viel über Spiele gegen Orks sagen, weil ich bisher erst 2 oder 3 mal gegen human Orkz gespielt habe, aber schwer war das nicht - was ich als SM schwer finde sind CSM ... die sind einfach anfangs 'n bissl schneller als die SM. Deshalb verstehe ich nicht, wieso du nur mit SM und nicht mit CSM Probleme hast...

UND: Das du nur gegen SM verlierst sagt noch garnix, weil im Moment fast die Hälfte der SPieler SM spielt... jedenfalls mach ich jedes zweite automatch gegen die...

F2 aktiviert den Modus Gebiet verteidigen, Einehiten in diesem Modus gehen nicht in den Nahkampf, sondern schießen stattdessen auf angreifende Nahkämpfer, zwar treffen sie dann schlechter, aber gerade schwere Waffen sind immer noch zu effektiv, das war nie so gedacht und mit dem nächsten Patch soll ihre Trefferwahrscheinlichkeit beim Schießen im NK auf 1% gestellt werden (Das ist aber nur ein temporärer Fix, irgendwie soll das ganze noch komplett geändert werden) .

@Lord Sidious, kann es sein, dass wir gestern Fallen City gespielt haben? Du hast noch gesagt dass du ie Map hasst. Ich hab jetzt nicht so die Erfahrung mit Orks, von daher kann ich dir auch nicht genau sagen, was du besser machen kannst, aber irgendwie schien es mir so, dass du ein bisschen passiv warst und die meiste Zeit auf mich reagiert hast, anstatt mich zum reagieren zu zwingen. Wenn ich mir das noch mal durchlese klingt das wie allgemeines Gefasel, was ich damit sagen will ist, dass ich während des Matches irgendwie kaum unter Druck stand.

Jau, Fanatic hat Recht, effektiv verhindert dieser Bug, dass Nahkämpfer in den Nahkampf gehen, sie bekommen also keinen Rüstungsbonus und koennen vom angegriffenem Trupp beschossen werden, zwar nicht ganz so gut, aber so Sachen wir Flammenwerfer und Sniper machen immer noch vollen Moralschaden, desweiteren koennen die umstehenden Einheiten ja auch noch feuern.

Besonders Eldar und Orks haben gegen derartige Cheater kaum eine Chance...

Du hast einfach mal schlecht gespielt. Ich habe schon zig Spiele gegen SM gemacht. Ich gebe dir mal meine BO und Taktik:

Boyz Hut - Waaaghbanner - Waaaghbanner - Generator - Wummenlager - Generator - Waaaghbanner - Generator - Waaaghbanner

So, zwischendurch werden natürlich immer Listening Posts gebaut um schnell Ressourcen zu kriegen. Am Anfang baue ich gleich nen 2ten Grot (beide auf reinforce stellen) und nen 2ten Mob Moschaz (beide auf 4 Mann lassen). Wenn Boyz Hut fertig ist sofort den Mek bauen und dann recht schnell den Telaporta.
Mit dem Mek alleine zum nächsten Strategiepunkt und den Gegner stressen. Derweil alle Punkte erobern. Dann noch 2 Einheiten Ballaboyz mit fetten Wummen ( je 4 Mann mit 3 fetten Wummen), das fette Wummenupgrade machen. Die 2 Moschamobs auf 6 Orks + 1 Boss und 3 Flamer upgraden.
Damit dann standhalten bzw. den Gegner dann stressen, also mit allem.
Derweil Ressourcen sammeln und so schnell es geht die Mekwerkstatt bauen und dann Panzabikes bauen.

Das alles erreicht man in ca. 5-6 Minuten schätze ich mal. Damit zermoscht man eigentlich alles am Anfang. Solche Spiele dauern bei mir dann immer 10-13 Minuten und dann hab ich gewonnen.