Topic 32687

van Helsing

Bastler
11. April 2004
762
0
10.381
Also, ich wollte mir mal ein Szenario basteln, dass sich um etwas dreht, was man schon in relativen vielen Horror/Thriller-Flimen kennt. Es handelt sich um Laboratorien, in denen grauenhafte Versuche mit Menschen durchgeführt werden...

Der Auguren des Imperators fanden, einen abgelegenen, massiven unterirdischen Komplex auf der der Makropolwelt Esseles (dass meine imperiale Armee daher kommt, ist Zufall 😉 ). Das merkwürdige an diesem Planeten war,dass der Komplex nicht einmal in den Aufzeichnungen der planetaren Regierung war.
So wurde eine imperiale Expedition losgeschickt, um jene zu erkunden...

Der Expeditionstrupp könnten alles mögliche sein, Imps, Space Marines oder (passt meiner meinung nach) ein =I=-Kommando bestehend aus =I=Gardisten udn einem Inquisitor...

Was habt ihr für Vorschläge?

Wie könnte man so ein Szenario aufbauen?

Mit bodenplatten alá Space Hulk?

Welceh Sonderregeln könnte man einführen?

Schau dir mal das Hybrid-Brettspiel von Rackham an. das spielt zwar in der Confrontation-Welt, hat aber sehr schöne Bodenpläne, die eben genau so ein Versuchslabor darstellen.
SpaceHulk ist eben vom Spilprinzip her auf enge Gänge angelegt, da viel Feuerkraft gegen Nahkampfaliens. Ohne die alten Erweiterungen (Deathwing, Genestealer) mit ihren drei Felder breiten Gängen wirst du da wohl nicht allzu weit kommen.

Wie wärs denn mit Dark Eldar? Die Jungs haben doch immer Spass an sadistischen Experimenten!
Für die Geschöpfe könntest du die Regeln von Fabius Gallus' Leibgarde benutzen. Oder die Regeln für Chaosbruten. Oder die für die Besessenen. Du könntest dir allerdings auch ganz neue ausdenken (was lustig wäre)!!! Was für eine Art Geschöpfe soll das denn genau sein?

gute Frage...

Es könnten zum Beispiel, Sueprmenschen sein,welche zum beispiel mit experimentiellen bionics aufgerüstet wurden, oder auch einfach Leute die mi eienr Vielzahl an Substanzen inhaliert haben...

Modelle (z.B.) die man als Experimente einsetzen kann

Space Marines ohne Servorüstungen (wertemäßig---->modelle---->Chaosbarbaren?)
Seuchenzombies...
Mutanten...
Chaosmutationen aller Art für beliebige einheiten

aber warum müssen die Experimente kämpfen?

Man könnte sie auch befreien (um sie danach von der =I= exekutieren zu lassen 🙄 )

Also, ich erwarte Fakten,Tipps udn Anregungen!!!

Fabius Gallus is natürlich Ideal für so ein setting.

Für die Horden aus manipulierten Menschen würde sich natürlich die VuV-Liste mit den Mutanten eignen.
Die CSMs wären halt Fabius' Leibgarde, die Verrätertrupps sind halt normale Wachen und die Muties sidn die Experimente.

Man könnte auch irgendwelche Szenarioregeln einführen, dass die Mutanten in stasisbehältern eingeschlossen sind, bis der Chaosspieler den roten Knopf im Kontrollraum drückt um sie zu befreien, oder dass solange Mutant für mutant aufwacht und kämpft (Angriffswellen), bis die Imps es schaffen den Kontrollraum zu erreichen und die Behältnisse von dort aus verschließen.

Originally posted by van Helsing@30. Oct 2004, 19:04
und die Mutanten würden dann alles anspringen, was sie sehen würden....
Man könnte dann aber auch lustige Räume wie zum Beispiel Räume die mit gefangenen Bürgern gefüllt sind...
oder ein Raum mit fehlgeschlagenen Versuchen...

Was sagt ihr?

insgesamt?

Irgendwelche andere Tipps?
Die Idee mit den fehlgeschlagenen Versuchen gefällt mir. Man könnte das ja so regeln, dass die mit Hilfe des Abweichungswürfels bewegt werden udn alles angreifen, was in Reichweite ist, oder so.

zusätzliche Idee:
Der Imperiale Spieler muss irgendwelche Gefangenen befreien. Er muss sich dann halt mit einem Trupp in Formation zu dem Gefangenen bewegen, woraufhin dieser sich im anshcließt. Dann muss er versuchen den Knilch zum ausgang zu eskortieren. Wenn ers schafft ginbts siegespunkte, wenn nicht gibts Punkte für den Chaoten.

kannst ja auch Chaoshunde von VuV Codex nehmen oder ne Chaosbrut (für ein sehr fehlgeschlagenes Experiment), welchen Maßstab soll das Szenario haben --> wie lange willst du daran spielen und wie groß soll der Trupp imps sein? Kannst auch mit Zeitdruck arbeiten, bis die Kultisten bzw Fabius Gallus seine Mutanten auf den Planeten loslassen (auf der Oberfläche befindet sich nicht zufällig ne Stadt mit dem Namen Racoon City oder? 😛 ). Oder der Trupp imps kann feuerleitstellen übernehmen, kurz bevor ne gewaltige Horde mutanten kommtl..... usw