4. Edition Topic 32700

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Cpt. Trautz

Regelkenner
02. März 2003
2.166
1
9.286
39
www.bastelbunker.de.vu
Also vorweg möchte ich darauf hinweisen , dass ich schon probiert habe
eine Antwort auf meine Frage zu finden , aber leider noch nix 100%iges gefunden habe.
Und zwar geht es um das "kleine" Regelbuch aus der Mac Ragge Box im Vergleich zum "großen" Regelbuch,
ist das kleine aus der Box "komplett" ?

Welche Teile fehlen im kleinen und sind die Grundregeln in der kleinen Version komplett ?

Ich habe selbst schon bemerkt dass der ganze "Schnörkel" wie Basteltipps etc.
im kleinen nicht drin ist , das hatte ich auch vorher schon gelesen , was mich nun interessiert
ist ob das kleine Regelbuch alle Regeln die fürs spielen wichtig sind enthält ,
oder ob man für manche Sachen dann doch das große braucht.

Ich habe zwar das kleine Buch aus der Box noch nicht in den Händen gehabt, aber laut WD sind die Grundregeln hier komplett. Die Szenarien sind natürlich andere und die ganzen zusätzlichen Dinge wie Mal- und Bastelartikel wurden herausgelassen. Was sonst noch fehlt oder extra reingeschrieben wurde, kann ich aber leider auch nicht genau sagen.

Also im kleinen regelbuch sollen nur die wichtigsten regeln stehen, damit du warhammer zocken kannst.
Alle regeln die ein bischen tiefer gehen (wie zb. warscheinlich Panzerschock oder des gleichen) stehn wool nicht drin, wie man mir gesagt hatte.
Das Buch ist eben halt für noobs die noch kein Warhammer gespielt haben und jezt damit anfangen, wobei das kleine regelbuch doch ganzschön auf die altersgruppe unter 16 ausgelegt sein soll (meinte ein englischer Kumpel der schon das englische Regelbuch davon hat)

Tja der ganze hobby teil fehlt, die beschreibung der Völker, der Hintergrund,die senarien,solche sachen wie 40k in 40minets.
Dafür sind aber spezielle senarien drin, die den Krieg zwischen Ultras und Tyras darstellen sollen.(????)

Das ist jedenfalls das was ich mitbekommen habe, und denke mal das das auch wirklich stimmt.

Code:
Also im kleinen regelbuch sollen nur die wichtigsten regeln stehen, damit du warhammer zocken kannst.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das ist jedenfalls das was ich mitbekommen habe, und denke mal das das auch wirklich stimmt. [/b]

Au Mann, wie wärs wenn hier jemand postet der das kleine Regelbuch hat und nicht nur wilde Vermutungen streut...

Also ich hab eins.... 😀

Das kleine MacraggeBuch ist ne runtergezoomte Kopie des Original-RB (vorsicht Augenschmerzen).
Wobei nur die Seiten 1-86 und 264, 266, 267 und der Index enthalten sind.

ALLE Regeln sind enthalten (auch Panzerschock... 🙄 ). Es fehlen bestimmte Sonderszenarien und die Scharmützelspiele.

In einem Extraheftchen sind die Macraggeszenarien drin und ein paar kleine Bemalanleitungen für den Kram in der Box etc.

Olzur