4. Edition Topic 32715

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Ähhh schönen Dank, Vovin. Aber ich hatte eher sowas in Richtung Argumentation, Quelle oder so erwartet.
Denn der Bonus von nem Bike oder dämonischem Widerstand wird ja nicht beim instant kill berücksichtigt.

Ich kan ja nich zu meinem nächsten Spieleabend gehen und sagen der DP überlebt: das hat Vovin gesagt oder?
Also könnte ich schon, aber.... 😉

Olzur

Ich habe auf eine Argumentation verzichtet, weil es eindeutig ist, und ich nicht Sachen erläutere, sie man durch etwas Lesen selber beantworten könnte. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Habe Dir die Stelle trotzdem rausgesucht: S. 16 oberer Kasten, Überschrift: Widerstand.

Aber Deinen eigenen Codex solltest Du schon besser kennen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.[/b]

Hähä, ich weiß du brauchst deine kostbare Zeit, um im Netz nach Gerüchten und Bildchen zu suchen... 😀

Trotzdem Danke... :wub:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Deinen eigenen Codex solltest Du schon besser kennen.[/b]

Ja Pappi... 😱

Olzur

Kann zugemacht werden...

Originally posted by Vovin@30. Oct 2004, 0:18
Ein Dämonenprinz wird nur von Stärke 10 direkt ausgeschaltet.
das ist meinem auch gestern prompt passiert als ein vindicator auftauchte. hatte das total verpennt das der kerl ja nen instantkill verursacht UND im stadtkampf -2 auf den DeW gibt, also nix mit 3+ DeW 🙁 tolle erste runde, ich hab mich gleich gefragt was ich nächstes mal für die 192 punkte mitnehme. ich glaub das war das erste und vorerst letzte mal das ich den eingesetzt habe wenn S10 irgendwo auf dem feld ist.

Ansonsten könnte man ja auch sagen...
"Ich verzichte auf sämtliche Fahrzeuge, mein Gegner hat bestimmt Anti-Fahrzeugwaffen drin. Und auf Infanterie verzichte ich auch, der hat bestimmt auch ein paar Anti-Infanteriewaffen drin. Am besten isses, wenn ich darauf verzichte zu spielen, denn der Gegner könnte ja vorhaben mich zu besiegen." 😉

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@30. Oct 2004, 17:27
Diese Punkte sind in anderen Gaben besser gesetzt 😉
Bei 'nem DP mit Statur schon, aber bei 'nem menschl. DP ist die Rune (für Turniere) Gold wert - heute hab' ich in einem Spiel 3 NK-Runden lang 'nen Cybot im NK gebunden gehabt (unfreiwillig, aber immerhin kein Instantkill) und dann noch 'nen Trupp mit 2 E-Fäusten angegriffen - normal wäre mein DP ziemlich schnell futsch.

Greg

Originally posted by Seren@30. Oct 2004, 23:56
So da fällt mir ein Zum Thema Rune wirkt die auch gegen ne Phantomstrahler verwundung von 6 ich kenn leider den genauen Regeltext nicht und das würde mich doch mal Intressiern. Laut Eldarcodex verursacht ja ne 6 bei allem Autokill unabhängig vom Wiederstand?
Dann wirkt die nicht 😉

Sie wirkt nur gegen Waffen doppelter Stärke die einen Instant Kill verursachen würden, sonst nicht. (siehe Rod Of Torment von Fabius Gallus, Drachnyen von Abaddon, den Phantomstrahler, das Verschlucken von Gegnern (Der Rote Schrecken), ..., bei solchen Dingen ist die Rune nutzlos.)

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@31. Oct 2004, 0:49
Dann wirkt die nicht 😉

Sie wirkt nur gegen Waffen doppelter Stärke die einen Instant Kill verursachen würden, sonst nicht. (siehe Rod Of Torment von Fabius Gallus, Drachnyen von Abaddon, den Phantomstrahler, das Verschlucken von Gegnern (Der Rote Schrecken), ..., bei solchen Dingen ist die Rune nutzlos.)
Nennen wir mal den nicht an bes. Charaktermodelle gebundenen Gegenstand: die PSI-Waffe 😉 Und gegen Seuchenschwerter, die gibt's ja auch oft... dagegen hilft die Rune nichts...

Okay bin mit der Sache nochmal zurück...

Mir wurde neulich gesagt, der Eintrag im Chaoscodex sei älter als der Verweis im RB Seite 27. Und da RB vor altem Codex, meinte mein Gegenüber der däm. Statur Prinz is doch tot... 🙁
Im neuen RB Seite 27 steht, daß ein verbesserter Widerstand nie zum Ermitteln des Instant Kill herangezogen wird.
Im Chaoscodex steht nun das Gegenteil (im Falle von däm. Statur), was stimmt?
Seht hier keinen Konflikt zwischen RB und Codex... :blink:

Olzur

Es gibt keinen Konflikt.
Generell gilt der unmodifizierte Widerstand.
Nur die dämonische Statur besagt ausdrücklich das hier der Grundwiderstand als 5 behandelt wird und 5 somit der unmodifizierte ist. das steht extra deswegen dabei.
bei allem anderen (MdN, dämonischer Widerstand, Bike/Jetbike,...) gilt weiterhin der im profil angegebene.

achja und faq überschreibt codex überschreibt regelbuch ausser es wird in nem faq anders angegeben.