Topic 32736

sehe ich auch so, erstens gibnt es in nächster zeit sehr viel zu diskutieren und zu besprechen, zweitens ist es so für alle übersichtlicher, wenn dauernd neue threads dazukommen, wie die letzte woche
drittens hat shadowrun ja auch sowas, warum dann nicht auch dsa?!

und warum sollte es so wie im cardgame bereich werden, ich denke wir wissen alle was dsa und was andere rollenspiele sind.

auf der einen seite logisch aber auf der anderen ist keine rollenspielwelt so lebnedig wie dsa/aventurien und wie man sieht überwiegen hier auch unter den akriven postern die dsa-spieler.

es ist doch auch für den rest übersichtlicher, wenn man die threads von anderen rollenspielen schneller findet, weil man nicht zig-dsa-threads im allg. bereich hat, und die threads werden kommen, spätestens wenn die mehrheit die "schlacht in den wolken" hat

ansonsten wär ich dafür ein eigenes kostenloses forum für dsa zu nehmen und einfach nen link hinzugeben hierrein.

genau oder ahlt mal zusammen ein abenteuer schreiben oder irgendwelche hausregeln sammeln, was ich gerne machen würde, nur wenn kein dsa-bereich kommt, wird dadurch dann der mainbereich zum dsa-bereich, was mich bis jetzt davon zurückgehalten hat, solche sachen zu posten.
ansonsten wäre ich echt für ein seperates forum für dsa, wofürs hier den link einfach nur gibt.
es gibt zwar diverse dsa-foren und ich bin auch bei orkenspalter, aber irgendwie ist es hier doch immernoch am schönsten 😀 und im vergleich zu vielen dsa-foren sind wir hier auch mit unseren drei threads richtig anspruchsvoll und vor allem aktuell :huh:

Ich bin dagegen. Primär ist es nach wie vor ein 40K Forum.
Wenn ich mal ins Rollenspieleforum schaue, dann sehe ich dort gerade mal 10 aktive Themen überhaupt in den letzten 30 Tagen.
Davon sind zwar 6 DSA relevant, aber betrachtet man den gerade verschwindend geringen Anteil anderer Rollenspiel, die dort besprochen werden, macht es gar keinen Sinn ein eigenen Forum zu machen. Es ist ja schon Euer eigenes DSA Forum, in dem hin und wieder mal ein themenfremder Thread auftaucht.

Originally posted by firegate666@8. Nov 2004, 14:48
Es ist ja schon Euer eigenes DSA Forum, in dem hin und wieder mal ein themenfremder Thread auftaucht.
Das sehe ich nun wieder nicht so!
Dies ist ein Forum für alle und das sollte es auch bleiben!!
Auserdem gibt es ja auch für LARP und Shadowrun ein eigenes Unterforum,
und ich bezweifele das ohne diese so viele Themen aufgemacht werden würden... hmmm wievile sind das eigentlich??? HAHAHAHAHAHA bei Shadowrun gibt es in den letzten 30 Tagen 1 THEMA!!!
Seit mir nicht böse aber ich glaue das ein DSA Forum besser Laufen würde da es einfach von mehr Leuten gespielt wird oder zumindest für vile interessanter ist. So scheint es wenigstens.