Topic 32765

LordAsgard

Testspieler
26. November 2002
156
0
4.656
42
Das ist keine Armee dich ich selber aufbaue aber mal ein alternativer Vorschlag für ne schöne Umbauvariante.
Wenns einer macht kann er mir mal bescheid sagen wie es wirkt und Bilder seiner Armee senden.
Also los gehts:

Hexenjägercodex + Alliierte schnappen und Modelle umbauen ich dachte an folgendes:
stellt euren Hexenjäger durch Cypher oder einen umgebauten Dark Angels Scriptor da.
Sein Gefolge besteht aus Servoschädeln (wie gehabt), Leibwache wird durch Feuerdämonen dargestellt, Weise sind Chaoshexer oder so.
Stellt die Soros durch Chaos Space Marines da, Alliierte Space Marines lassen sich da sogar noch besser darstellen.
Scouts werden einfach durch Horrors dargestellt. Ansonsten die Fahrzeuge (Landspeeder oder so) einfach etwas umbauen.

Ich denke das ist ne gute Variante den Hintergrund einer Armee plausibel abzuändern und mal ganz anders darzustellen.
Erwähne hier nochmal das in der Hexenjägerarmeeliste nicht rumgepfuscht wurde. Lediglich die bannenten Modelle werden durch andere dargestellt.
So entsteht eine Hexenjägerarmee die nun wirklich die Loyalen jagen kann.

Könnt mir mal sagen was ihr von der Variante haltet.
 
Ähm, sehr schön, und was soll dieser "Umbau" jetzt darstellen? Einen Chaosinquisitor, der jegliches Wissen über den Imperator zu unterdrücken versucht?
Die Idee mit dem Dark Angel für einen Inquisitor ist gut, ich habe mir so vor Jahren selber mal einen gebaut. Aber sorry, den Rest halte ich für absoluten Käse, da es für mich keinen plausiblen Grund gibt, warum Dämonen in einer Inquisitionsarmee, vor allem in einer Hexenjägerarmee sein sollten.
 
Ich denke, er bezieht sich auf eine ziemlich coole geschichte im Netz über Cypher, welcher als Nachfolger des Imperators beschrieben wird. (wenn nicht sollte er 🙂!)
In dieser Geschichte ist davon die Rede, dass Cypher die Reinkarnation des Imperators wird und er nicht von den Chaosgöttern sondern vom Imperator selbst beschützt wird.
Für eine komplette Verbindung ist es jedoch notwendig, dass Cypher Terra erreicht...

Fragt mich jetzt bitte nicht wo genau ich das gelesen habe, aber die Story war sehr schön recherchiert und glaubhaft begründet. (so glaubhaft dies in einem fiktiven Universum möglich ist 😀)

Die Idee mit Cypher als Kopf der Armee finde ich sehr schön, allerdings nicht als Hexenjäger sondern eher als gefallene Engel mit ein paar Sonderregeln (in Richtung der von Eversor vorgeschlagenen).
 
Originally posted by XPhilosoph@31. Oct 2004, 17:12
Ich glaub, es geht eher darum, eine Streitmacht der "Gefallenen" darzustellen, unter zuhilfenahme der Hexenjäger-Regeln. Mit deren Hintergrund soll das wohl nichts zu tun haben. Vgl. Sqauts, die nach einer Thousand-Sons-Liste gespielt werden.
Allerdings wäre der Bezug schon: Gefallene = Chaos. Und das ist ja nur eine große Ausnahme.
 
🙄 es ist nicht bewiesen, ob cypher zu den bösen gehört. warum sollte er mit dämonen rumhängen?
wie schnakkbakk schön gesagt hat, ist cypher vielleicht auf der guten seite, und vielleicht sogar mein primarch... :wub:
also fluffmäßig halte ich das ganze für schwachsinn. entweder der titel stimmt nicht, oder die cypher=hexenjäger darstellung macht keinen sinn.
 
Im Buch Angels of Darkness gabs doch diesen Gefallenen, der mit 2 anderen die Bevölkerung eines Planteten anführte gegen die Häretiker auf dem gleichen Planeten.
Der hat seine Rüstung von den örtlichen Techpriestern untersuchen und so ähnlich nachbauen lassen, den Bolter genauso.

Man würde also ne Armee rauskriegen, die als HQ SM haben und als Standard nur Scouts. Sturm wären Scout-Biker und Unterstützung von der Imperialen Armee o.Ä.

Meiner Meinung nach ne ganz nette Idee.



Könnte man naturlich auch über Hexenjäger Codex machen.
Als HQ halt 2 Inquisitoren mit Gefolge. Als Standard Gardisten. Aber mit Sturm und Unterstützung siehts dann aber übel aus.