Topic 32782

DaBoss

Grundboxvertreter
03. Juni 2002
1.313
0
8.971
38
hi leute ich ahb mal ne frage, und zwar: sind die farbschemen eher als richtlineie oder als vorgabe zu betrachten. also khador immer rot z.B.??

weil ich eher zu einem eisigen blau tendieren würde um khador zu bepinseln, nur bin ich jetzt nicht sicher ob das vom hintergrund her zu vereinbaren wäre.

PS: ich würd mir dann ertmal ne battleboy holne, was wäre dann als ergänzung sinnvoll?? mir gefallen vor allem die sniper (widomaker??) und dieser neue jack mit diesen mauslwursschaufeln, die er als schild einsetzten kann.

hoffe mal ihr könnt mir da auchein wenig helfen

daBoss

Hi Boss,

Das ist überhaupt kein Problem, die Farbschemen sind eher als Empfelung gedacht. Ich hab meine Khador auch anders bemalt... denk dir einfach 'nen schönen Fluff aus und es passt schon! Pass nur auf dass sie nicht zusehr nach Cynar-blau aussehen...

Ansonsten, tu was du willst, Hauptsache dir gefallen deine Jungs.

Ich würde dir empfehlen erst mal 'ne Grundbox zu kaufen und das Regelbuch "WM Prime" (gibts jetzt auch auf deutsch). Dann spiel erstmal ein Paar Spiele und kauf dir dann erstmal die anderen Caster und teste die. Wenn du dann deine Armee aufstocken willst sind Widowmaker immer gut (kannst du eh nur einen Trupp pro Caster haben, also kannst du sie auch gleich zu Anfangs erwerben). Ansonsten schau erstmal mit welchem Caster du am liebsten spielst und stell danach deine weiteren Jacks und Inf auf. Du kannst ja erstmal proxen.

Den Devestator würd ich dir nicht fürden Anfang empfehlen da er doch sehr speziell und haupsächlich gegen gegen Inf rockt, da gibt es bessere Alternativen... Guck dir mal den Kodiak an. Obwohl die Mini echt Cool ist...

Hoffentlich hilft das ein Wenig,

Ukko

im regelbuch ist sogar eine legion von khador in einem dunkelgrünen farbschema bemalt. also das gibt es schon.

wie ukkoobergott schon sagte solltest du nur aufpassen das sie nicht wie cygnar-einheiten ausschauen. das würde eine khador legion nicht machen. entweder ein ganz helles eisiges blau mit nem schwrzen kontrast oder ein ganz dunkles blau mit ner hellen kontrastfarbe. wobei letzteres besser passt khador sollte eher mit nem dunkleren gesamteindruck aufwarten.

Ach, hast du das Teil etwa ohne Stat-Card erworben? Wenn ja, sieh zu dass du die nachgeliefert bekommst; du brauchst sie zum Spielen...

Der Hauptunterschied besteht in der Spezialatakke und den Sonderfähigkeiten. Kodiak: Steamattack; Devi: Granatenhagel... des weiteren Spinecrusher versus Bulldoze. Der Kodiak hat noch all Terrain während der Devi eine grausame Panzerung (durch die Schilde, aber nur in geschlossenem Zustand) hat. Kurz der devi ist hoch spezialisiert und der Kodiak etwas allgemeiner nutzbar

Cheers, Ukko

nein ich habe noch keienn der jacks gekauft ich ahb nur die minis gesehen und wollte mal wissen was die können. steamattack, was sagt mir das ? also was ne specialattacke ist weiß ich aber was macht denn dieses steamattack? also dann denke ich mal das der kodiak also am anfang die bessere wahl ist da flexibler 😛h34r: dann könnte ich den einen jack aus der startbox ohne schusswaffe gegen nen kodiak austauschen...

... ich kann mich Zagdakka da nur anschließen; "Mangled Metal" ist ein guter Anfang. Tip nur von mir: bei 'nem knappen Budjet, prox einfach mal mit den Grundboxjacks und dann siehst du welchen Jack du als nächstes gern spieltechnisch hättest... oder du sch***ßt drauf und kaufst was dir am meisten gefällt (so wie meinereiner). Ach ja und ganz wichtig: HOL DIR ERST "PRIME"!!! Da findest du die Stats von den meisten Jacks, für die anderen gibt's die Stat Cards als Download bei page5. Damit du erstmal testen kannst.

Steamattack ist übrigens eine Spezialattacke des Kodiak, mit der kannst du gut Inf "überbrühen"... Und unterschätze nie den Destroyer ("Schußjack" aus der Starterbox), gegen fast alle Gegner ist es vorteilhaft wenn du nicht auf "Intervening models" Rücksicht nehmen mußt.

Cheers, Ukko