Gibt es eine Möglichkeit, ein Tiermenschen Caraktermodell mit dem Mal einer bestimmten Gottheit auf einen Streitwagen zu stellen??
Dann haben wir echt zwei unterschiedliche Armeebücher! 😉Originally posted by ed_hunter@1. Nov 2004, 12:50
ein tiermenschenstreitwagen darf kein mal besitzen also darf man auch ein char mit einem mal des chaos draufsetzen! es findet sich nicht gegenteiliges im AB.
Woran kann das bloß liegen? 🙄Originally posted by Flowin_Enno@4. Nov 2004, 20:54
Und auch in diesem Fall ist man auf das Hordenarmeebuch halbwegs angewiesen, weil die Bestien nur semiprickelnde magische Gegenstände z. B. auch keine eigenen Verzauberten Gegenstände haben.
Diese Diskussion hatten wir auf dem letzten Turnier: Macht das MdT einen Häuptling zu einem Schamanen oder bleibt er ein (magiebegabter) Häuptling. Bzw: Bezieht sich das Wort "Schamane" beim Stab des Darkoth auf die Armeelistenauswahl "Schamane" oder meint das allgemein: "Tiermensch der Zaubern kann".Die Häuptlinge kriegen zu allem Überfluss noch Zugriff auf Arkane Artefakte, und somit können sie (als Schamanen) Zugriff auf den Stab des Darkoth oder Grashaks Zahn erhalten, wobei Grashaks Zahn für Häuptlinge schon eine sehr gute Wahl darstellt, da es den Gor zur Kampfmaschine macht. 6 Attacken mit S6 und W5. Oder bei einem Großhäuptling: 7 Attacken mit S7 und W5 [/b]
Er gilt als Schamane. Steht irgendwo im Armeebuch, glaub beim Magieteil, wo geklärt wird, wer ein Schamane ist...Originally posted by Aidan@9. Nov 2004, 10:21
Diese Diskussion hatten wir auf dem letzten Turnier: Macht das MdT einen Häuptling zu einem Schamanen oder bleibt er ein (magiebegabter) Häuptling. Bzw: Bezieht sich das Wort "Schamane" beim Stab des Darkoth auf die Armeelistenauswahl "Schamane" oder meint das allgemein: "Tiermensch der Zaubern kann".
Entweder ist der Tiermenschenheld mit MdT ein Häuptling (und darf Gegenstände "nur für Häuptlinge" erhalten) oder ein Schamane (und darf Gegenstände "nur für Schamanen" erhalten) oder Beides...
Da ist was dran :wub: (Wäre schlimm wenn nicht! 😛h34r🙂Originally posted by Gaire+28. Nov 2004, 14:50--><div class='quotetop'>ZITAT(Gaire @ 28. Nov 2004, 14:50)</div>Das stimmt allerdings, aber was soll man denn machen?Das mit den Streitwagen ist schon ein bisschen dämlich gemacht. Die dummen Chaosblechdosen dürfen ja auch Male an die Streitwagen tackern.[/b]
Naja, ich denke es wäre mehr was Fluffbedingtes, da man n Grund hätte, Bestigors mit Mal einzusetzen, die dann die Leibwache des Häuptlings darstellen.
Hunde waren davor auch keine Leichte Kavallerie... Aber es würde irgendwie passen...Originally posted by Gaire@28. Nov 2004, 14:50
Aber mir ist das egal ich spiele ein reine Tiermenschenarmee und wenn man den Dreh raushat dann passt das schon. Es sind nur die paar dummen Fehler die stören (Hunde keine leichte Kavallerie, Minolord des Nurgle ohne Schuppen, Shaggoths ohne Schilde oder magische Rüstungen) und die Planänderung mit den Gorherden.
Das mit dem Minolord stimmt eigentlich auch, aber ich denke, damit soll vermieden werden, dass ein hochgerüsteter Mino auf dem Feld tritt (Schuppen 5+, schw. Rüstung 5+, Schild 6+ = 2+), außerdem bringt er doch den Vorteil, mehr Monster auf's Feld zu führen! 🙂
Shaggoths sollten vom Profil her mehr wie die in der Vorabliste sein, dann wären sie schon besser, aber man kann ja nichts gegen machen... 🙁 (der hatte ja mal KG 8, At 6 und kostete 275 Pkt, nicht zu vergessen dass er auch noch eine Schildoption hatte 😱) Zumindest die alten Punktkosten hätten sie noch beibehalten können...
Würden Bestigors einen Punkt weniger kosten, wären sie noch lohnenswerter :wub: (vor allem wenn das Bestienbanner nur 50 Pkt kosten würde)
<!--QuoteBegin-Gaire@28. Nov 2004, 14:50
Aber plattmachen kann man die gegner trotzdem.