6. Edition Topic 32878

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18. Juni 2004
1.645
79
16.021
40
www.instagram.com
„Versagt.
Ich habe versagt.“
Mit letzter Kraft stieß er seinem Gegenüber Flüche entgegen.
„Verdammter Elf, mögest du in der Hölle brennen. Erst wenn alle deiner Sippe ausgelöscht sind werde ich ruhen.“
Um Harod wurde es langsam dunkel. Seine Axt rutschte ihm aus der leblosen Hand. Wie alle großen Krieger seines Stammes wurde er mit seinen Waffen und Rüstungsgegenständen in einem traditionellen Hügelgrab beigesetzt.
- 2 Jahre später –
Das Dorf stand in Flammen. Die Elfen waren wieder auf Sklavenjagd.
Doch mit ihnen kam nicht nur die Verzweiflung zurück, sondern auch Tod, Schrecken und unaussprechlicher Hass.
Harod war aus seinem Grab gestiegen um erneut gegen die ehrlosen Elfen zu kämpfen.
Die Götter hatten seinen Schwur gehört und sandten ihn mit neu gewonnener Kraft zurück

Harod

B KG BF S W L I A MW RW
4 5 2 4 4 2 5 3 8 3+

Auferstanden um seinen Schwur zu erfüllen kann er als eine Heldenauswahl in die Armee aufgenommen werden. Er darf jedoch nie der Kommandant der Armee sein. Es muss mindestens eine Einheit Barbaren in der Armee enthalten sein und der Kommandant muss das Mal des Ungeteilten Chaos tragen.

Punkte: 166
Waffen: Helidrid
Rüstungen: Kriegsrüstung

Sonderregeln:

Untot: Harod ist schon vor 2 Sommern gestorben doch sein Schwur und der Wille seiner Götter binden ihn an diese Welt. Erst wenn er ihn erfüllt hat kann er in die Anderswelt. Er folgt daher allen Regeln für Untote. ( verursacht Angst, kann nicht Marschieren, Muss Angriff annehmen, muss Gegner nicht Verfolgen)
Das Regiment dem er sich angeschlossen hat darf nicht auf seinen Moralwert testen.
Hass: Harod hasst alle Dunkelelfen.
Der Schwur: Würfle am Ende des Spiels einen W6, wenn du eine 1 würfelst ist der Schwur erfüllt und Harod kann in die Anderswelt übertreten. Er zählt als ausgelöscht und der Gegner erhält Siegespunkte für ihn.
Todesstoß: Harod verfügt über die Fähigkeit des Todesstoß.
Schneller Schlag: Obwohl er eine Zweihandwaffe trägt schlägt er im Nahkampf nach Initiative zu.

Magische Gegenstände:

Helidrid: Diese zweihändige, magische Axt verursacht für jeden Treffer W3 Schadenspunkte.
Wie die Götter des Nordens ist auch diese Waffe launisch. Wirf nach jeder Nahkampfphase einen W6. Bei einer 1 verliert sie ihre magische Eigenschaft und gilt nur noch als magisch.

Kriegsrüstung: Der Sage nach soll diese mit Runen verzierte Rüstung in der Schmiede des Tyr gefertigt sein. Sie verleit Harod einen 3+ Rüstungswurf.


Der Typ ist noch WIP und wird noch bearbeitet und getestet.( die Story ist damit besonders gemeint)

P.S. Wenn jemand noch eine Idee für einen Titel hat kann er sich ja melden.
(z.B. Harod der Schlächter )
 
Also ich finde den cool.
Nicht übermächtig, und mit ein paar Nachteilen versehen.
Die Hintergrundgeschichte finde ich auch interessant, solltest Du noch etwas ausbauen, z.b. wer war Harod bevor er starb.
Erzähl ein bißchen von seinen Heldentaten zu seinen Lebzeiten oder von den Umständen seines Todes, z.B. daß er kurz bevor er starb seine eigene Familie umgebracht hat um ihnen das Schicksal der Sklaverei zu ersparen. Das würde dann seinen Hass gegen die Dunkelelfen noch mehr durchleuchten.

Hast Du bei den Profilwerten Ini und Lebenspunkte vertauscht, oder soll der wirklich 5 LP und Ini 2 haben ?
Ansonsten finde ich den schwer OK, ich finde, bei den Punktekosten könntest Du dem sogar noch Stärke oder Widerstand 5 geben...
 
Harod der Wanderer... Harod der Rastlose...

Ich finde die Regeln ziemlich gelungen (nicht übertrieben...), jedoch sind die Ausrüstungsgegenstände vielleicht etwas zu... charakterlos... (bei dem schönen Hintergrund...)...

W3 Wunden... bei 1 verblasst der Spruch... naja...

Da hat jeder gewöhnliche Chaosheld mehr im petto... (gut, kostet auch wahrscheinlich mehr, aber dennoch...)...

Ich würde dir vorschlagen, ihn auf 200 Punkte aufzustocken und dafür bsw. die Klinge oder die Rüssi zu ändern oder ihm aber einen kleinen, hintergrundsbedründeten Rettungswurf zu verleihen, denn auch die Kombo Todesstoß - W3 Wunden ist, wie ich denke, nicht allzu stimmig...

Ideen für die Waffe habe ich keine (sinnvollen...)... 🙂 ...
 
Dieser Tzeentch Fanatic :blink: :tzeentch: :blink:

Ne mal im ernst, könnte doch eigentlich jedem Chaosgott angehören,aber bei Tzeentch wäre natürlich schon geil, da er dann vielleicht noch ein Magier werden könnte!

Aber ich persönlich würde eher zu Khorne (yeah KHORNE) raten, wenn überhaupt ein bestimmter Chaosgott, aufgrund seines tobsuchtartigen Hasses und seine Wut könnte er dann aufgrund der Rachegedanken Khorne verfallen sein und dann von diesem als Champion Khornes wieder auf die Welt gebracht worden sein.
Fänd ich cool.
Blut für den Blutgott!
 
@ Black Templar des To Die Minis für die beiden werden gerade gebaut. Ich hab mir auch überlegt von denen jeweils eine Gussform zu machen und sie dann mit Resin zu gießen. Von Harod plane ich auch noch eine Version in seinen besseren tagen.

Für Tzeentch kann ich mich nicht so begeistern, da ich nicht so der fan von dem bin. Khorne wäre keine schlechte Idee, da ich selbst ein K(h)ornefan 😀 bin. Am Wochenende werd ich warscheinlich zeit haben Harod zu überarbeiten und mir genaueres für Ishari Blutkrähe auszudenken.

Für Blutkrähe könnt ihr ja Vorschläge machen, wenn ihr wollt. Ich dachte als Grundmodell an den Dunkelelfen Adligen oder wie auch immer die Heldenauswahl von denen heißt.

Das Modell von Harod basiert auf einer zeichnung von spawn aus einer Darke Age Reihe.