4. Edition Topic 32909

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by Runenprophet Talassio@2. Nov 2004, 21:17
oha, das nennt sich Stur!

Du weist aber schon, dass der User Redaktion am Übersetzen der Codizies beteiligt ist?
Stur? Naja, ich erinnere mich an ein Gespraech wo einer sehr stolz auf seine Uebersetzungsarbeit beim Codex WH war. Derjenige war _sehr_ zerknirscht als ich ihm den Fehler mit der Psi-kraft zeigte (da ging das schon seit mind 3 Wochen durch die Foren!). Zwar war er sehr nett aber an dem Tag war mir klar, dass ich keine Uebersetzungsfehler mehr will die ich nicht selber verbockt habe.

Wissen tue ich das nicht. Ich habe es mir nur gedacht, dass er irgendwas damit zu tun hat. Aber ich bin sicher, dass es auch beim Codex SM irgendwo einen kleinen (oder grossen) Fehler geben wird 😉

Originally posted by Chaoskas+3. Nov 2004, 0:21--><div class='quotetop'>ZITAT(Chaoskas @ 3. Nov 2004, 0:21)</div>
<!--QuoteBegin-Runenprophet Talassio
@2. Nov 2004, 21:17
oha, das nennt sich Stur!

Du weist aber schon, dass der User Redaktion am Übersetzen der Codizies beteiligt ist?
Stur? Naja, ich erinnere mich an ein Gespraech wo einer sehr stolz auf seine Uebersetzungsarbeit beim Codex WH war. Derjenige war _sehr_ zerknirscht als ich ihm den Fehler mit der Psi-kraft zeigte (da ging das schon seit mind 3 Wochen durch die Foren!). Zwar war er sehr nett aber an dem Tag war mir klar, dass ich keine Uebersetzungsfehler mehr will die ich nicht selber verbockt habe.

Wissen tue ich das nicht. Ich habe es mir nur gedacht, dass er irgendwas damit zu tun hat. Aber ich bin sicher, dass es auch beim Codex SM irgendwo einen kleinen (oder grossen) Fehler geben wird 😉 [/b]
das is klar!

Nur ging es hier net um eine konkrete Regelstelle sondern um eine Grundsatzdebatte 😉

Kannst ja mal bei Vovin sachte anfragen. Der hat seinen Codex schon

Originally posted by Gantus Insolventus@3. Nov 2004, 20:52
Und da das Scharfschützengewehr der SMs nicht im Codex steht ist es nunmal das normale aus dem RB, verursacht also kein Pinning, zumindest bis zum neuen Codex, also hat es sich eigentlich auch schon erledigt. 😉
falsch. es ist das scharfschützengewehr aus dem alten codex. ka was da bei den regeln steht. aber als codex:sm besitzer (also sm-spieler) hat man den ja und somit kein problem 😀

Also bei der Waffenzusammenfassung im neuen Space Marine Codex (UK Version) steht unter Sniper rifle: sniper, pinning

Und da Maik angekündigt hat, dass sie bei der deutschen Übersetzung dieses Detail nicht übersehen haben, sollte es keinerlei Gründe geben, daran zu zweifeln.

Dass Sniper Waffen laut Regelbuch nicht mehr unbedingt Niederhaltentests verlangen, kann doch durchaus gewollt sein. So ist es möglich, dass es in zukunft Scharfschützenwaffen ohne den Niederhalteneffekt gibt, beispielsweise einen Bolter als Karabinervariante. Der kann auch Giftmuni verschießen und hat ähnliche Eigenshcaften was das Zielen angeht wie ein Scharfschützengewehr. Aber er wird eben nicht aus dem Hinterhalt abgefeuert. Nur ne Idee.

Originally posted by Gantus Insolventus@3. Nov 2004, 23:20
@Zagdakka

Und steht in deinem alten Codex was von Niederhalten ?

Nö, denn im alten SM-Codex stehen überhaupt keine Waffenregeln drin !
Wie meinen? Da gibts doch auch ne Waffentabelle, mit allen Waffenprofilen drin. Und da steht doch dann auch beim Scharfschützengewehr unter Bemerkungen "niederhalten" (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht - dass da eine Waffentabelle vorhanden ist, kann ich Dir aber garantieren).