Topic 32916

Arrgh, was hat GW da wieder für ne Sch**** verzapft?
Die BT's sind ja wohl nicht mehr zu gebrauchen. LRC wird verteuert, der Sturmtrupp und die Bikes nicht, toll. Die Spezialfähigkeiten sind auch nicht erlaubt, toll.
Ich könnte echt k*****, was soll das? Da kann man doch echt nur drauf hoffen, das bald ein neuer BT-Codex kommt und der besser wird. Momentan kann man ja besser Doktrin-Marines spielen. <_<

Vovin: Solltest du auch net ernstmeinen. 😉 Zumindest meinereiner spielt BTs wegen ihres HGs & Fluffs und das obengesagte gilt für mich nur auf Turnieren. Dort ist der CdI meinen geliebten ca. 15-20 Sturmtruppen zu langsam und tendiert dazu 105 verschwendete Punkte zu sein (wenn nicht gerade wer zu ihm kommt 🙄 ).
Nja, mal ein bissl mit gewissen Fallpötten spielen, ma gucken. 😉

@The 66th: So schlimm finde ich das ganze absolut net. Scheiß auf die Zusatzfertigkeiten, 3+ Treffen + OP im Angriff bringt dir ne Trefferchance von 89% pro A. 4+ Treffen + OP und dazu 1 besser verwunden ist auch verdammt übel.
Statt Rhinos nimmt man halt Droppods, sind eh billiger, gibts mehr Palas. BTs sind weiterhin sehr nett und IMo auch gut spielbar. Mit den Droppods + 1/2 schnelle NK-Einheiten für den ersten Druck sollte das ganze sehr nett werden.

Also ich finde es nicht so schlecht. Vorstürmen ohne beschossen zu werden ist doch nett. Bei Terminatoren dachte ich auch bisher, daß sie nicht vorstürmen könnten. ^_^
Nur das unsere Motorräder (besonders die) und Sturmtruppen nicht auch in den Punktkosten reduziert werden kann ich nicht verstehen. Die Motorräder sind doch kein Deut besser! Im Gegenteil, können zwar Neophytenmotorräder aber keine Trikes erhalten! Und beim Sturmtrupp? Wegen der Sturmschilde? Denn die durch die (ENDLICH!) billigere Seargentausrüstung können die Codex Marines doch genausogut oder bessern an Energiewaffe und Energiefaust kommen.

Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Codex.

Blood Angels:

Wenn die Todeskompanie ins Rhino paßt sind die überzähligen Modell verloren`? :wacko:
Sollen alle halt laufen bis es paßt.
Warum der Crusader auf 0-1 begrenzt ist (wie es eigentlich für alle sein sollte) lecuhtet mir auch nicht ein, ebenso wie die Veteranenferitgkeiten. 🙁

Dark Angels:
Gar keine Allierten ist natürlich ganz schön strikt.
Wieso bekommen Cybots der Engel der Dunkelheit Plasmakanonen und andere nicht?

Warum steht bei den Space Wolves wie es sich mit auf 3+ treffen gegen auf 6+ getroffen werden, aber nicht bei den Templern?
Genauso mit den Fahrzeugen und 3+ treffen.
Das zumindest ist wohl ein klares Argument, das Templar mit entsprechendem Gelöbnis Fahrezuge auf 3+ treffen können. ^_^

Blood Angels:

Oh Gott, 2 W6 für Turbo-Lader, da passiert es nun häufiger ne 1 zu erwürfeln...
Bei einem Einserpasch wirds au übel *g*

Wenn ich des jetzt mal richtig übersetzt habe, können die BAs nicht mehr bei 18" Bewegung aussteigen, was im alten Codex erklärt wurde, dass der Orden sich auf diesem Gebiet spezialisiert hat.

"Blood Angels may not disembark from Transports that moved more than 12" in total during the Movement Phase. In this regard, Warhammer 40k rulebook has precedence over Codex: Blood Angels."

Hm kein Kompaniechampion für die BAs *seufzt* ...

:clown:

Hmm, für meine Flesh Tearer wird es ja immer besser. Jetzt zahle ich 15P für nen turbobooster, der eigentlich garnichts mehr bringt 🙁
Muss ich wohl auch auf Bikes und Trikes umsteigen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wieso bekommen Cybots der Engel der Dunkelheit Plasmakanonen und andere nicht?[/b]
Naja, DAs sind schon immer fest mit Plasmakanone verbunden, da druften ja schon von Anfang an uach STandardtrupps ne Kanone enthalten.

Wie jetzt Dark Angels nur ein Crusader?

Da steht: "Dark Angel armies may use 0-1 Land Raider Crusaderas as a Heavy Support choice. OTHER THAN THAT RESTRICTION, USE THE LAND RAIDER CRUSADER PROFILE AS NORMAL ON P. 40 OF CODEX: SPACE MARINES."

Also wenn ich das richtig übersetze, darf ich, anders als es bisher eingeschränkt war, das Profil (sprich den Eintrag) aus dem neuen Codex Space Marines nehmen. Und da steht keine 0-1 Beschränkung. Der erste Satz ist ein Verweis auf den alten Codex DA.

Und was die Sache mit den gemischten Terminatortrupps angeht:
"... use the Terminator Squad and Terminator Assault Squad ENTRIES ..."
Sorry, aber das klingt für mich so als ob ich (weiterhin) aus beiden Einträgen die Optionen wahrnehmen darf.

Sprich .... freu!!! :darkangel:

MfG Hazardus

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da steht: "Dark Angel armies may use 0-1 Land Raider Crusaderas as a Heavy Support choice. OTHER THAN THAT RESTRICTION, USE THE LAND RAIDER CRUSADER PROFILE AS NORMAL ON P. 40 OF CODEX: SPACE MARINES."

Also wenn ich das richtig übersetze, darf ich, anders als es bisher eingeschränkt war, das Profil (sprich den Eintrag) aus dem neuen Codex Space Marines nehmen. Und da steht keine 0-1 Beschränkung. Der erste Satz ist ein Verweis auf den alten Codex DA.[/b]
Ich lese das Ganze etwas anders als Du:
"Dark Angels Armeen dürfen 0-1 Land Raider Crusader als Unterstützungsauswahl nehmen. ABGESEHEN VON DIESER EINSCHRÄNKUNG benutze wie üblich das Profil auf Seite 40 des Codex' Space Marines."