4. Edition Topic 32963

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Waffen von Charaktermodellen kannst Du ablegen und für die angegebenen Punkte durch neue Ersetzen. Somit kannst Du dem Techmarine ohne weiteres den Bolter für 1 Punkt durch eine BP ersetzen.

Das Rosarius ist regeltechnisch allerdings keine richtige Waffe sondern ein Ausrüstungsgegenstand, der auch als Waffe zählt. Und Ausrüstung darfst Du Deinen Charakteren nicht wegnehmen - wobei ich auch nicht wüsste, dass das je jemand mal vorgehabt hätte, macht ja in keinester Weise Sinn....

Greg

@mf greg

das Rosarius ist keine Waffe sondern ein Gegenstand der eine 4+Rettungswurf gibt.
das Crozius ist eine Waffe (Energiewaffe)

@Crazy
du kannst deinem Priester die Energieklauen geben allerdings bekommst du keine Punkte gutgeschrieben.
auch dem Techmarine kannst du andere Waffen geben, die neuen Waffen ersetzen die Waffen in der Beschreibung bzw. ergänzen diese

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Waffen von Charaktermodellen kannst Du ablegen und für die angegebenen Punkte durch neue Ersetzen. Somit kannst Du dem Techmarine ohne weiteres den Bolter für 1 Punkt durch eine BP ersetzen.
[/b]

Is das gesichert? und gilt das auch für "nicht-unabhänigige" Charaktermodelle.
Als bsp. Kann ich dem TermiSarg seine Energieschwert wegnehmen und die 10 Punkte für ne andere Waffe benutzen?
Das gleiche natürlich auch beim normalen Sarg, wobei hier das Kettenschwert ja nur 1 Punkt kostet.

Bei dem Ordenspriester und den Scriptoren gibt es aber eh ein Problem mit dem Ablegen - wieviel Punkt ist den ein Crozius wert? Oder eine Force Weapon... ( in neuen Codex gibts dafür nämlich keine Punktewerte)

@ Czeak

Wie bereits gesagt wurde, kannst Du allen Modellen, die die Option besitzen sich aus der Rüstkammer zu bedienen, (auch der Terminatoren-Sergeant) andere Waffen als die im Profil angegebenen kaufen, dem von Dir erwähnten Sergeant also zum Beispiel ein Paar Energieklauen. Allerdings gibt es für die abgelegte Ursprungsbewaffnung keine Punktegutschrift. Die Waffe wird abgelegt und durch eine andere, welche Du zu den vollen Punktkosten erwerben musst, ersetzt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Is das gesichert? und gilt das auch für "nicht-unabhänigige" Charaktermodelle.
Als bsp. Kann ich dem TermiSarg seine Energieschwert wegnehmen und die 10 Punkte für ne andere Waffe benutzen?
Das gleiche natürlich auch beim normalen Sarg, wobei hier das Kettenschwert ja nur 1 Punkt kostet.[/b]
du kannst ihm die e-waffe wegnehmen, aber du bekommst KEINE punkte dafür. die sind dann weg!

Achso, dann hab ich mf Greg falsch verstanden, es klang für mich so als ob ich er die Punkte gegeneinander aufgerechnet hat 😉. So wie es jetzt erläutert wird, hab ich mir das auch gedacht. Find schade das der TermiSarg immer ne Energiewaffe hat, hätte lieber ne Energiefaust bei ihm. Und ich finds schade das es im neuen Codex nicht mehr die Option für gemischte Schuss/NK Termis für die Salamander gibt.