4. Edition Topic 33003

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Milkymalk

Erwählter
06. August 2002
692
100
9.443
Ich hab da ein Problem... folgende Situation:

Meine Hormaganten mit S3 sind in den Nahkampf mit einem Cybot/Phantomlord/C'Tan/ähnliches Vieh geraten. Verwundungschance = 0,0%.

Folgende Fragen stellen sich da mir:

1. Bindet der Cybot im Nahkampf? (also: binden Läufer im Nahkampf?)

2. Hab ich eine Chance, aus dem Nahkampf mit einem unverwundbaren Modell zu entkommen? Meine Viecher ziehen sich ja nicht zurück, wenn eine Synapsenkreatur in der Nähe ist... oder muß ich akzeptieren, daß meine 32er-Rotte Hormaganten (immerhin 320 P.) den Rest des Spiels an einem Phantomlord klebt?
 
Warum nur ein Rezeptor bzw gant ohne Mutanten (32 Hormas = 320p?)?

Bei 32 solltest du in der durchschnittlichen Armee (8 Spezien) ~4 mutieren koennen:
- Rezeptor +10
- Peitschengant +6 (dann hat der PL nur noch 2A die auf 4+ treffen *gaehn* 😉 )
- 2x Zangengant +12
----------
+28p die sich lohnen.

Im letzten Spiel hat so ein Zangengant in 2 Runden 2 Termis mitgenommen. Gehoert zwar Glueck dazu aber besser als nix 😀
 
Danke für die Antwort, mir ging es nur darum, wenn ich mal einen Riesentrupp aufstelle der mehr kostet als das Monster das er bindet. Rezeptoren nehm ich keine mit, weil die erstens vielleicht eh wegfallen, und ich außerdem Sprungangriff-Krieger baue, die dann eh vorne mit dabei sind. Für die brauche ich übrigens auch meine Zangenkrallen.

Aber Ganten binden prima hab ich festgestellt, hab letzten Freitag gegen neue SM gespielt... sein 255-Punkte-Scriptor war zweieinhalb Spielzüge lang von einem 8er-Normalo-Hormagantentrupp gebunden. :lol: Ich denke, ich werde jetzt immer einen Minitrupp "Kleberganten" mitnehmen! Für die würde ich mir sogar einen Peitschenmutanten überlegen... falls es den dann im neuen Kodex noch gibt.