4. Edition Topic 33008

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Transabrina

Testspieler
18. April 2001
188
0
4.841
57
www.transabrina.ch
Mit den experimentellen Nahkampfregeln konnte man ja, wenn man als "Stationär" gilt, auf einen Trupp schiessen und einen anderen Trupp im Nahkampf angreifen.

Im neuen Regelbuch hab ich eine solche Regelung nicht mehr gelesen. Anscheinend muss jetzt z.B. ein Cybot auch die Einheit angreifen auf die er geschossen hat.

Gibts das wirklich nicht mehr, oder hab ich da was überlesen?

Originally posted by grimnir2@5. Nov 2004, 0:30
Nicht nur Terminatoren, ich hab mir auch schon mit nem einfachen Flammenwerfer meine Nahkampfgegner weggeschossen (blöde moralschwache Impis... <_< ). Aber davon mal abgesehen halte ich die ERgel durchaus für sinnvoll
Ja, die Regel ist klasse. Nur fand ich sie in den exp. NK-Regeln einfach besser, da die viel zu schlechten Terminatoren indirekt aufgewertet wurden. Ich verstehe wirklich nicht, warum GW sie nun wieder abgewertet hat. Cybots waren schon immer gut, die sieht man haufenweise auf den Spielfeldern, die konnte man ruhig wieder "entwerten". Bikes wurden ja in der neuen Edi sehr aufgewertet, da ist es auch völlig ok, dass sie in der Beziehung ebenfalls abgeschwächt wurden. Aber Termis sind und waren schon immer das Sorgenkind der 3rd Edi. Und man hatte da immer das Problem, dass es verdammt schwer war, eine Aufwertung zu finden, die nicht wieder zu krass wurde und aus Termis übermächtige Einheiten machte. Mit der Sonderregel aus den exp. NK-Regeln hat man aber doch schliesslich die perfekte Aufwertung für die Jungs gefunden - und jetzt hat man sie ihnen wieder weggenommen <_< Somit hat man mit Einführung der 4th Edi Termis im Vergleich zu den exp. NK-Regeln gleich zwei mal abgewertet (das andere ist die Sache mit dem Überrenen).

Greg