Also, da ja nun der neue Space Marine Codex rauskommt, kam ich auf die sicher einmalige Idee, mir einen eigenen Orden zu erstellen. Da ich schon immer die Modelle der Legion of the Damned mochte, dachte ich mir, dass es sicher nett aussehen würde, eine ganze Armee von Space Marines ausgerüstet mit den LotD Bitz zu spielen. So weit, so gut. Ich als ziemlicher Flufffanatiker möchte mir natürlich schon einen plausiblen Hintergrund zu Recht legen. Also musste ich mir folgende Fragen stellen:
- Warum tragen meine Space Marines Knochen und Flammen als Heraldik?
- Was für eine Bedeutung haben diese?
- Welches Farbschema soll ich benutzen? (Ich will meine Modelle ganz klar von der LotD absetzen, umbauen werd ich sowieso)
Tja, ich grübelte ziemlich lange darüber, kam auch immer wieder auf irgendwelche Ansätze (z.B.: Reinigendes Feuer, Successorchapter = Eisernen Hände, Knochen silber bemalen, Iron Hands Bitz benutzen ... oder: Orden ist auf einem Planeten auf dem sie einen ewigen Kampf gegen XY kämpfen, und die Knochen als Verachtung vor dem Tod und als Ehrung gegenüber ihren gefallenen Brüdern...). Ich wollte den Fluff halt nicht zu hochbauschend machen, aber er sollte auch keine 08/15 Story, sondern eine besondere, nicht x-mal abgeschriebene Note haben (daher auch die Absetzung von der Story / dem Farbschema der LotD).
Also, ich wäre offen für gute Vorschläge und plausible Erklärungen, ich editier den Beitrag dann immer und füll folgendes aus:
XYZ
Traits
Ursprünge
Organisation/Ordenshierarchie
Kampfdoktrinen
Heimatwelt
Rekrutierung
Heraldik
Sehr viele Skelett- und Flammensymbolik.
Storys, besondere Vorkomnisse...
- Warum tragen meine Space Marines Knochen und Flammen als Heraldik?
- Was für eine Bedeutung haben diese?
- Welches Farbschema soll ich benutzen? (Ich will meine Modelle ganz klar von der LotD absetzen, umbauen werd ich sowieso)
Tja, ich grübelte ziemlich lange darüber, kam auch immer wieder auf irgendwelche Ansätze (z.B.: Reinigendes Feuer, Successorchapter = Eisernen Hände, Knochen silber bemalen, Iron Hands Bitz benutzen ... oder: Orden ist auf einem Planeten auf dem sie einen ewigen Kampf gegen XY kämpfen, und die Knochen als Verachtung vor dem Tod und als Ehrung gegenüber ihren gefallenen Brüdern...). Ich wollte den Fluff halt nicht zu hochbauschend machen, aber er sollte auch keine 08/15 Story, sondern eine besondere, nicht x-mal abgeschriebene Note haben (daher auch die Absetzung von der Story / dem Farbschema der LotD).
Also, ich wäre offen für gute Vorschläge und plausible Erklärungen, ich editier den Beitrag dann immer und füll folgendes aus:
XYZ
Traits
Ursprünge
Organisation/Ordenshierarchie
Kampfdoktrinen
Heimatwelt
Rekrutierung
Heraldik
Sehr viele Skelett- und Flammensymbolik.
Storys, besondere Vorkomnisse...