6. Edition Topic 33053

Aidan

Tabletop-Fanatiker
03. Januar 2002
3.276
0
27.591
45
www.saar-versicherung.de
Hi Leute,

Bin jetzt neu im Chaosforum und baue grade meine Tzeench-Horde auf, da das meine dritte Armee ist, will ich einige Fehler vermeiden, die ich früher mal gemacht habe und etwas mehr Planung an den Tag legen. Bisher sieht meine Armee grob so aus (ich plane mal mit 2.000 Punkten):

- Chaosgeneral zu Fuss mit Stab des Wandels etc. in 14er Trupp Auserkorene mit HW/Schild
- 12 Krieger mit zus. Handwaffe, MdT
- berittener Champion mit Helm der Augen, 2Händer, MdT in 5er Trupp Auserkorene Ritter
- ein paar Kreischer
- E.Champ auf Disc
- Chaos-Oger (Größe:?)
- Streitwagen des Tzeench
- 5er Trupp Chaosbarbaren

Danach (zur Verstärkung) über die 2.000 Punkte hinaus:
- Weitere Streitwägen
- Gorherde
- Vergrößern der Trupps (insbes. die beiden Auserkorenen-Trupps)
- Horrors
- Weitere Helden

Insgesamt verzichte ich bei 2.000 Punkten auf eine Heldenauswahl, um Punkte zu sparen und die Trupps größer/flexibler zu gestalten, hab aber immer noch 14 E-Würfel, was eigentlich reichen sollte. Schlagkraft kommt aus der Kombination von Ogern und Auserkorenen Kriegern aus dem Zentrum und Ritter/Kreischern/Streitwagen über die eine Flanke, die andere Flanke wird nur durch die Barbaren geschützt und eher verweigert... Geordneter Vormarsch mit Magie von den beiden Helden in den Trupps und der Held auf Disc ist eher der flexible Part, der in den meisten Fällen versuchen wird hinter den Gegner zu kommen und dort für Verwirrung stiften soll.

... so sieht zumindest der Plan aus, wahrscheinlich hält das genau bis zum ersten Spielzug, aber ich denke, ich kann auch auf einige Abweichungen flexibel reagieren...

Ich finde die Liste im groben ganz ok, Tzeentch-Armeen haben nunmal nicht viele Modelle.
Allerdings würde ich lieber die normalen Chaoskrieger größer machen als die Auserkorenen, ist billiger und imho sinnvoller.