4. Edition Topic 33055

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by KuchenKabel@5. Nov 2004, 17:04
Hi, habe folgende Noob Fragen ^^:

1. Kann ich, wenn ich mit einem Scharfschützengewehr schieße ein Ziel bestimmen?
2. Weicht ein Granatwerfer (Explosivschablone) ab?

Sorry wegen diesen komischen Fragen...

MfG KuchenKabel
zu 1.: Nur, wenn ein Modell über eine entsprechende Sonderregel verfügt, ist dies möglich (z.B. der Vindicare-Assassine).

zu 2.: Nein.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
du musst als schütze einen test auf den moralwert machen wenn du ein ziel beschiesst da snciht da näheste ist.
wenn eine einheit verluste durch scharfschützen erleidet muss es sofort einen niederhalten-test machen. [/b]
dran denken nur wenn das bei der Waffe dabei steht was bei allen mir bekannten Scharfschützengewehren der fall ist!!

Originally posted by Ghostrider@6. Nov 2004, 12:58
Kleiner Tipp an Ishar:
Die im GW reden nur Müll! 😀
ist leider öfter wahr als man denkt.

zu den scharfschützen: billig? ein scout mit ssg kostet 18 punkte, sind 3 mehr als ein taktischer marine. und das bei schlechterem rüstungswurf.
gut, dafür trifft er besser, hat ne höhere reichweite und verwundet besser. der ds ist nur gegen schwache gegner (gardisten, orks, impies, tyras) interessant, da ist das ssg ja n bissel schlechter.
nur gegen W6 und höher biester macht sich der scharfschütze wirklich bezahlt. ->dicke tyras, dämonenprinzen, c'tan, grossse dämonen.