Topic 33058

Ich besitze Eldar und mach das so:

-Ich besorg mir einfach irgendwelchen Sand(welcher is eigentlich egal)
-Ich kleb ihn mit Sekundenkleber auf die Base
-wenn getrocknet mal ich die Base mit Bestial Brown an
-danach noch mimimal mit Bleached Bone,Scorched Brown und vielleicht Vomit Brown oder Codex Grey aktenzuieren
-wenn alles bemalt und getrocket ist nehm ich mir ein paar Teile die übrig waren,(wie z.B. Krootriemen,oder Waffen,Granatenhülsen,...)bemal sie und kleb sie dazu
-dann nurnoch als abrundung etwas statisches Gras oder Wildgras reinbringen.

Das dauert zwar alles etwas länger,macht sich aber echt klasse danach. 😀 😀 😀

Dazu hätte ich auch noch ne Frage, sorry wenn ich den Beitrag "missbrauche":

Klebt ihr die Minis erst aufs base und gestaltet dann drumherum oder erst das base gestalten und dann Mini aufkleben? Letzters würde ja eigenlich "realistischer" aussehen, aber ich habe noch nie probiert, ob man die Minis dann noch auf den Sand aufkleben kann.

Und was macht ihr damit das elektrostat. gras sich aufrichtet. habe schonmal gelesen, dass manche das base vor einen eingeschalteten Fernseher halten, aber ich habe irgendwie keine Lust, jeden 3. Tag mein TV-Gerät sauber zu machen, weil da ständig Grasreste dran hängen.

Und: a)welche Farbalternative gibt bei es Vallejo für Graveyard Earth. Finde die Farbe für Bases ganz schön.
B) man kann doch zum aufkleben auch verdünnten Ponal-leim nehmen? Oder hat da jemand schlechte erfahrungen mit gemacht?

also ich klebe die mini vor dem besanden aufs base. ist mmn stabiler
das mit dem tv ist ne gute idee aber.. 😀 genau so gut und schneller gehts wenn man die grashalme nachdem der leim getrocknet ist sanft anzupusten oder/und das statische gras vorher in einer plastikdose herumschütteln. so werden sie auch gut aufgeladen

ponal eignet sich super für sandbases. base mit starkverdünntem leim anpinseln und in sand tauchen. nochmals mit verdünntem leim drüber. da bröselt nix ab und ist billiger als sekundenkleber

also ich mache alle meine base so:

erst mini draufkleben und bemalen(ich gestalte meine base ganz am schluss wenn die mini fertig ist)
dannn mit bastelleim den gw sand draufkleben (man kann auch anderen sand benutzen aber der gw sand sieht meiner meinung nach besser aus)
wenn der sand getrocknet ist das ganze mit flash wash inken(ich verwende das pur)
dann mit vomin brown bürsten und dann mit bleached bone aber vorher gut trocknen lassen damit sich die farben nciht vermischen
dann kommt noch statisches gras drauf die mange variiert zwischen den armen (bei bb z.B. ist mehr mir gras bedeckt als man sand sieht bei chaos genau umgekert) und da immer noch gras am rand überstehr schneide ich das mit einer nagelschere ab

und dann bemale ich den rand vom system abhänig aber bei den ganzen arme gleich
(z.B. bei chaos sind die känder chaos black, bei hochelfen und echsenmenschen goblin green, und bei meinen skaven braun) somit habe ich individuelle base für jede arme 😉

mfg jakob

hier is mal eine von mir. sind aber für Einzelminis gemacht und ich denk mal für ne ganze Armee eher ungeeignet. vielleicht die Charaktere 🙂 die is aus Hartschaum Bastelplatten+ Sand gemacht

Berserker

Berserker5.JPG