Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DAS Thema ist eher selten... meist ist es doch "welche Armee spielt ihr?" 😉
Genug geflaxt, meine Platte ist 1,20x1,80, aber in drei Segmente zu 1,20x0,60 unterteilt, so daß ich sie noch erweitern kann und gleichzeitig auch kleinere Platten habe... Sauerkraut, mit Jersey bespannt (Filz war zu teuer). Ich überlege allerdings sie jetzt noch mal komplett abzustoffen und richtig mit Sand zu bekleben...
Meine Spielfläche hat auch eine Größe von 1,20m x 1,80m und besteht aus 6 Modulen a 60cm x 60cm. Die ganze Platte hat allerdings eine Größe von 2,15m x 1,26m. Das liegt an dem Rahmen und das ich noch Würfelfelder und Verlusstfelder (Friedhof 😉 ) mit drann hab.
Meine Platte wird 1,70 x 1,25 groß werden.... Reelle Spielfläche aber wahrscheinlich "bloß" 1,50x1,20...
Wollte noch wie NetKick2000 Würfel und Verlustboxen mit einbauen!
Warum plant ihr alle eure Friedhöfe mit in den Plattenbau ein? Eine Ablagefläche für die Toten ist zwar wichtig aber sie muss doch nicht umbedingt mit an der Platte sein. Bei mir z.B. ist so wenig Platz das ich froh bin noch an der Platte vorbeizukommen. Verluste stelle ich einfach auf die Terrarien, die bei mir so rumstehen. Dies finden zwar die Bewohner nicht so lustig aber kommt ja auch nicht jeden Tag vor und die Gefallenen haben einen Ort zu ruhen. Ich denke der "Friedhof" muss nicht an der Platte liegen, ein Schreibtisch oder halt ein Brusthohes Terrarium reicht auch. Eine Würfelfläche finde ich dagegen schon wichtiger.
Meine Platte ist 200cm x 100cm gross. Ich finde aber die Breite von 1m ist ein bischen schmall, aber aus Platzgründen.... Was soll man machen?
also meine 2 Platten haben 1200x2400mm Größe und sind auf 1200x1200mm Klappbar.
dann noch 4x 600x1200mm Platten alle samt bestreut sowie auf Polystor drauf! DAmit kann mann dann gewicht heben machen mit einer Hand!^^
Also da mit dem Freidhof finde ich eine gute Idde besser als am Tischrand zu stellen und bei unvorsichtigen Leuten, fliegen die dann zu Boden! Und dann hat mann denn Salat.
Unsere Platte (von mir und meinen Freund zusammen) ist 48" * 48" würfeln tun wir einfach da wo platz ist und die Toten kommen einfach auf den Schreibtisch.
Kein Wunder dass ich immer gegen die Vampire und Khemri gewinne 😀 Nein, nicht wirklich :heul:
Die gehen erst nach Hause wenn sie unter den Spaaaaltazz waren.
also bei uns kommen die gefallen kämpfer entweder auf meine seite ( weil ich vampire spiele ) oder irgendwo in zonen des spielfeldes, wo nichts passiert.
ich haße es modelle am rand aufzustellen, sei es nun gefallene oder noch im spiel aktive. zu schnell passiert es, das der runterplumst und dann ist das echt ärgerlich. meist wird der dann etwas weiter ins feld reingezogen udn so behandelt als stünde er am rand... ist sicherer 😉
einen extra friedhof, bzw würfelfläche ist natürlich ne schicke sache, aber eben platzbedingt nicht immer möglich ( der spieltisch ist so schon recht groß )
@ Kaisergrenadier: Kannst du mir evtl. mal Bilder von der mit Jersey bespannten Platte zukommen lassen oder hier posten? Ich überlege nämlich im Moment meine Platte mit Handtuchstoff zu machen.