Hexil

Miniaturenrücker
29 Mai 2002
1.076
0
6.586
35
ich hab am samstag vieleicht ein spiel gegen world eater und ich hab noch nie gegen die gespielt!also was muss ich so beachten???
ich setze ein!

HQ:
lord mit schattenfeld,peiniger,kampfdrogen
+3inccubi
+1meisterinccubi
+1drazhar
+2 DE krieger mit splitterkanonen
+BARKE mit lanze


Standart:
10krieger mit 2 lanzen,sybarith mit peiniger..
10krieger mit 2 lanzen,sybarith mit peiniger..
10krieger mit 2 splitterkanonen,sybarith mit peiniger..
10krieger mit splitterkanonen,sybatith mit peiniger..

Elite:
6hagas,hagashinwaffen
+1succubus mit peiniger
+barke mit schattenkanone

sturm:

3jetbikes
+2jetbikes mit schattenkattapult
+1jetbike succubus mit peiniger

Unterstützung:

1wyvern mit 2 lanzen und einer kanone!

1talos!

sind zwischen 1500 und 1550 punkten!

ich hab mitbekommen dass er keine dämonen spielt.er sagte:"nur ne ganz normale world eater armee":
nun die frage:was ist normal???
<

ich denk mal er setzt viele viele berserker ein!
ich kann leider nicht so übermässig viel ändern da mir die modelle fehlen!!!
wir spielen auf 48"x48".
bidde tipps!
thx.
 

evil Vegeto

Erwählter
15 August 2002
536
0
6.116
38
hm ganz "normale" WE Armee das heißt BD,DP viele Berserker und wenn er klug is in jedem Trupp 2 Plasmapistolen.
Ich spiel selbst WE und kann nur sagen Fahzeuge aller Art nerven megamäsig also meiner Meinung nach viele Barken, wenn du keine hast wirds eng!!!!! am besten mit Nachtfeld denn wenn er eine "Normale" WE Armee spielt wird er "nur" einen Cybot haben und Plasmapistolen in den Trupps haben um deine Fahzeuge zu zerstören(BD und Dp lass ich mal weg weil die erst mal ne Barke Treffen müssen) vor den Plasmapistolen brauchst du dich mit Nachtfeld nicht zu fürchten, denn die müssen mal auf 6" ran. ansonsten nur von seinen Einheiten fernhalten(ich weiß is so einfach gesagt :)und so schnell wie möglich den Cybot killen. Schattenkanonen sind auch immer sehr nett. Die Jetbikes würd ich auf jeden fall rausnehmen. Mit deinen Nahkampfeinheiten würd ich auf keinen Fall auf die fetten viehcher gehn(Cybot, BD, DP) sondern lieber abgeschnittene Trupps angreifen. Achja sollte der WE General ne Berserkerklinge haben kannst du ihn echt nerven indem du mit ner Barke in seine nähe kommst und dich von ihm jagen lässt denn er muss in jeder Bewegungsphase auf den NÄCHSTEN Gegner zugehen da er immer der Blutrausch Regel folgt
<
 

Hexil

Miniaturenrücker
29 Mai 2002
1.076
0
6.586
35
die bikes hab ich eh nur drin gehabt weil ich die erst neu hab und ich die mal ausprobiern wollte.aber nun gut.sie sind eh scheisse gegen WE.die achtertrupps kann ich dann mit den bestien angreifen.die schlagen da 1-2 tot und werden dann von den berserkern niedergemacht.
<

aber wenigstens kommt er mit dem trupp nicht so schnell vorwerts.
und mein HQ trupp.vorstürmen und im NK binden und vieleicht sogar einiges wegmetzeln oder hinte warten bis se da sind und dann eingreifen???vorteile hat beides!
 

Lord Hargon Dolor

Miniaturenrücker
9 Juni 2001
904
0
5.981
ich würd vieleicht versuchen die armee etwas schneller zu machen (barken) dann kannst du eher zu deinen Bedingungen kämpfen (schnell aucf einen Flanke die überzahl haben (so schnall sollten die world eaters doch nit sein) und wversuchen diese Flanke mit viel feuerkraft und den starken nahkampfeinheiten kombiniert zu vernichten!

ok, klingt vieleicht unrealistisch, aber es kann doch klappen!!

den DP und den BD müßtest du dir irgendwie mit dem lord oder besser (besonders beim DP) mit Lanzen vom Hals schaffen!!

aber ansonsten sind s doch nur marines!
<
 

Lord Hargon Dolor

Miniaturenrücker
9 Juni 2001
904
0
5.981
Nachtrag:

die Bestien wür ich rauslassen, die beißen sich an den servorüstungen meist die Zähne aus.

Obwohl sie in Kombination mit anderen NK-Einheiten vieleicht noch was reißen könnten!

schlechtes BSP. von mir:

ich hab mal mit einem vierertrupp Bestien+Meister einen 5!!! Mann SM Unterstützungstrupp angegriffen!!

die ham mich zerlegt und ich hab gerade mal einen ausgeschaltet!!

da hab ich meine Pkt. gegen den wahrscheinlich schwächsten NK gegner der ganzen SM Armee als nicht wieder rein bekommen!!

aber stylisch sind sie auf jeden fall!!
 

evil Vegeto

Erwählter
15 August 2002
536
0
6.116
38
hm naja wenn er nicht viel auswahl hat wird er ohne den Bestien warscheinlich nicht auf 1500 pkt kommen

@ Hexil schreib mal was du sonst noch alles hast, wenn du die Bikes gerne mal testen willst könntest du sie schon einsetzten am besten währs halt wenn du mit denen den DP vom rest der Armee weglockst(wird aber auf ner 48" X 48" platte sehr schwer sein) aber ansonsten kannste eben nicht gerade viel mit dem anrichten.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
wenn du wirklich gewinnen willst würde ich wohl auch, wie die meisten hier schon gesagt ahben alles auf barken packen.

also 2 am besten 3 wyvern mit kanonen, so kann man jede runde einen trupp berserker ausschalten vorausgesetzt du hast das rhino des trupps schon erledigt.

standartkrieger auf barke mit splitterkanone, würde nix für NK ausgeben, also 6 stosstrupps, ich denke das eine oder andere schattenkatapult ist auch ganz nützlich

alle barken und wyvern mit nachtfelder, lohnt sich gegen WE unwahrscheinlich.

hagashin auf barke mit 2 schattenkatapulten, ist sehr tödlich. und ein HQ, (kann hier etwas teuer sein als sonst da dein gegner es wohl kaum abschießen wird und es höchstwahrscheinlic vollständig in den NK kommt.) drazahr würde ich zwar nicht nehmen aber wenn du willst ok, meisterinccubi würde ich raus nehmen zu teuer für das was er kann. ich denke so kannst du auch auf 1500 punkte kommen und solltest noch dazu gute chancen haben.

Dark Eldar
 

LordRhazazor

Tabletop-Fanatiker
17 Juni 2001
3.061
13
8.921
also, meine erfolgsliste gegen world eaters

dracon+ giftklinge

4*Barke+Nachtfeld+ 5 krieger+ schattenlanze+ schattenkatapult

2*Barke+Nachtfeld+ Schattenkanone+ 5 krieger+ schattenlanze+ schattenkatapult

2* Wyvern+ 3 schattenkanonen

macht: 1040 Punkte

in der armee hast du 8 schattenkanonen und 16 waffen mit S8 und DS2

war bei mir immer sehr geil, sobald panzer und cybots putt sind hat der gegner quasi keine feuerkraft mehr und kann dann recht einfach zerlegt werden

C'est la vie, Lord Rhazaz'or

Wumpscut- ewig
 

Hexil

Miniaturenrücker
29 Mai 2002
1.076
0
6.586
35
ja.mal sehen.ich kauf mir vieleicht noch 2 barken.die sind ja schnell zusammengabeut und dann kann ich die ja gleich einsetzen!
aber ne wyvern will ich mir nicht nochmal kaufen.ich leg mir vieleicht noch harpien zu und da brauch ich die unterstützungsauswahl.
hatte heute ein spiel und ich hab mit den bestien einen 6manntrupp termies gekillt.also die nehm ich aufjedenfall mit.übrigens.der hat 20termies.klar er setzt bei 1500punkten nicht alle ein aber trotzdem denk ich dass er nen 10trupp einsetzt und da sind immerhin 3maschienenkanonen drinn!
mit lord und hagas vorstürmen oder hinten warten???
danke für eure tipps.haben mir schon sehr geholfen!
 

Hexil

Miniaturenrücker
29 Mai 2002
1.076
0
6.586
35
ja.also.ist doch das gleiche ob die reichweite verkürtzt wird oder ob die denken dass das fahrzeug näher dran wäre.
des wäre ja toll.bolter schiessen auf eine barke mit nachtfeld.es reicht um 5" nicht.aber halt!dank der genialen ausrüstung kann der bolter die barke doch beschiessen weil sein bolte plötzlich 30" weit kommt.das wäre ja ne geile ausrüstung!!!
<