Topic 33113

Solitaire

Hüter des Zinns
09. Juni 2002
2.758
0
22.621
da ziemlich wenig resonanz im Chaos-Forum, nun also hier. Bitte eureMeinung dazu...

HQ
Bloody 205

Dämonenprinz 60
MdK 10
Rune 35
Essenz 15
schwingen 20
Statur 15
Stärke 10
Widerstand 10
Pers. Ikone 10
Verletz. ignorieren 10
Infiltration 10
Zorn d. Khorne 10
Berserkerklinge 40

STANDARD
2x8 Zerfleischer 600

1x 5 Zerfleischer 125

3x8 Berserker
(Kettenäxte d. Khorne, MdK, Infil., Ikone, Champions, 1 mit Dämonenfesseln)

2 Predator (3 Laser, Rumpf) 350

1 Predator (nur Turm-Laser) 120

So.

Eure Meinung zu den Infiltratoren?

Originally posted by samy@6. Nov 2004, 21:31
Eure Meinung zu den Infiltratoren?
Relativ eindeutig: regelwidrig.

Modelle mit Mal des Khorne dürfen nicht infiltrieren.

EDIT: Ach ja, ich hab's grad' im Chaos-Forum gelesen, dass Khorne-Jungs jetzt doch infiltrieren dürfen, da die Regeln aus dem RB die aus dem Codex überschreiben... da kommt bestimmt noch ein update... desweiteren finde ich das völlig unstylish

Die Armee ist trotzdem regelwidrig, da der DP 165 Punkte Dämonengaben und 175 Punkte Ausrüstung hat - lies Dir einfach nochmal die Regeln durch 🙄

Ach ja, Infiltration kostet für Charaktere 15 Punkte

Originally posted by Thoraxs@7. Nov 2004, 1:06
Das passiert, wenn 1. ein newb ne Liste schreibt, hauptsache keinen Peil 2. keinen Codex besitzt, falls doch des Lesens nicht mächtig ist... :lol:
ok zeig mir mal jemand der mit dem Chaos Codex auf Anhieb ne korrekte Liste geschafft hat... das dürfte sich auf relativ wenige belaufen.

Also klappe halten und Leute nicht dumm von der Seite anpöbeln.

Zur Liste

Fehler beheben 😉

5 Zerfleischer sind irgendwie uncool.. die Pkte würd ich irgendwie anderweitig nutzen.

3 Bikes zB? 😛

Ok, nur damit ich das richtig verstehe, man sehe mir nach, ich bin neu:

1. Es gibt ein Forumsabschnitt nur für Chaos, in dem sich die Spieler tummeln, die Chaos spielen.
2. Du postest deine Liste in diesem Forumsabschnitt voller Chaosexperten und niemand reagiert.
3. Du postest dann im 40K Allgemein, weil es da dann mehr Resonanz gibt?

Ok, soweit so gut, aber was erwartest du hier?
Ich dachte es gibt diese Themenforen, damit Leute, die Ahnung von etwas haben, sich darüber austauschen können. Was sollen die ganzen nicht Chaoten jetzt mit deiner Liste machen? Wie sollen sie dir Tipps und Ratschläge geben, die Grundlage dafür, ist doch sich mit einem Thema auszukennen, in dem Fall wohl Erfahrung mit einer WE-Armee zu haben oder?

Ich meine ich möchte nicht deine Liste oder dich zerreissen, ich verstehe nur dein Vorgehen nicht.

also jungs, ihr habt recht, der DP ist illegal. werde ich ändern...

aber sagt mal, das mit der Infiltration, dass ja "so offensichtlich" vergessen wurde...kann es nicht sein, dass es einfach absicht ist? Wir sind nicht mehr in der 3. Edi. Da in der 4ten die Schussstärke besonders hervorgehoben und gefordert wird, ist sowas vielleicht ein bonbon für NK-Armeen wie die WE?
Ich werde es solange nutzen wie es erlaubt ist.

@Thoraxs: Auf Vorurteile und dummes gepöbel gehe ich nicht ein. Wenn du ungepoppt oder auch ungeliebt von deiner Umwelt bist, lass es woanders aus, nicht hier und nicht an mir. 😉 Andernfalls empfehle ich dir die Gelben Seiten, unter P wie Psychologe findest du bestimmt ein offenes Ohr.

Gib den Standart khornies unbedinbt für 5pkt. das Blutfeuertalisman. So kommen diese schneller zum Gegner und erleiden (hoffentlich) weniger verluste durch beschuss. Finde die 3 Predatoren absolut unstylish, aber das ist nebensächlich wenn man sich nicht um den Hintergrund einer Armee scherrt. Finde auch den DP etwas übertrieben. die Rune wirst du wahrscheinlich nicht brauchen, da der DP W 5 grundprofil hat und es sehr wenige Waffen mit S 10 gibt. die Berserkerklinge macht ihn noch zusätzlich zur Zielscheibe. Anstelle von den 5 Zerfleischern solltest du vielleicht noch n Leutnant mitnehmen, mit schwingen und mal, damit er dort vom Blutdämon ergriffen werden kann. Oder zumindest mit Ikone....