Topic 33115

Toldi

Codexleser
24. Mai 2004
209
0
6.841
Hi, ich habe hier noch 38 Grenadiere rumstehen, welche etwas Farbe vertragen könnten.
Habe deshalb einfach mal ein Modell zum Test angefangen, habe bis jetzt insgesamt ungefähr 1,5 Stunden dran gesessen und es ist sozusagen fertig.

Als Farbschema wollte ich schwarze Rüstungen und eine graue Uniform haben, wie bei meinem Rest der Armee.
Die Waffen habe ich sonst immer schwarz bemalt, aber das hat mir bei den Grenadieren nicht gefallen, da die Rüstung ja schon schwarz ist und ein Großteil des Modells nur schwarz wäre.
Daher habe ich das HE-Lasergewehr mit Brassy Brass (müsste in der GW Farbpalette Brasen Bras oder so sein), da ich die Farbe recht passend finde, den Grenadiere gehören ja zu den Elitetruppen der Imperialen Armee und bekommen daher besondere Ausrüstung und die Waffen haben daher eine robustes Gehäuse aus einer Kupferlegierung.

So hier die Bilder:

Grenadier3.gif

[Grenadier Bild 1]

Grenadier2.gif

[Grenadier Bild 2]

Grenadier1.gif

[Grenadier Bild 3]

So was haltet ihr von dem Farbschema und was könnte man noch verbessern?

mfg Toldi

FInde ich sehr schön, aber ich habe trotzdem einen kritikpunkt und einen Verbesserungsvorschlag.

Kirtikpunkt- nach dem "Schlechte Nachricht zuerst"-Prinzip.
Ich mag das HE-Lasergewehr überhaupt nicht. Das zieht die gesamte Figur runter. Mahc es schwaz, mit einigen Kupferelemnten dran aber so wirkt das meiner Meinung nach geschmiert!

Mein Verbesserungsvorschlag:
Das bluae Auge sieht verdammt geil aus, ist derbst gut getroffen, aber ich denke es sieht schöner aus wenn du als Kontrast rote statt Blaue Augenbionics oder was auch immer das sind malst.

sry aber als verdammt geil würd ich sowas nicht bezeichnen.

Die Minis ist halbwegs in ordnung find ich.

Gebe ihr eine 3 von 10Pts

Kritik:
-akzente feiner halten
-noch einen zweiten akzent aufbringen
-he-lasergewehr anders bemalen
-decke auf dem rücken akzentuiren
-das base nicht ganz so matschig wirken lassen,weil sonst da sgraß nicht dazu passt.
-akzente passender setzen.

OK, das Gewehr werde ich dann wohl nochmal überarbeiten müssen, wenn es wirklich so schlimm ist...

Und die Akzente der Rüstung werde ich auch noch mal versuchen feiner zu halten, aber auf dem 3. Bild kommen sie auch etwas falsch rüber, da es leicht überbelichtet ist.

Aber was meinst du mit: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
-akzente passender setzen.[/b]
Meinst du ich habe zu viele Akzente gesetzt?

Für eine Miniatur, an derr man nur 1 1/2 Stunden verbracht hat finde ich es äußerst erstaunlich, dass man es schafft, die Augen Blau zu malen, meinen Respekt...😉...

Ansonsten kann ich bei 38 verbleibenden Gardisten durchaus verstehen, dass man einen solchen Standart anstrebt...

Insgesamt überzeugendes Gesamtbild...🙂...