6. Edition Topic 33118

vonCarstein

Blisterschnorrer
03. November 2001
386
12
6.791
47
Bad Zwischenahn
´Hallo
hab heute mal wieder gegen DE gespielt, was soviel wie 3 Speerschleudern, 2x 10 Armbrüstler und 2x 5 schwarze Reiter. Für mich bedeutete das mal wieder, dass ich ziemlich zusammengeschossen worden bin als ich im Nahkampf ankam und der Rest der dann noch stand wurde von seinen Echsenreitern niedergemacht.

Also was macht man dagegen ????? 🤔

:huh: , repertierarmbrüste schießen deine ritter zusammen?? dann haste ja wohl pech gehabt, normalerweise sollten nur wenige Ritter fallen, bis du im nahkapf bist, also in deiner zweiten runde.
sowas wie pegasusritter sind ideal um die gegnersiche Artellerie auseinander zu nehmen. greife die schwarzen Reiter mit deinen berittenen Knappen an( oder mit den Pegaus ritter),, wenn die fliehen, ist auch gut, dann biste se los, ansonsten sind die zu mindest solange gebunden, bist du da bist, wo du hinwillst: im nahkampf)

Wenn er auf deine Landsknechte schießt: um so besser, dafür sind die da!
die Echsenritter sind wirklich gefährlich, auch hier gilt: angriff ist die beste verteidigung. und hier solltest du kombinationsangriffe starten, also mehrere regimenter auf die Echsenritter. Questritter sind denk ich ideal gegen Echsenritter, weil die ihre hohe stärke auch in nachfolgenden Nahkampfphasen behalten(die würd ich auch nicht in Lanzenformation aufstellen, die jungs sind gut für lange nahkämpfe 😉 )