Topic 33130

.Sethur

Codexleser
19. August 2004
254
0
6.541
35
www.spielertreff.de
Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, weil in den alten keiner mehr reingeschaut hat...

So, endlich ist er fertig. So lange habe ich noch an keinem Modell gearbeitet und ich habe mich mal daran versucht die Akzente sehr realistisch zu halten!
Mensch mir fällt auch gar nicht ein, was ich noch sagen soll, also zeige ich euch mal die Bilder. Leider kann man die Holzmaserung an der Boltpistole nur erahnen, wobei ich sehr stolz auf sie bin...
Das Metall wirkt sehr fad (wie wird dieses Wort geschrieben?!) auf dem Photo.

normal_Offizier6.jpg

normal_Offizier1.jpg

normal_Offizier2.jpg

normal_Offizier3.jpg

normal_Offizier4.jpg

normal_Offizier5.jpg

Ich bitte um Kritik.

Hmm, mir persönlich gefällt das gelb ja nicht wirklich. Hast du super umgesetzt, aber ich mag gelb als Farbe nicht. 🙄

Aber sonst, der Mantel und so, wirklich super! Echt cool. B)

Hmm, nur sieht er immer noch aus wie ein Kommissar, vielleicht hättest du da doch noch was ändern können? Irgend ein kleiner Umbau oder so? Eine andere Mütze vielleichtß Von den Mordianern einen Kopf oder so?

Originally posted by Lt. Melvill@7. Nov 2004, 11:34
Hmm, mir persönlich gefällt das gelb ja nicht wirklich. Hast du super umgesetzt, aber ich mag gelb als Farbe nicht. 🙄
Gelbhasser! 😀

Ich finde den Kontrast recht gelungen, insbesondere da es ja mehr in richtung Goldgelb als Postkastengelb 😛feif: tendiert...

Das Grau ist auch sehr schön matt umgesetzt, und das mit dem Metall sehe ich auch eher unkritisch... gerade bei so kleinen Minis ist das ja meist eine Glückssache.

Ansonsten muß ich Melvill zustimmen, es sieht noch ein wenig stark nach Kommissar aus. Ein anderer Kopf wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen, aber so ist er auch okay.

Ja, es geht mir auch eher nicht um das Modell im Sinne von GW, sondern um einen Offizier im historischen Bereich. Die Merkmale die mir aufgefallen sind waren halt:
Langer Mantel, rot an der Mütze, logischerweise ne Mütze 😉

Das traf halt zu. Ich werde wahrscheinlich auch eher eine Kommandoabteilung bauen und diese auf eine Showbase stellen, anstatt damit zu spielen.

EDIT:
Das gelb ging folgendermaßen:
Snakbite Leather (nur in den tiefsten Stellen) --> Vomit Brown --> Vomit Brown+Golden Yellow (50:50) --> in die Mixtur immer mehr weiß bis hin zu reinem weiß --> mit Golden Yellow glazen

Sehr schön, gefällt mir echt gut.
Das Gelb ist wirklich hervorragend gelungen..leider kann ich die Technik nicht für meine Bretonen übernehmen, denn da sollte es mehr strahlen 🙁

Der Mantel macht einen sehr realistischen Eindruck und der Rest ist auch gut.
Schade, dass man die Holzmaserung nicht sieht..aber beim nächsten Treffen werd ich sie ja eh vors Auge kriegen.

Mein einziges Makel ist die "Brille"..die sieht aus wie ne Taucherbrille und passt nicht so ganz in das Erscheinungsbild 😀

Und an einigen Stellen am Base weiß ich nicht, was das darstellen soll, z.B. hinter dem Stein ist so ein komischer hellbrauner Fleck - oder ein Unfall mit Flesh Wash? 😉

Insgesamt aber eine sehr schöne Figur!

Das ist leider der erste der fertig ist, ich werde wahrscheinlich ihn mir einem Kommandotrupp auf ne Showbase stellen, also keine ganze Armee.
Ganze Armeen sind irgendwie nix für mich...

Ich kümmere mich lieber um einzelne Charaktermodelle, macht mehr Spaß.

Die Fleshwash-kleckse sind Patronenhülsen, welche aus der Perspektive nicht so toll zu erkennen sind...